Neue Kopfhörer ca. 200€ Ersatz für DT770 600 Ohm

Gasbrenner

Kabelverknoter(in)
Neue Kopfhörer ca. 200€ Ersatz für DT770 600 Ohm

Hallo zusammen,

aktuell besitze ich die Beyerdynamic DT 770 (600 Ohm). Nr. 7/11 von nur 11 Gefertigten.
Diese KHs werde ich nun verkaufen weil ich leider feststellen musste das ich mit geschlossenen KH´s nicht klar komme.
Ich hab die Dinger in Summer nur 2 Wochen getragen weil ich immer wieder von meiner Freundin zu Tode erschrocken wurde und das Gefühl der geschlossenen KHs
doch eher als bedrückend empfand.

Ich suche nun neue, offene oder halb offene KHs.
Der Preis sollte sich um die 200€ bewegen.
Es sollte keine Polster aus Leder oder Kunstleder sein, die Samt bzw Stoff Polster von den DT770 empfinde ich als sehr angenehm.

Leider kenne ich nicht den Unterschied zwischen offenen und halb offenen.
Und dann wäre da noch die Frage, müssen es nochmal 600 Ohm sein oder werde ich den Unterschied zu 250 Ohm nicht hören ?
Dazu wollte ich dann das Modmic V4 kaufen.

Meine Soundkarte ist die asus xonar essence stx ii.

Gruß

Gasi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer ca. 200€ Ersatz für DT770 600 Ohm

Halboffen und offen ist im Prinzip das gleiche, da merkst du keinen Unterschied.

Ich hab in den letzten Tagen schon öfters geschrieben dass ich den DT770/990 nicht mag, da er -abgesehen vom starken Bass- maximal mittelmäßig ist und andere Hersteller in dem Preisbereich besser sind.
Jedoch ist das nur meine subjektive Meinung, jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
Wenn dir der Klang gefallen hat, dann hol dir doch den 990. Ist fast der gleiche, nur eben offen und liegt sehr gut auf dem Kopf.

ModMic musst du für dich entscheiden. Ich find das Teil einfach nur überteuert und benutze deshalb das Zalman Mic1.

EDIT: 600 Ohm brauch man nicht unbedingt. Ich persönlich weiß nichtmal wie viel Ohm mein T90 überhaupt hat.

Naju der 770 und der 990 klingen definitiv sehr unterschiedlich und besser ist, wie du selbst geschrieben hast, auch Geschmackssache. Ich mag meinen 990 lieber als den T90, T1 1. Generation oder den HD800, HD700 etc...

Dein T90 hat 250Ohm. Den gibt es nicht anders

Die 600Ohm lohnen sich nur wenn man einen guten passenden Verstärker hat und der Kopfhörer keinen oder kaum Aufpreis kostet und man diesen auch keinesfalls mobil nutzen will.

Ich finde dir vom Grundklang eigentlich garnicht os verschieden. Die Bauweise macht da halt ne Menge aus.
Den 990er sollte man unbedingt testen, da er wirklich SEHR Bassbetont ist (ich denke du kannst das auch bestätigen).

Den 990er sollte man unbedingt testen, da er wirklich SEHR Bassbetont ist (ich denke du kannst das auch bestätigen).

Sehr Bass betont? Ich habe den DT990 hier und Sehr bassbetont klingt anders. Er hat eine Betonung im Bass, das stimmt, nur so extrem ist diese Betonung nicht.
Da empfinde ich die Betonung des Audio Technica ATH M50x als stärker im Bass.
Der 990 hat von den dreien, 770,880 und 990 den stärksten Beyer Peak. Manche kann es stören und manche nicht, das ist die eigene Empfindung und von der Musik, welche darüber gehört wird.

Also als ich ihn zum testen hier hatte (im direkt Vergleich zum T90 und dem DT880) empfand ich ihn als SEHR bassbetont
Aber das ist wie gesagt immer ne subjektive Meinung ;)

Zurück