Neue Kopfhörer fürs Spielen

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Kopfhörer fürs Spielen

Hallo Leute, ich bin derzeit auf der suche nach Kopfhörern, ich hatte bis jetzt dass Medusa NX 5.1 Headset, und wollte endlich mal Kopfhörer haben.

Ausgesucht habe ich mir beyerdynamic 770 / 990 pro -> Ich bin mir nicht sicher ob ich offen oder geschlossene Kopfhörer nehmen soll.. Nun kenne ich mich mit der Materie nicht ganz aus, als Mainboard besitze ich ein ASUS Strix 270F, wäre eine extra Soundkarte trotzdem empfehlenswert, oder ist die On-Board Soundkarte schon ausreichend? Wenn nicht, habt ihr da gute Empfehlungen? Und eine Frage zum Anschluss von dem Kopfhörer, dieser hat ja einen 3,5mm Klinkenstecker Anschluss, wenn ich jetzt den Kopfhörer an meine On-Board Soundkarte anschließen möchte, welchen Anschluss muss denn da überhaupt genutzt werden? Anschlüsse sind : C / SUB --- LINE IN ---LINE OUT --- REAR --- MIC IN (dort vermute ich mal nicht^^) --- und einen viereckigen Anschluss wo SPDIF OUT draufsteht.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dem Thema weiterhelfen, und vielen Dank schonmal im vorraus :)

AW: Neue Kopfhörer fürs Spielen

Line-In ist ein Eingang. Da steckt man nix ein, was raus soll.
Mic-In: das gleiche
SPDIF-Out ist optisch (Lichtleiter) da bringt ein Metall-Leiter nix
C/Sub (Center Subwoofer) scheint dann das zu sein was übrig bleibt, denn REAR ist (wie der Name schon sagt) eher für die hinteren Lautsprecher in einem 5/1-Setup.

Trägst Du eine Brille? Die Beyerdynamic sind relativ stramm und können bei Brillenträgern schon nach kurzer Zeit ganz üble Druckschmerzen an den Bügeln auslösen.
Außerdem würde ich eher die Edition statt der Pro nehmen, weil (meiner Meinung nach) der Anschluss am Kopfhörer bei den 990Pro eine Sollbruchstelle ist, und das Kabel ist SAUSCHWER. Wenn Du das vom Rechner bis zu Deinem Kopf hängen hast ... das ist unglaublich unbequem. Beides hast Du bei der Edition nicht.

Willst Du einen bequemen KH, dann schau Dir mal die Sony MBR 1A(BT) an.

Brille trage ich, ja. Ist es denn wirklich so schlimm? Denn ich lese ich ziemlich viel über die Kopfhörer, und sie sahen auf den Bildern auch so aus, dass sie auch einen großen Kopf standhalten, den ich nämlich habe^^. Hatte schon Headsets gehabt wo der Bügel gebrochen ist..
Also falls es der Beyerdynamic werden SOLLTE, dann die "edition" edition..

Noch ne kurze Frage, wenn dass Hauptaugenmerk beim spielen liegt, was für eine Impedanz ist dann da am besten niedrige 80 Ohm oder hohe 250 Ohm?

Zuletzt bearbeitet:

1. Wenn du keinen stören kannst oder gestört werden wirst, dann ist Offen immer zu bevorzugen (außer dein Geschmack ist sehr auf geschlossene Kopfhörer eingeschossen). Größere Bühne (bessere Ortung), freierer Klang, keine heißen Ohren.
2. Wenn du einen "besseren" Hifi-Kopfhörer holst, will er auch Power haben, um sein Potential auszuspielen, d.h. zusätzlich ~100 Euro für einen Verstärker.
3. Wenn dir das zuviel Geld ist, kannst du auch zu Preis/Leistungs-Kracher wie nem Superlux HD681 Evo oder Omnitronic SHP-600 greifen, den kannst du dann auch an Onboard betreiben, sofern dieser gut implementiert ist.

Zurück