Neue Kopfhörer zum Spielen und Musik hören gesucht.

TheNoim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Kopfhörer zum Spielen und Musik hören gesucht.

Hallo Leute,

Ich habe jetzt jahrelang meine G930 von Logitech zum Musik hören und zocken genutzt doch schon seit einer längeren Zeit spinnt es nur noch rum und geht manchmal sogar gar nicht. Deshalb habe ich mir erstmal als Ersatz ein älteres Kopfhörer Paar ausgeliehen :D Sogar ziemlich gute (AKG K 240 Monitor Kopfhörer oder so) doch die sind sehr sehr unbequem und auch schon bevor ich sie mir genommen habe, hatten sie kleine Fehler. Diese haben sich jetzt auch verschlimmert und deshalb will ich mir jetzt endlich mal neue kaufen.
Damit meine Ohren nicht so stark anfangen zu schmerzen, habe ich einfach die Polster aus dem G930 an meine Ohren gehängt xD Hat natürlich nicht gut gehalten, aber so war es ertragbar. Warum ich das schreibe ? Naja, ich will damit einfach sagen, meine neuen sollten schon so bequem sein wie die G930.
Meine Schmerzgrenze an Geld wären so bei 120 Euro da ich im Moment knapp bei Kasse bin.
Es muss kein Headset sein, da ich das Mikro am Headset eh nie nutzte, weil ich ein externes Mikro habe. Vielleicht ist es noch wichtig welche Spiele ich damit spielen werde. Hauptsächlich Shooter wie cs:go oder andere Vertreter. Ich frage hier auch nur da ich mich im Kopfhörer/Headset-markt gar nicht auskenne. Vielleicht hat jemand selber super Kopfhörer die passen würden und die er auch selber hat und mir dann weiterempfiehlt . Oh bevor ich es noch vergesse, am liebsten wären mir Kopfhörer mit einem 6,3 mm Klinke Anschluss. Kann auch 3,5mm sein, aber möglichst Klinke.

MFG Nils

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer zum Spielen und Musik hören gesucht.

Der Klassiker wäre da mal wieder ein Beyerdynamic DT770 Pro oder DT990 Pro. Wie wäre es damit?

Superluxx 681B als extrem Budgetlösung.
Ansonsten würde ich mir den AKG 612 anschauen oder Beyerdynamic DT440 ( wäre für das Anforderungsprofil mein Favorit)

Am bequemsten sieht das DT770 Pro oder das DT990 Pro aus. Doch die beide sind naja etwas teurer. Ich habe nämlich auch eigentlich vor mir bald wieder eine neue Grafikkarte zu kaufen und eigentlich passt es mir gar nicht das mein Headset/Kopfhörer nicht geht. Das Superluxx 681B wäre natürlich wirklich die optimal Lösung wenn es um Budget geht. Eigentlich sind das alles gute Vorschläge. Kann jemand vielleicht ein Sound vergleich, also im Sinne von Qualität mal aufführen. Vielleicht von den allen eine kleine Rangfolge ? :D

EDIT:
Bei den Superluxx 681B habe ich bedenken das sie genauso unbequem sind wie die K240 und ich will nicht nochmal mir meine Polster von den G930 an meine Ohren kleben (Sieht bescheuert aus xD ).

EDIT 2: :O
Und noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen dem Superluxx 681B und dem Superluxx 681 :O ?

Zuletzt bearbeitet:

Die Abstimmung ist unterschiedlich.

Wenn dir die 240er nicht gefallen, werden es auch Velourpads für die 681er nicht rausreißen...

Du könntest dir die Superluxx 330 noch ansehen und den Takstar 2050 als günstige Optionen...

Wenn wir noch an den oberen Rand des Budgets schauen, wären zusätzlich zu den bereits genannten der Sennheiser HD558 oder ATH AD500X gute optionen...falls du geschlossen willst vlt auch nen ath m40x...

Bequemes aussehen hat nix mit Bequemlichkeit zu tun. Dt440 sind ähnlich den 990. Bestell am besten zwei oder drei und testen. Den was für dich bequem ist muss es nicht für andere sein

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Noch eine Frage, es gibt bei den beyerdynamic diese Ohm Unterschiede. Was ist besser höher oder niedriger ?

Audio Technica ath-m50 werden von vielen in den Himmel gelobt. Selber habe ich sie noch nicht probiert, werden aber meine Nächsten.

Noch eine Frage, es gibt bei den beyerdynamic diese Ohm Unterschiede. Was ist besser höher oder niedriger ?

Höher kann etwas besser klingen, braucht aber einen Kopfhörerverstärker oder eine gute Soundkarte. Mobile Geräte schaffen es nicht, diesen zu befeuern.
Als "default" gelten 32Ohm, steht beim Kopfhörer nix dabei, ist der meist mit 32Ohm unterwegs und das können alle Geräte problemlos antreiben.
Beyerdynamic DT-770 Pro hat z.B. 3 Varianten, von 32 bis 250Ohm. Die unterscheiden sich aber noch mehr, z.B. das Kabel - gibt n gerades und ein Spiralcabel (coiled cable).
Ich persönlich mag das Spiralkabel, es verheddert sich nie und das Kabel hängt nicht bis zum Boden durch (kann also nicht überrollt werden aus versehen), dafür zieht das halt etwas mehr auf der Seite wo es festgemacht ist als ein gerades Kabel.

Betreiben werde ich die Kopfhörer über mein Scarlett Solo. Wie viel Ohm soll ich nehmen ?

#Edit:
Oder ich werde sie über einen harman/kardon Receiver betreiben (AVR-146 oder so)

Kannst 250er nehmen. Ich hab die auch, die sind jeden Cent wert.
Also Beyerdynamic DT-770 Pro 250Ohm mit Spiralkabel, das was ich habe. Generell solltest du sie aber probehören und gegen andere gleich gute Kopfhörer testen.

Ich würde für den Heimgebrauch immer zu offenen KH greifen (größere Bühne und daraus resultierend besserer Klang und Ortung), es sei den es sprechen wichtige Gründe dafür, dass man komplett abgeschottet ist. Zum Beispiel wenn jemand beim Zocken direkt daneben sitzt oder man in einer sehr lauten Gegend wohnt.

Die guten geschlossenen bieten meist ne recht breite Bühne für das was sie sind. Klar, ein 990er würde hier etwas besser abschneiden, aber sobald man ein Mikrofon hat und mit jemandem reden will - geschlossen. Zockt man also Multiplayer > geschlossen oder Sackgang für Mitspieler und rumfummeln mit Noise Gate und anderen Geschichten - muss ja net sein.
Ich hab selbst n Kondensatormikro vor der Nase, wenn ich mit offenen Kopfhörern da was mache ist da alles zu hören - nein danke :P

Was für Lautstärken hast du dann laufen? Ich hatte noch nie solche Probleme. Mich würde es viel mehr stressen, dass ich mich selbst bei geschlossenen kh nicht reden höre. Dadurch schreit man dann recht schnell.
Bei humanen Lautstärken hört man an sich wenig bis gar nichts aus dem Kopfhörer. So zumindest meine Erfahrungen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Also ich zocke nur mit offenen Hörern und bis jetzt hat sich noch niemand im TS und Audiochat beschwert etwas mitzubekommen^^

Normale Lautstärken. Ich setze natürlich nicht meine HD-25 mit über 100dB aufs Mikro, aber es geht auch mal lauter zu. Und ein Kondensatormikro ist SEHR empfindlich, speziell wenn noch einiges an Gain angelegt wird weil man nicht mit voller Lautstärke reinbrüllen mag. Immer geschlossene damit sound bleeding vermieden wird. Wo keine Löcher sind, kann auch nix durch :D

Dann haben wir da extrem unterschiedliche Erfahrungen. Und ich bin auch mit einem Kondensatormikro unterwegs. Da hat sich noch nie jemand beschwert.

Dann haben wir da extrem unterschiedliche Erfahrungen. Und ich bin auch mit einem Kondensatormikro unterwegs. Da hat sich noch nie jemand beschwert.

Was denkste warum jeder Sänger im Studio mit geschlossenen Kopfhörern unterwegs ist? Soundleaking is ein heftiges Problem. Natürlich meckern da nicht viele, aber es ist hörbar. Gerade wenn man streamt, aufnimmt oder sonstwas macht, will man ein sauberes Signal, egal wie. Also > geschlossen sobald ein Mikro gleichzeitig eingesetzt wird.

Die Jungs und Mädels im Studio haben ja auch ganz andere Ansprüche und Bedürfnisse als der VoiP Nutzer.
Aufnahmen habe ich grade mal getestet( da kam der kleine Experimentator durch) . Bei absoluter Stille und dem Mikro direkt vor dem Mund kann ich Musik in normaler Lautstärke wahrnehmen. Sobald ich dabei anfange dabei zu sprechen ist es kaum wahrnehmbar. Im letzten Test habe ich dann geredet, getippt und die Mausgeklickt ( So wie es beim zocken wäre). Von den Nebengeräuschen war nix mehr wahrnehmbar.
Stelle ich mein Mikro etwa 80cm vom Mund und KH auf ( Entfernung beim zocken) ist der Effekt ebenso Vernachlässigbar.

Aber ja für aufnahmen würde ich es nicht haben wollen und da auch mit geschlossenen Arbeiten, da es die Postproduction erleichtert. Beim zocken halte ich es nur unwesentlich für ein Problemm, es sei den es soll ein Stream auf hohem Niveau werden ( aber dann müssten auch die Tipp und Klickgeräusche raus) werden. Die breite Masse, die ein Mikro hat um VoIP zu betreiben sollte damit keine Sorgen haben und sich damit stressen.
Aber soll ja auch Leute geben die sich ein halbes Aufnahmestudio hinstellen um hin und wieder mit den Kollegen bisschen zu Daddeln und samstags mit Mutti Skypen.

Zurück