Neue Karte

Deraxio

Schraubenverwechsler(in)
Also mir ist Gestern Abend meine alte Nvidia 660ti abgeraucht,jetzt muß natürlich eine neu Grafikkarte her.Mein System intel i5-3570k 12gb ram und Zocke auch nur in 1920 x 1080 60hz. Jetzt wollte ich mal wieder ein bisschen mehr Geld für eine Grafikkarte ausgeben,ich Zocke überwiegend Diablo3 Mechwarrior Online und irgendwann mal Star Citizen.Mein Budget ist so um die 500 euro und habe schon ein paar 780er und sogar die neue r290x unter 500 gesehen.Ich will mir auch ein neuen 2k tft kaufen,also sollte die neue Karte genügend Dampf besitzen.Lohnt die r290x?weil die soll ja nochmal ein bisschen fixer sein als die 780er,hab zwar seit jahren nur Nvidia karten im rechner aber würde auch zu AMD greifen wenn die karte so krasse Leistung hat.Aber Lese auch oft nur über Probleme über die r290x.Was meint ihr 780er kaufen oder doch die 290x?

Zuletzt bearbeitet:
Da du wohl nicht warten kannst fällt die 290 schonmal raus. Kommt eben drauf an wieviel du wirklich ausgeben willst. Fängt an bei so etwa 250€ mit einer 280x und GTX 770 (2GB) und hört eben bei einer 290x und GTX 780 auf. Aber wenn du nur D3 und Mech Warrior spielst, reichen auch die 250€ Karten mehr als aus. Da kannst das Geld sparen und zur Not in 2 Jahren nochmal nachlegen.

@Andarus . Er will in einem Jahr mit der Karte die er kauft auch Star Citizen spielen. Daher glaub ich das die 780 Gtx die besere Wahl ist.

Ich würde dann erstmal Benches und die Customs der 290X abwarten ;)

Also wäre es wahrscheinlich Klüger sich jetzt eine Karte um die 250 Euro zu holen und dann zum Release von Star Citizen aufzurüsten.

850 watt netzteil ich hatte damals SLI zwei 670er drin ja ich weiß ein bisschen übertrieben.Aber ist die 290x echt so schlimm? Lese viel von black screen und Treiber Probleme,wie gesagt habe schon ewig keine AMD karte mehr gehabt.Wenn die echt solche Probleme macht bleibe ich halt bei nvidia

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch viele die mit der AMD R9 290 oder 290X zufrieden sind. kannst dir ein customdesign der AMD R9 290 anschauen.
das X modell ist bischen schneller, aber auch teurer und bietet die übermode funktion an zum übertakten.

780er oder 290x hmm schwere Endscheidung,bei der 290x müßte ich halt warten bis die mit anderen lüfter mal endlich auf den markt ist.Die 780 könnte ich sofort ohne bedenken kaufen.Echt schwierige Endscheidung,gibt es den eine gute r 290x im referenz design? ok kühler ist halt die sache

ungesehen und anhand von berichterstattung im netz ist das sicher nicht leicht. gerade weil die AMDs echt billig sind. ich war anfangs (tag1) auch recht angetan von der leistung der r9 290. sie war mir aber zu laut. dann habe ich sie auf wasser umgebaut, was aber die VRMs zu heiss für meinen geschmack werden liess. dann habe ich sie auf accelero 3 umgebaut und ein paar tage neben titan genutzt. getestet, getaktet, geflasht, zurückgeflasht, treiber und spiele getestet, randfunktionen getestet (tridef, hdmi-sound, downsampling, pixelclock-OC usw).

nach 7 tagen habe ich sie dann meinem nachbarn verkauft und bin seitdem wieder mit titan only unterwegs. ist für mich das rundere produkt und ich denke, diese erfahrung kann man auch auf die GTX780 übertragen.

wenn du schon immer nv drin hattest u. damit klarkommst, bleib dabei - da funktioniert alles wie gewohnt.

(..)

mfg
tobi

Ja ich denke ich werde mir eine 780 kaufen,habe echt Panik das ich mir eine r 290 x kaufe und nur Probleme mit den Teil habe.Man liest ja so einiges schon hier mit den Problemen von der 290er. Echt schade weil der Preis ist schon der Hammer

Zurück