Neue Kopfhörer

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Neue Kopfhörer

Hey Leute,
nachdem ich mit meinen Superlux Evo nicht so sehr zufrieden bin, suche ich neue Kopfhörer. Budget ist ca. 100€. Lohnt sich der Umstieg auf einen neuen Kopfhörer bis 100€? Als Soundkarte ist eine Xonar DX vorhanden
Lg

AW: Neue Kopfhörer

Inwiefern nicht sehr zufrieden? Sounding? Klang? Verabeitung?

Imho lohnt sich der Sprung auf 100€-KHs jetzt nicht so speziell, wenn man schon einen Superlux hat. Was du machen könntest ist natürlich den Mono aus der gleichen Preisklasse zu probieren oder den Panny, vielleicht gefällt einer dieser besser.
Ansonsten lohnt sich der Sprung bis 100€ meiner Meinung nach in sofern nicht, dass der große Sprung in die 140€+-Preisklasse, die wesentlich besser klingt und verarbeitet ist, nicht mehr weit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, lohnt sich mMn nach nicht. Jedenfalls kenne ich keine KH's in der Preisklasse die recht viel besser sind.

Der Creative Aurvana Live ist ein Stück besser, aber den Aufpreis in meinen Augem nicht wert.

Der nächste deutliche Sprung wäre dann zum DT770 oder DT990 von Beyerdynamic.

Ich kann den von Thallassa vorgeschlagenen Monoprice nur empfehlen. Ich verwende ihn zur Zeit als "Einstieg" und bin damit wirklich super zufrieden. Dieser Kopfhörer ist (bereits einige male so gelesen) bis 150€ (eben den genannten Beyerdynamics) der beste.

Mein Vorschlag an dich wäre ihn auf jeden Fall mal zu probieren, für 20€ kann man da nichts falsch machen...! :daumen:

:edit: Konnte ich Thallassa eigentlich jemand wiedersprechen oder war anderer Meinung :huh:??? :D:lol:

na gut, dann spar ich noch ein bisschen und kauf mir dann gescheide Kopfhörer^^
Danke für eure Hilfe. Thread kann geschlossen werden

Zurück