Neue Kopfhörer für 50 +/- 20 €

robafan1

Freizeitschrauber(in)
Neue Kopfhörer für 50 +/- 20 €

Hallo Forum!

Meine bisherigen Kopfhörer, die Sony MDR V-55, mit denen ich eigentlich recht zufrieden war, haben einen kleinen Schaden davon getragen, welcher allerdings durch einen Konstruktionsfehler irreparabel ist. Also bin ich auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer, Over-Ear, möglichst im ähnlichen Preisgebiet (50 €, wenn es 70 werden ist es auch noch ok). Was wären denn eure Empfehlungen? Habe mal vom Teufel Aureo! Real gehört. Ist der für 70 € eine gute Wahl?

Danke im voraus und Gruß

AW: Neue Kopfhörer für 50 +/- 20 €

Zu diesem Vorschlag mal zwei Links, die ich empfehlen kann:

The Surprisingly Good Logitech UE6000 and UE9000 Page 2 | InnerFidelity

Logitech UE 6000

Ich war schon drauf und dran, Logitech als Audio-Marke reflexartig zu verdammen, aber furchtbar schlecht sind sie wohl nicht (was ich, wenn ich hätte raten sollen, definitiv vermutet hätte xD).

Richtig los geht es mit "Mid-Fi" leider erst jenseits der hundert Euro, aber diese Empfehlungen spare ich mir angesichts der Budget-Angabe jetzt einfach mal ;)

Hallo. :)

Ich habe heute meine Superlux HD 681 Evo BK bekommen und bin überwältigt von der Klangqualität dieser äusserst günstigen Kopfhörer.
In meinem Beispiel handelt es sich nicht um gewöhnliche HiFi-Kopfhörer, sondern und Studiokopfhörer, welchen eine viel bessere Frequenzbandbreit und Präzision zu Grunde liegen sollte.
Der Frequenzbereich von 10 - 30000 Hz war mir besonders wichitg, da ich selber hobbymässig Musik mache.
Der Höhenbereich ist meiner Meinung nach ein klein Tick zu laut, klingt leicht übersteuert. Dies konnte ich aber durch absenken von 1 db ab 16000 Hz (höher geht nicht) an meinem EQ im Verstärker ausgleichen.
(Der EQ ist eigentlich neutral eingestellt, das heißt alles auf 0 db)
Ingesammt ist es ein sehr breites Klangerlebnis. Ich habe das Gefühl, ich höre Dinge die ich vorher nicht wahrgenommen habe, was wohl am sehr breiten Frequenzbereich liegen dürfte. :daumen:

Preis- Leistungsverhältnis unschlangbar.

Und von Superlux gibt es noch viel Variationen, offen, geschlossen, etc... Ist auf jeden Fall ein Blick wert. :daumen:
Ein echter Geheimtipp dieser Hersteller.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal an alle für die Antworten. :)

Da auf die Teufel gar nicht eingegangen wurde nehme ich an, dass sie schlechter als die Empfehlungen sind?! Ich hatte sie ins Auge gefasst wegen vieler positiver Berichte und weil Teufel sich eig immer relativ gute Produkte gefertigt hat. Gut daran fand ich auch das abnehmbare Kabel (was sowas wie mit meinen Sonys passiert ist von vornherein verhindert) und schlecht sehen sie auch nicht aus. ;)

Aber gut, sind denn die Logitech wirklich das beste für unter 100€. Und wenn ja warum?

Danke erstmal für die Hilfe. Nachdem ich nochmal recherchiert habe, tendiere ich doch eher zu den Teufel, auch da mir aus welchen Gründen auch immer On-Ear mehr zusagt als Over-Ear. Gibt es daher irgendwas, was gegen den Teufel für 70 € spricht oder kann ich ihn kaufen und mit ihm zufrieden sein? ;)

Der UE6000 war einst mal ein 200€ Kopfhörer und nur weil Logitech draufsteht heißt es nicht das er schlecht ist. Ultimate Ears wurde damals nur von Logitech auf gekauft aber die halten sich aus ihrem Geschäft so gut wie raus. Teufel Kopfhörer kann man mMn in der Pfeife rauchen. Teufel war vielleicht mal gut aber jetzt haben die ihren Ruf und ruhen sich drauf aus und bringen eigentlich nix mehr vernünftiges auf den Markt. Ja die Superlux KH sind gut für ihre 20-30€ aber mehr auch nicht da gibts besseres in meinen Ohren.

Die frage ist doch eher welchen Klang du gerne hättest und was du damit vor hast (nur zuhause oder auch unterwegs)

Ich brauche keinen mega guten Klang, mir kommt es vor allem auch auf Tragekomfort und Qualität an. Ich höre so gut wie alles an Musik aber Hauptsächlich Hip Hop/R'n'B und verwenden möchte ich ihn in erster Linie zuhause.
Und wie gesagt, was mich beim UE ein bisschen abschreckt ist die Ohrumschließende Bauweise.

Schade, das Philips Uptown gab es fast 2 Jahre lang bei Reichelt für rund 40€. November/Dezember gab es andere gute Geräte um die 50-70€.

Danke wiederum an alle. Die Teufel fallen erstmal raus, wegen offener Bauweise. Was mich ein bisschen Überrascht ist, dass nicht ein einziges mal Sony oder AKG genannt wurden aber dafür vorrangig "Namen" wie Skullcandy :ugly:

Bin während meiner Recherchen auf 2 andere Modelle gestoßen, die mir zusagen:

AKG Y 55
Sony MDR-10RC

Zugegeben, die sind eig laut UVP weit über meinem Budget, aber zur Zeit für weniger zu haben und daher einen Blick wert für mich.
Meinungen dazu? :)
Gruß

Die AKGs und Sonys sind im Budget ganz Okay aber es gibt halt besseres, die meisten AKGs und Sonys sind aber erst ab 150€+ richtig gut für ihr Geld ;)
Auch wenn der Koss Porta Pro recht hässlich ist dafür ist er eben richtig gut fürs Geld ;)
hier hast du ein Review zu
The Venerable Koss Porta Pro | InnerFidelity
naja selbst Firmen wie SkullCandy und beats! machen mal was richtig ^^ (Okay was die Verarbeitung angeht hat sich nix dran geändert aber beim Klang haben die dazugelernt)
The Shredders be Happy with Skullcandy's Grind | InnerFidelity
Time to Rethink Beats, the Solo2 is Excellent | InnerFidelity

Bin gerade im Media Markt gewesen, der mal wieder eine enttäuschende Auswahl hatte. Sage und schreibe 2 AKG Hörer waren da, dazu noch an schlechten und von Wackelkontakten geplagten Anschlüssen. :ugly: :(

Dafür konnte ich die MDR-10RC aufsetzen, sie passen gut, der klang gefällt mir auch, einzig ein wenig klein finde ich sie vielleicht :D

Ich hatte eher zu den AKG tendiert, weil ich die auch mal fast anstelle der Sony geholt hätte damals. Allerdings weiß ich halt nicht, ob die Y 55 mir passen, da viele sagen, dass sie sehr klein ausfallen. Im Moment sind sie für ca. 70€ zu haben, die Sony auch ungefähr. Daher ist eigentlich nur die Frage, wer zwischen denen das rennen machen wird. Ich tendiere irgendwie zum AKG, konnte ihn aber noch nicht ausprobieren.

Vom Koss als P/L-Wunder habe ich auch schon gehört, allerdings sagt er mir optisch über haupt nicht zu und auch mit dem puren Metallbügel kann ich mich nicht so recht anfreunden :ugly:

Amazon Rezensionen sind zwar immer mir Vorsicht zu genießen, aber da kommen sowohl der Sony als auch der AKG gut weg. Jetzt bleibt nur die Frage, welcher von beiden.

Zurück