Neue Lenkrad nur welches

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
Hab mal 2 rausgesucht, aber welches ist nun besser für Grid, Shift und GTR.
Als BS kommt Win Vista und 7 zum Einsatz

Logitech Driving Force GT 99,90€
oder
Thrustmaster Ferrari 430 FFB 109,90€

Hat jemand erfahrung mit einen davon. Möchte maximal 150€ ausgeben.
Soll auch gleich für das kommende F1 2010 genutzt werden.


Freu mich auch über andere Vorschläge.

MFG Jack
 
Hallo,

Also wenn du dir selbst nen gefallen tun wills,
dann leg nen paar € drauf und hol dir nen G25.

Damit hast du wirklich Das beste und edelste Wheel was man für
Geld bekommen kann.

*Link entfernt*

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal 2 rausgesucht, aber welches ist nun besser für Grid, Shift und GTR.
Als BS kommt Win Vista und 7 zum Einsatz

Logitech Driving Force GT 99,90€
oder
Thrustmaster Ferrari 430 FFB 109,90€

Hat jemand erfahrung mit einen davon. Möchte maximal 150€ ausgeben.
Soll auch gleich für das kommende F1 2010 genutzt werden.


Freu mich auch über andere Vorschläge.

MFG Jack
Also ich hatte das F430 für kurze Zeit, da es auf meinem Sys net lief, aber auf dem Sys von meine Vater -.-
Von der Verarbeitung Optik alles top.
Die Pedal hatten auch einen angenehmen Druck und das Lenkrad fühlt sich sehr hochwertig an, also von der Optik usw... kann ich es nur empfehlen, leider weiß ich net wie gut es in Spielen is :(
 
Das G25 ist schon nicht schlecht nur bei dem Link dauert das zu lange da ich es am Wochenende schon brauch. Und in anderen Shops kostet es gleich 200€ und mehr.
Hat einer das Thrustmaster Ferrari 430 und kann mir sagen wie gut das in Spielen ist.
 
hi :)
also ich kann dir als alternative das Logitech MOMO empfehlen
hardwareversand.de - Artikel-Information - Logitech MOMO Racing Force Feedback Wheel, USB

habe es seit einem jahr und bin hoch zufrieden, benutzen tue ich es für
Grid, NFS Shift, TDU und live for speed
also für den preis gibt es einfach nichts besseres, das g25 is zwar besser aber kostet gleich das doppelte. ich finde für knapp 70 euro kann man mit dem MOMO nichts falsch machen. :D
 
Jup kann auch Logitech Momo Racing empfehlen habs beim Kumpel benutzt sehr gutes Gerät zwar schon länger al 6 Jahre aufm Markt aber immer noch Top Gerät.
 
Ganz klar das G25. Vor allem da man es jetzt verdammt günstig bekommt.

günstig war das g25 mal. mittlerweile wird es nicht mehr produziert und ist schwierig zu bekommen - und wenn man es im shop findet, dann nur recht teuer.
bei geizhals ist das g27 aktuell sogar günstiger als das g25 :ugly:

@jack:
habe mir im dezember das logitech driving force gt geholt und würde es heute auch noch tun(vorher hatte ich das momo).
das momo hatte für meinen geschmack einfach zu wenig knöpfe (10stk.).
das g 25 noch weniger.
das df gt hat ca. 20 knöpfe. ausserdem ist beim df gt die lenkachse kugelgelagert (beim momo nicht). der lenkrad durchmesser ist beim df gt etwas größer, was ich persönlich auch besser finde. bei den pedalen nehmen sich beide nix.
ausserdem kannst du beim df gt den drehbereich bis 900° frei einstellen - beim momo hast du nur einen wert fest vorgegeben.

fahre mit meinem nur f1
 
Wenn man etwas sucht, dann findet man es auch für knapp 136 Euro. Siehe oben den Shop. Aber man muss halt was Geduld mitbringen. Eine Woche Lieferzeit ist ok. Aber wenn man sowas sofort haben will dann ist man selber schuld. Lieber etwas länger warten als irgendeinen Schund kaufen.
 
Wenn man etwas sucht, dann findet man es auch für knapp 136 Euro. Siehe oben den Shop. Aber man muss halt was Geduld mitbringen. Eine Woche Lieferzeit ist ok. Aber wenn man sowas sofort haben will dann ist man selber schuld. Lieber etwas länger warten als irgendeinen Schund kaufen.

mich wundert aber der preis bei dem besagten link schon sehr, da viele preisvergleichs-portale die g25 lenkräder nicht mehr für unter 200euro führen.

hab hier mal einen interessanten thread zu dem shop gefunden...besser vorher informieren, bevor man dort eventuell bestellt.

thread: http://extreme.pcgameshardware.de/s...-kennt-jemand-den-online-shop-tectrain24.html
 
Also ich sag ebenfalls das G25! Der Aufpreis lohnt sich, lohnt sich, lohnt sich! Die Treiber sind erste Sahne, das Forcefeedback ist brutal und du hast nen Drehradius wie bei einem echten Auto von 900°

Alles andere ist Spielzeug wenn man jetzt mal von Fanatec absieht, die allerdings nochmal ne Ecke teurer sind ;)
 
Hallo,

Also wenn du dir selbst nen gefallen tun wills,
dann leg nen paar € drauf und hol dir nen G25.

Damit hast du wirklich Das beste und edelste Wheel was man für
Geld bekommen kann.

edit: link gelöscht

Greetz

kannst du bzw. ein ADMIN diesen link bitte löschen.
bei diesem "online-shop" handelt es sich um betrüger, welche scheinbar noch nie eine waren an den käufer ausgeliefert haben.

hier ein weiterer erfahrungs-thread mit Tectrain24.com :Tectrain24 - Seite 2 - gulli:board
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Sorry ich kenne den Shop nicht,
hab nur das günstigste rausgesucht.
Davon abgesehen kann man dort auch per nachnahme bestellen.
Habe den Link entfernt, du soltest das im übrigen aus dem zitat auch entrfernen^^:D

Ich finde 200€ ist auf jedenfall zu teuer.
Vor ca 1 Jahr habe ich nur 145 € mit versand gezahlt.
Habe es bei MIX gekauft.

Aber es wird immer schwierieger das G25 zu bekommen.
Ich überlege schon ob ich mir nochmal eins kaufe, und
es einfach wegpacke falls meins mal kaputt geht.

Das Momo Wheel ist auf jedenfall auch OK, allerdings
würde ich nur ungern auf ne kupplung und 6 Gang H schaltung verzichten.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es jetzt ganz anders und warte noch einen Monat, lege noch ein bischen Geld drauf und nehme eins davon.

fanatec porsche wheel
oder halt das
logitech g 27

Dann hab ich eins was gut genug für alles ist.
 
Also das mit dem G27 würde ich mir überlegen.
Das G27 ist nicht wirklich sein Geld wert.

Allein schon das man dort nicht mehr den Drehknopf hat um auf Tiptronic zu wechseln ist schon ein grund.

Normalerweise wird diese funktion ja eher selten benutzt,
aber wenn ich da an Rally Spiele denke würde mir das fehlen, immerhin schaltet man in echt ja auch so.


Greetz
 
Also das mit dem G27 würde ich mir überlegen.
Das G27 ist nicht wirklich sein Geld wert.

Allein schon das man dort nicht mehr den Drehknopf hat um auf Tiptronic zu wechseln ist schon ein grund.

Normalerweise wird diese funktion ja eher selten benutzt,
aber wenn ich da an Rally Spiele denke würde mir das fehlen, immerhin schaltet man in echt ja auch so.
Greetz

wenn er stattdessen das g25 kaufen soll, dann ist das g27 schon sein geld wert, das beide sich vom preis her nix nehmen.
wie ich schon sagte, das g25 bekommst du kaum noch, da es nicht mehr hergestellt wird, und wenn, dann kostet es teilweise mehr als das g27.

beim g27 hat man jedoch keine sequenzielle schaltung mehr am shifter.

zu den fanatec-dingern kann ich nix sagen... ausser, dass sie schweine teuer sind und noch weniger knöpfe besitzen als das g27.
 
Bin ich hier eigentlich der einzige der das G25 besser als das g27 findet? :D Keine Sequentielle Schaltung am Knüppel, sowas :ugly:
Und das der FF-Motor leiser als beim G25 ist, ist mal sowas von wurscht :D

Als wenn ich die Wahl hätte zwischen Fanatec Porsche GT3 und G27 hätte dann wohl klar das Fanatec! Allein schon wegen der Pedalerie! Die kostet übrigens alleine schon um die 200€ und kann man auch zusätzlich kaufen. Hat ein Kumpel von mir so gemacht zu seinem G25
 
Zurück