neue Karte für 3570K

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
neue Karte für 3570K

Moin

Da sich bei Company of heros die Fps vom Q6700 zum I 5 3570K nicht vermehren gehe ich davon aus, dass nun die 570 auf full Hd limitiert.

Könnt ihr mir ne neue Karte empfehlen?

AW: neue Karte für 3570K

Wie wäre es mit der GTX 670 wenn der Geldbeutel den Anschlag überlebt. Da würde sich die Asus oder Gigabyte anbieten

Ist das Spiel so Grafisch anspruchsvoll ?

Was willst du denn überhaupt ausgeben ?
Paar Infos wären schon ganz gut.

Edit: Wie Dr. Bakterius schon genannt hat die 670 von Asus oder Gigabyte, oder eine Karte aus dem roten Lager.
Zum Beispiel diese hier: http://geizhals.de/724074
Ist Preislich so wie eine 670, teils sogar noch günstiger. Je nachdem welche man sich aussucht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte den Aufpreis für den Leistungsschub für nicht gerechtfertigt. Wenn bei der 670er der Kessel pfeift hat die 680 auch nicht mehr viel Reserven. Ich vertrete eh die Meinung lieber etwas günstiger und dafür dann eher wechseln.

Eine 680 bietet für ca. 25% Aufpreis nur 10% mehr Leistung (wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte, bin kein profi) und ist auch lauter.

Wie gesagt bin kein Profi aber das sind so die Sachen die mir einfallen.

€: Der Doc war schneller ;)

Die Karte belegt ja nur 2 Slots und bei deinem Board stehen auch entsprechende Lanes zur Verfügung und der Abstand wäre auch ausreichend. Also könnnen kannst du es, nur ob es sinnvoll ist?

Ich persönlich würde es mir eher verkneifen, aber die Entscheidung mußt letztlich du treffen.

Kostet ein bisschen viel :fresse:
Und soviel Sinn macht MultiGPU nicht. Lieber kaufste dir in 2 Jahren nochmal eine High-End Karte(kostet dann hoffentlich das gleiche).
Multi-GPUs machen nur Sinn, wenn einem die Leistung einer übertakteten High-End gerade so nicht reicht. Multis müssen ja schließlich auch hohe Frameraten erreichen um keine Mikroruckler zu haben.
Dementsprechen ist Multi GPU nur selten sinnvoll und nicht mal Zukunftssicher.

Gruß fragenbold

Zurück