Neue Konsole- Fragen zur XBOX 360

T

Tobio89

Guest
Hi Leute!
Ich pane in naher Zukunft die Anschaffung einer neuen Spielekonsole. Es wird höchstwahrscheinlich die XBOX 360.
Das Angebot der Elite mit Forza Motorsport 3 ist ziemlich reizvoll;).

Nun hab ich noch n paar Fragen an euch:
1. Wie ist das mit dem Online-Angebot bei der XBOX? Was ist kostenpflichtig und was nicht? Ich würde z.B. für Fifa 10 gerne die Kaderupdates runterladen und den Emulator für die alten XBOX-Spiele. Würde das was kosten oder ist das umsonst? Wenn nicht, wieviel kostet das?

2. Woran erkenne ich, ob eine Konsole das Jasper-Board hat? Das soll ja angeblich leiser und nicht so Störungs-Anfällig sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Tobi
 
Hallo

Die erste Frage kann ich Dir nicht beantworten aber bei der 2. erkennst du es ganz einfach am Netzteil, da müsste 150W stehen bei output, dann kannst du sicher sein, dass du ein Jasper Board in der 360 verbaut hast.

MfG
 
Hi!
achso, das heißt ich müsste die Konsole also erstmal auspacken? wollte die eig bei amazon bestellen, da sie dort günstiger ist als bei mm oder saturn....
 
1. Goldmitgliedschaft ca. 30€ im jahr wenn mann beim richtigen händler schaut.
Und sonst sind nur spiele addons (einige sind aber kostenlos), themes, arcade games, avatarkleidung und filme vom filmemarktplatz kostenpflichtig,bezahlt wird das ganze mit MSpoints 2100P ca. 25€. Spiele updates und abwärtskompatiblitätsupdates sind kostenlos allerdings sind nicht alle alten xbox spiele zur neuen kompatibel dafür gibt es listen im netz es werden allerdings auch KEINE neuen updates mehr zur verfügung gestellt.

2. Ich gehe mal davon aus das du dir das Forza 3 (geiles game das sag ich dir:daumen:) bundle mit 250GB platte holen möchtest das bundle ist ziemlich neu müsste also die auf jedenfall die jasper sein.
 
Hey! Danke für die Antwort! hmm das is jetz ja nich so prickelnd mit dem online-angebot... da muss ich doch glatt nochmal überlegen, obs nicht doch ne PS3 wird....

Wenns ne XBOX wird, dannwohl das Bundle mit der 120er, das mit der 250er ist mir zu teuer;)
 
Es ist jetz die PS3 Slim (120GB) geworden im Bundle mit NfS Shift!:) Wird wohl am Dienstag kommen!:D
 
Gute Wahl, berichte mal ob sich nach dem Firmwareupdate dein Gamepad noch mit der Konsole verbindet oder die Verbindung sporadisch abbricht :D
 
Hi, ich habe auch ein paar Fragen: (denke, dafür sollte ich keinen eigenen Thread aufmachen). :)

Die Xbox 360 gibt's doch schon für 169€. Da komm dochh keine PS3 an den Preis ran.

1)Welche Features sollte man bei der Xbox360 aufrüsten? Wozu bräuchte man ne z.B. größere HDD? Ich würde gelegtenlich CoD4 zocken und Fifa, NFS..

2)Sind nur Xbox360-Kontroller mit der Xbox kompatibel? Oder ginge z.B. auch ein Saitek?

3)Um die ein anderes BIOS (für gebrannte Sachen)draufzuspielen, kann man die Irgendwo runterladen? Gibts da Anleitungen?

4) Wo kann ich mich über Modding informieren? Würde der Xbox vl eine edlere Optik spendieren. :)

Besten Gruß & vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Hoffe meine Antworten helfen dir weiter!

1.) Die XBOX360 Arcade für 170,-- hat überhaupt keine Festplatte, sondern nur eine 256 MB Memory Unit. So wie ich das sehe braucht man die Festplatte vor allem, um Games zu installieren (dadurch verringern sich die Ladezeiten), Spielstände zu sichern (dafür würden die 256 MB wohl reichen), um Sachen aus dem Online-Angebot zu speichern und um alte XBOX-Spiele zu spielen. Die 60GB HDD kostet ca. 80,-- neu. Für mich wäre zum Beispiel der WLAN-Adapter ein absolutes Muss, da ich mit der Konsole auch Online-features nutzen möchte. Für den WLAN-Adapter werden nochmal ca. 60,-- fällig. Außerdem ist beim orig. Wireless-Controller kein Akku oder Ladekabel dabei (funktioniert mit wegwerf-Batterien). Für das sog. Play&Charge-Kit werden nochmal 30,-- fällig.

2.)keine Ahnung, aber eigentlich gibts ja für jede Konsole Controller von Drittherstellern...

3.)ist illegal glaub ich.

4.)keine Ahnung wo, aber dadurch würdest du die Garantie verlieren...

Ich wollte mir auch erst 'ne XBOX360 holen, vor allem wegen dem Preis, hab dann aber doch zur PS3 gegriffen, da der Preis ungefähr gleich ist (wenn man das ganze zubehör mit einrechnet, das bei der PS3 schon dabei ist), das Online-Angebot keine Grundgebühr kostet und mir die Exklusiv-Titel besser gefallen.

LG Tobi
 
Danke schonmal für deine Tipps.

Also ich gehe wenn per Kabel online :)
Die HHD muss eine von Microsoft sein? Kann man nicht irgend ne Sata verbauen?

3) Das BIOS zu wechseln kann nicht illegal sein. Höchtenst was man machen "könnte"..^^

4) Das mit der Garantie wäre nicht so wild :) Ich bastel ja schließlich auch viel am PC.. :D


Ich hatte vor 2Jahren schonmal die PS3.. da war ich nicht so zufrieden, weiß aber nicht mehr genau warum..^^ Meine Kollegen hatten alle Xbox und bessere/mehr Games..

die PS3 Spiele waren auch sau teuer meine ich..
 
Wenn du ans Kabel rankommst, ist schonmal gut.
Ja an Die XBOX360 passt nicht jede Festplatte, die wird nämlich oben auf die Konsole raufgesteckt. Mag sein, dass es da Lösungen gibt, mit denen man sich das anders hinbasteln kann.
Wenn ich so bei Amazon gucke sind die Games eig. gleich teuer;)
 
Welche Games sind denn günstiger? NfS Shift z.B. ist sogar für die PS3 günstiger....
Das mit dem umbau ist nicht schlecht,aber sowas würde ich nie machen, da die garantie flöten geht... Dafür ist mir das Risiko zu hoch.
 
Welche Games sind denn günstiger? NfS Shift z.B. ist sogar für die PS3 günstiger....
Das mit dem umbau ist nicht schlecht,aber sowas würde ich nie machen, da die garantie flöten geht... Dafür ist mir das Risiko zu hoch.

Das mit den Spielen scheinst du falsch zu verstehen.. an die Spiele komme ich schon..^^ *räusper*

Wenn ich meine CPU oder GPU übertakte oder gar nur den Kühler auswechsele geht meine Garantie flöten.. Das Risiko nimm ich gerne in Kauf.. :)
 
Welche Games sind denn günstiger? NfS Shift z.B. ist sogar für die PS3 günstiger....
Das mit dem umbau ist nicht schlecht,aber sowas würde ich nie machen, da die garantie flöten geht... Dafür ist mir das Risiko zu hoch.

Ich denke mal, er meint damit, dass er für die Games nicht viel mehr zahlt als für eine Spindel Rohlinge, wenn du verstehst. ;)
 
Zurück