Neue Kopfhörer 150 - 200 Euro

Schnieder97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Kopfhörer 150 - 200 Euro

Hallo meine lieben,

ich suche suche neue Kopfhörer für mich. Sie sollen hauptsächlich zum Musik hören am Notebook und Handy gut sein, aber auch hin und wieder für eine kleine Runde zocken. (zu 80% aber Musik)
Ich würde so 150 - 200 Euro dafür ausgeben. Ob offen oder geschlossen bin ich mir noch nicht sicher. Wo liege da die Vor- Bzw. Nachteile?
Ich habe selber einwenig gesucht, aber da ich von Kopfhörern sogut wie keine Ahnung habe, habe ich bestimmt nichts gutes gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen.

Gruß und danke im vorraus

Schnieder

AW: Neue Kopfhörer 150 - 200 Euro

Offen = isoliert nicht von der Außenwelt ab, du hörst die Außenwelt, die Außenwelt hört dich (und deine Musik), dadurch fühlt man sich nicht so eingeengt, das Klangbild ist größer/breiter

geschlossen ist das genaue Gegenteil ;)

Wie sehen deine klanglichen Vorlieben aus? (Bassbetont, neutral etc.)
Welchen Musikgeschmack hast du?

Bei Notebooks wäre eine externe Soundkarte sehr zu empfehlen, denn oft ist der Onboard Sound sehr miserabel...

Wie oft würdest du sie am Handy nutzen?

Danke schonmal!

Ich würde sie circa 60 % am Notebook 40 % am Handy nutzen.
Ich höre meist (zu 95%) elektronische Musik. Sprich Trance, House und "härtere" elektronische Musik.
klangliche vorlieben habe ich eigentlich nicht. Es sollte sich nur natürlich und nicht "künstlich" anhören.
Ich glaube offene Kopfhörer sind besser geeigent für mich. Die geschlossennen Kopfhörer könnten nach einiger Zeit drücken oder?

Gruß

Nö, ohrumschließend meint nur das gegenteil von ohraufliegend - also dass die polster nicht auf dem ohr oder teilen des ohrs aufliegen, sondern das ohr umschließen. Unabhängig der offen/geschlossen-bauweise.

Ebensowenig ist gesagt, dass geschlossene kh nach ner weile drücken, bzw umgekehrt können ofenne drücken. Wenn ich "am handy" lese, sollen die kopfhörer wohl unterwegs benutzt werden? Dann bleibt eigentlich nur geschlossen.

Ist Ohrumschließend nicht das Gleiche wie geschlossen?

Gruß

Nein. Ohrumschließend sind die meisten Hifi Kopfhörer, auch offene Kopfhörer sind ohrumschließend.

Ohrumschließend beschreibt die Passform,
geschlossen/offen die Isolierung des Treibers (Lautsprecher im KH).

Nutzt du die Kopfhörer im Bus/Zug etc. wäre geschlossen sinnvoller, da die Außenwelt ansonsten deine Musik hört.
Kannst du mit deinen Kopfhörern niemanden stören, ist offen sinnvoller.

Und ja, geschlossen kann prinzipiell wegen der Isolierung und schlechteren Wärmeabfuhr schneller unangehm an den Ohren werden.
Aber auch offene Kopfhörer können unangenehm sein. Das muss man selbst ausprobieren.

Edit: Thallassa war schneller :D

Also muss ich das so verstehen, dass bei den Ohrumschließenden das Ohr sozusagen "im" Kopfhörer ist? Und bei den anderen nur drauf liegen?
Würde es bei den geschlossenen zu Problemen mit einer Brille kommen? Ich hatte schonmal Kopfhörer, die schon nach 10 Minunten ziemlich gedrückt haben wegen der Brille.

Gruß

Also ich habe auch eine Brille und mit Ohrumschliesenden KHs kein Problem, schlimmer wird es mit Ohraufliegenden da diese wie das Wort schon sagt genau auf den Ohren liegen und somit meine Ohren gegen die Bügel der Brille drücken. Das kann bei Ohrumschliesenden nicht passieren.

Ich bin mir nun ziemlich unsicher was das beste für mich wäre.
Einmal geschlossen, was hilfreich wäre in der Öffentlichkeit.
Und offen, was wahrscheinlich nicht so drücken wird.
Hab ich das richtig verstanden?

gruß

Also es gibt 2 Varianten Ohraufliegenden und Ohrumschliesend das erste ist direkt auf denn Ohren das zweite ist um Ohren sprich um die Ohren herum. Offene und Geschlossene KH können sowohl Ohraufliegend und Ohrumschliesend sein.

Ah, danke, dann habe ich das ganze einwenig durcheinander geworfen
Sie sollten, wenn es geht, Ohrumschließend sein.

gruß

Ich bin mir nun ziemlich unsicher was das beste für mich wäre.
Einmal geschlossen, was hilfreich wäre in der Öffentlichkeit.
Und offen, was wahrscheinlich nicht so drücken wird.
Hab ich das richtig verstanden?

gruß

Nein.
Lass uns ein Beispiel nehmen:
Du siehst diese beiden Kopfhörer:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-770-pro-92a275c388d950a6ec8e670f835fdf9b.jpg
http://www.highfidelity.pl/artykuly/0406/beyer/01.jpg

Beide sind Ohrenumschliessend.
Der erste ist geschlossen. Der dämpft die Umwelt von deiner Musik ab und deine Ohren von der Umwelt.
Der zweite ist offen. Dieser dämpft keinerlei Geräusche ab und die Leute um dich herum werden das hören was du hörst und andersherum genauso, du hörst was um dich herum so geschieht.
Wie du auf den Bildern eventuell erkennen kannst sind beide Kopfhörer in etwa gleich groß und bieten den selben Platz für deine Ohren.
Wenn der Geschlossene also nicht drückt, dann wird der Offene ebenso wenig drücken.

Edit: Na gut ich war zu langsam.
Die DT770 Pro in der 80 Ohm Variante wären übrigens eine Idee, sofern diese dir nicht zu groß sind.

Jein, offene Kopfhörer drücken eher durch Placebo weniger, es ist also mehr ein psychischer Effekt.

Außerdem kannst du sowieso nicht sagen, dass offene Kopfhörer bequem sind und geschlossen unbequem.

Das ist 1. von deinem Kopf abhängig und 2. gibt es viele verschiedene Kopfhörerformen, die verschieden auf deinen Kopf drücken.

Ich selbst bin Brillenträger und nutze einen geschlossenen Kopfhörer mit Kunstleder und keine Probleme mit einem unangenehmen drücken.
Man sieht lediglich im Polster ein bisschen die Abdrücke der Bügel, obwohl diese auch zu 95% wieder verschwinden.

Jetzt müssen wir eigentlich nur noch wissen welche Abstimmung du gerne hättest Bassbetont, neutral oder eher Badewanne (abgehobene Tiefen und Höhen) bzw. welche Musik du so Hörst

Ok, dann hatte ich das doch falsch verstanden, entschuldigt mich.

Da ich die Kopfhörer ja in der Öffentlichkeit tragen werden, sollten sie schon geschlossen sein.

gruß

Edit: Hatte ich vorne schon erwähnt. Ich möchte ein möglischst neutrales Hörempfinden. Ich höre zu 95% elektronische Musik.

Also dann bleiben eigentlich nur 3 zur Auswahl

Bassbetont - http://geizhals.at/de/v-moda-crossfade-m-100-matte-black-a918133.html diesen am besten über amazon. it bestellen da er dort für ca. 220€ zu haben ist

Neutral - http://geizhals.at/de/focal-spirit-one-a706460.html
sowie - http://geizhals.at/de/focal-spirit-professional-a1018275.html

Badewanne - http://geizhals.at/de/beyerdynamic-custom-one-pro-schwarz-709-026-a831935.html

am besten alle 3 vergleichen und denn nehmen der dir am besten gefällt

Zurück