Broow
Software-Overclocker(in)
Neue Lautsprecher für Musik & Film! (evtl. Gaming)
Servus liebe Kollegen aus dem Sound Forum
Ich zieh so langsam in betracht mir meine Lautsprecher in meinem Zimmer "aufzurüsten"
Da ich nun seit fast 2 Jahren eine billig 5.1 Anlage a la China besitze bluten mir, je mehr wert ich auf Sound Qualität lege die Ohren
(Beng V9B + Skytronic AMP-218/BK)
Erklärung: Ich war jung und wollte nur fette Lautsprecher ohne jegliche Ahnung ob diese was taugen
. (eine Standbox hat 440W PEAK, würd aber gern erfahren wie viel RMS eine dieser Boxen hat? Könnt ihr mir da helfen?)
Ich hab mich entschieden auf ein 2.0 / 2.1 System umzusteigen, da ich Sourround mittlerweile überflüssig finde (wenn man nicht das nötige Budget hat).
Es sollen 2 Standlautsprecher werden, da ich Regallautsprecher nirgends unterbringen kann!(Kein Platz im Regal
)
Ich werde damit Musik hören: Techno(HandsUp,Hardstyle,House) R'nB/Hip-Hop (Wiz Khalifa,Sean Paul, etc.). die beiden Musikarten sind ziemlich ausgeglichen.
Das ganze sollte eben bei diesen Genres ein unverändertes/etwas basslastiges schönes Klangbild (auch bei höheren Lautstärken!) bieten.
Gedacht habe ich bis jetzt an die Magnat Monitor Supreme 1000/2000, die auch ziemlich genau im Budget sind (~250-300€ für die 2 Boxen)
Dachte erstmal dass 2x180/220W RMS ausreichen und kein Sub. benötigt wird. Desingtechnisch finde ich sie auch recht schick.
Bezüglich des Verstärkes hab ich keine Ahnung, wie viel muss man für nen Verstärker für diese 2 Boxen ausgeben?
Habt ihr noch andere Vorschläge? Wenn ja warum? Erfahrungen mit den Magnat gemacht?
Dankeschön für die Hilfe
Servus liebe Kollegen aus dem Sound Forum

Ich zieh so langsam in betracht mir meine Lautsprecher in meinem Zimmer "aufzurüsten"
Da ich nun seit fast 2 Jahren eine billig 5.1 Anlage a la China besitze bluten mir, je mehr wert ich auf Sound Qualität lege die Ohren
(Beng V9B + Skytronic AMP-218/BK)Erklärung: Ich war jung und wollte nur fette Lautsprecher ohne jegliche Ahnung ob diese was taugen
. (eine Standbox hat 440W PEAK, würd aber gern erfahren wie viel RMS eine dieser Boxen hat? Könnt ihr mir da helfen?)Ich hab mich entschieden auf ein 2.0 / 2.1 System umzusteigen, da ich Sourround mittlerweile überflüssig finde (wenn man nicht das nötige Budget hat).
Es sollen 2 Standlautsprecher werden, da ich Regallautsprecher nirgends unterbringen kann!(Kein Platz im Regal
)Ich werde damit Musik hören: Techno(HandsUp,Hardstyle,House) R'nB/Hip-Hop (Wiz Khalifa,Sean Paul, etc.). die beiden Musikarten sind ziemlich ausgeglichen.
Das ganze sollte eben bei diesen Genres ein unverändertes/etwas basslastiges schönes Klangbild (auch bei höheren Lautstärken!) bieten.
Gedacht habe ich bis jetzt an die Magnat Monitor Supreme 1000/2000, die auch ziemlich genau im Budget sind (~250-300€ für die 2 Boxen)
Dachte erstmal dass 2x180/220W RMS ausreichen und kein Sub. benötigt wird. Desingtechnisch finde ich sie auch recht schick.
Bezüglich des Verstärkes hab ich keine Ahnung, wie viel muss man für nen Verstärker für diese 2 Boxen ausgeben?
Habt ihr noch andere Vorschläge? Wenn ja warum? Erfahrungen mit den Magnat gemacht?
Dankeschön für die Hilfe

was davon brauch ich den wirklich bzw. sind die unterschiede?)

produziert haben, gerade im billigen Bereich.