Neue Kopfhörer/Headset

Ceritus

Komplett-PC-Käufer(in)
Neue Kopfhörer/Headset

Hallo,

da mein Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset so langsam den Geist aufgibt suche ich einen neuen Kopfhörer/Headset.

Habe mich deswegen auch schon umgesehen und hatte auch schon den Beyerdynamic DT-990 Pro zu Hause. Vom Klang her hat er mir gut gefallen, allerdings hatte ich beim längeren Tragen Probleme mit dem Anpressdruck (hatte ihn auch leicht aufgebogen etc, hat aber nicht wirklich viel geholfen).
Wollte mir dann vor 3-4 Wochen den Denon 2000 bestellen allerdings ist der Preis in die höhe geschossen und er kostet jetzt ca. 140€ mehr.

Hab mir dann letztens auch noch den BEYERDYNAMIC DT-770 EDITION angesehen und gelesen das dieser einen anderen Anpressdruck. Wie sieht es den bei diesem dann mit dem Anpressdruck aus?

Daher wollte ich hier einmal Fragen was es noch für alternativen für ca. 200 bis max. 250€ gibt.

Würde mich über Hilfe und Vorschläge für dieses Thema freuen.

AW: Neue Kopfhörer/Headset

Daher wollte ich hier einmal Fragen was es noch für alternativen für ca. 200 bis max. 250€ gibt.
da werfe ich mal die Produkte von Ultrasone in den Raum .. der Hifi780 hat einen sehr natürlichen Klang und bringt gerade beim zocken einen tollen Raumklang zustande - ist aber nichts für Bassfetischisten!

Ich persönlich kann dir den AKG K 601 empfehlen, dieser trägt sich sehr angenehm; ist jedoch aufgrund seiner Neutralität klanglich nicht für jeden (Musik-)Geschmack geeignet. An deiner Stelle würde ich mal in einen HiFi-Laden und Probe hören; hat bei mir sehr geholfen.:)

Sory dass ich hier reinstürme, wollte kein neues Thema aufmachen habe nur eine Frage.
Habe mir Kopfhörer von denon a-hd 1100 zugelegt, habe eine Asus xonar dg Soka, lohnt sich umstieg auf bessere Soka? MfG

Hatte bereits einige Kopfhörer probegehört und eben den 990 Pro bestellt und 2 Wochen getestet. Allerdings war mir wie oben geschrieben der Anpressdruck auf dauer zu stark (Kopfweh etc).

Daher suche ich alternativen die in Richtung 770/990 gehen. Wollte mir ja eigentlich den Denon 2000 holen, da dieser keinen so hohen Anpressdruck haben soll. Allerdings ist dieser eben sehr viel teurer geworden.

Und da ich mich eben im dem Kopfhörerbereich nicht sogut auskenne habe ich diesen thread erstellt.

Die Pro Versionen rangieren bei Beyer unter Studioequipement, versuchen also so gut wie möglich zu kapseln.

Versuch es mal mit den Edition versionen!

Hatte irgendwo einmal gelesen das die Edition Versionen einen anderen Anpressdruck haben, deswegen auch die Frage in meinem ersten post.

hab mich jetzt etwas umgesehen was diese Versionen angeht. Und dabei vom 770 2 verschiedene versionen gefunden.

Beyerdynamic DT 770 Premium Stereo Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000f2bltc/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Sind das beide die selben Versionen? Für mich siehts so aus als würden die sich nur im Ohm unterscheiden. Allerdings verstehe ich dann den Preisunterschied nicht so ganz.

Würde ja eigendlich eher zum 990 neigen, weil er offen ist. Allerdings ist dieser auch je nach version knapp 50-100€ teurer.

Also ich würde die 600 ohm Version nehmen, wenn du eine entsprechend starke Quelle besitzt. Durch den höheren Wiederstand wird dr Kopfhörer im Detail wahrscheinlich besser spielen. Genaues kann ich aber nicht sagen, da ich nur die 250 ohm Variante gehört habe, welche mir übrigens nicht gefällt, da der KH eine Bassschleuder ist.
Aber ers muss ja dir gefallen. ;)

Hast du den DT 880 mal gehört?

Glaube den 880 damals nicht gehört zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich den 990 Pro, Denon 2000, einige Sennheiser und noch ein paar andere gehört.
Mir haben dann der 990 und der Denon am besten gefallen wegen des Preises aber dann erstmal nur den 990 bestellt und einige Zeit lang getestet. Wie gesagt wollt ich mir jetzt ja eigendlich den Denon holen, allerdings ist dieser ja in den letzten Wochen extrem teuer geworden.

Wenn dann würde ich eher zur 250 Ohm Version greifen da ich im Moment nur meinen Onboard Sound habe. Hat mit dem 990 250Ohm ganz gut funktioniert von der Lautstärke her.

Das der 770 eine Bassschleuder ist, ist mir bekannt. Das ist einer der Gründe neben dem Anpressdruck warum ich noch gezögert habe ihn zu bestellen und mal sehen wollte was es noch für alternativen gibt. Wobei ich mal irgendwo gelesen hab das die Edition Version nicht soviel Bass haben soll wie die Pro.

Zurück