• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Komponente Welche?

Darkshox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Mitglieder,

ich wollte mir mal die nächsten paar Tagen wieder mal was Neues zu legen. Ich habe da an HDD, Festplatten und Gehäuse gedacht. Mein System sieht derzeit wie folgt aus:

CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, 3214 MHz bleibt
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Graka: Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample bleibt
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 NEU !!!!!!!!!!! Welches ?
Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz NEU!!!!!!!!!!!!!!!! Welches ?
HDD: ST3320820AS ATA Device 2x je 320 GB
WDC WD6400AAKS-00A7B0 ATA Device 1x a 640 GB Neue? Welches? SSD?
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 bleibt

Das wäre mein System. Irgendwelche Vorschläge welche 3 Sachen die oben beschrieben sind, wie genau ich diese ändern soll
Budget: ca ca 250-300 Euro

mfg Shox

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn? Ganz einfach meine Festplatten sind bald voll und ich wollt mir neue zulegen nur weiß ich jetzt nicht ob ich eine SSD kaufen soll oder ein oder zwei normale HDD´s und das neue Gehäuse daraum weil im alten kein Platz mehr wäre für die neuen

Ja, aber derzeit hab ich schon 3 und diese sind alle voll

Nun weiß ich nicht ob es is besser so warte mit der SSD oder ob ich mir lieber gleich 2 HDDS holen soll oder 1 HDD und 1 SSD

Ein anderes Gehäuse würde bis auf die Optik kaum bemerkenswerte Unterschiede bieten. Man könnte natürlich die bestehenden Festplatten durch zb 2 Samsung Spinpoint F3 1 TB ersetzen, und die vorhande WD in ein ext. Gehäuse pressen. Oder man nimmt eine SSD und ergänzt die mit zb der Samsung F4 2 TB. Netzteil würde eigendlich noch langen, nur bei einem Grafikkartenwechsel würde ich an ein ca 500W Modell denken. Ob du jetzt unbedingt eine SSD brauchst mußt du entscheiden, mir sind die Vorteile noch zu gering und die Kosten zu hoch.

daran hab ich auch schon gedacht an eine 2 tb Platte nur hab ich gelesen das die ausfallrate höher sei als bei 1 TB platten

und welche Platte soll den schnell von meinen sein ^^?

Die 640er hab ich als Datenplatte

2x 1000GB Spinpoint F3. das war auch meine erste überlegung nur diese passen dan ja nicht mehr ins gehäuse rein

Dann nimm die 320er raus, die 640er in ein ext. Gehäuse und dann passt die Laube. Oder man beschränkt sich auf eine 1TB und die 640er Festplatte, die Gesamtkapazität würde da ja noch genug Platz zum befüllen lassen.

Zurück