Neue Kopfhörer/Headset

dEfAuLtk2k

PC-Selbstbauer(in)
Neue Kopfhörer/Headset

Hallo,

suche ein neues Headset bzw. Kopfhörer. Habe zwar schon hier jede Menge gelesen aber die Flut an Vorschlägen ist wieder so verwirrend.
Es soll Hauptsächlich zum Zocken und etwas zum Musik hören genutzt werden.

Meine Ansprüche sind glaube ich nicht allzuhoch. Nutze jetzt seid 100 Jahren das Microsoft LiveChat LX3000 und war damit immer sehr zufrieden. Hatte aber auch noch nie gute Qualität auf den Ohren.
Mikro brauche ich jetzt nicht so oft. Es sollte dann auch eher in die Richtung Kopfhörer gehen, dass ich mir wenn nötig später noch ein Mikro zulegen kann.

Preislich sollte es bis 100€ gehen. Desto weniger dest besser natürlich ;)

Vielen Dank und viele Grüße

AW: Neue Kopfhörer/Headset

Hmm wie wärs mit einem Sennheiser HD449 oder HD518 und dazu ein günstiges Ansteckmikro? (zB Zalman ZM MIC1)

Hast du eine Soundkarte?
Offen oder geschlossen?
Mehr als 100 gehen wirklich nicht? Mit 150 würdest du eine Super KH+Mikro Kombi erhalten, die die nächsten 100 Jahre (und das meine ich ernst!) hält

Wenn offen, würde ich zum QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland tendieren,
ansonsten zum Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Baugleich mit dem QH-90, aber dafür mit Austauschpolstern)

Evtl. auch eine kleine Soundkarte dazu: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hast du eine Soundkarte?
Offen oder geschlossen?
Mehr als 100 gehen wirklich nicht? Mit 150 würdest du eine Super KH+Mikro Kombi erhalten, die die nächsten 100 Jahre (und das meine ich ernst!) hält

Wenn offen, würde ich zum QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland tendieren,
ansonsten zum Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Baugleich mit dem QH-90, aber dafür mit Austauschpolstern)

Evtl. auch eine kleine Soundkarte dazu: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ne 100 sollte schon das maximum bleiben, wie gesagt bin denke ich nicht so anspruchsvoll. Hauptsache es hört sich gut an. Mir reicht zu Hause auch eine 300€ Heimkinoanlage. Brauch da keine 1000€+ Anlage.
Soundkarte habe ich keine. Brauch ich umbedingt eine? Das jetztige Headset läuft über USB und wie gesagt finde das eigentlich schon super.

Ich setze mich hier auch für höherwertige Kopfhörer ein :D

Entscheide dich erstmal, soll es ein Headset oder Kopfhörer sein? Für Kopfhörer solltest du eine Soundkarte oder zumindest einen hochwertigen Onboard-Soundchip auf deinem Motherboard verbaut haben, da du diese (im Normalfall) nicht per USB anschließst.

Die Soundqualität von Onboard Chips variiert sehr stark.

An deiner Stelle würde ich das QPad QH-85 (offen) oder das Kingston HyperX (geschlossen) mit der ASUS Xonar DGX bestellen
und dann entscheiden, ob mir die 30 Euro der Soundkarte wert sind oder nicht ;)

Schwanke jetzt ziwschen dem Kingston HyperX und dem QPAD-QH-90. Sollte ein geschlossenes sein damit ich meine Ruhe habe ;)

Welche Vor und Nachteile haben diese oder sind diese gleichgut?

Soundkarte wird dann die ASUS Xonar.

Schwanke jetzt ziwschen dem Kingston HyperX und dem QPAD-QH-90. Sollte ein geschlossenes sein damit ich meine Ruhe habe ;)

Welche Vor und Nachteile haben diese oder sind diese gleichgut?

Soundkarte wird dann die ASUS Xonar.

Sind eigentlich nahezu identisch ... beides kleinere Versionen des DT770.

Das QH90 sowie das HyperX haben nix mit beyer zu tun! Beide basieren auf dem Takstar Pro 80 der einzige unterschid ist das der HyperX ein zusätzliches paar Velorspolster hat und das wars auch schon.

Hallo und frohe Weihnachten,

versuche gerade mein Kingston HyperX an der Asus Xonar DGX zum laufen zu bringen. Bekomme aber keinen Sound raus. Treiber sind alle mehrfach neu installiert. Alle möglichen Kabelkominationen ausprobiert. In den Sound Wiedergabegeräten alle Möglichen deaktiviert und wieder aktiviert aber ich schaffe es nicht Sound zu hören. Hat jemand eine Ahnung?
Board: Asrock Z77 Pro3

Vielen Dank und viele Grüße

Anhänge

• IMG_4201.jpg
    IMG_4201.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_4200.JPG
    IMG_4200.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_4197.jpg
    IMG_4197.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30