Neue HDD mit ESATA

danke für deine Antworten!

Gibt es keine mit 7200 upM??

Sind 1.5 TB genug, oder brauche ich auch eine 2Tb?? Ich speichere nur meine gedownloadeten Spile und _filme daruaf!

Die Platten gleiche das in etwa durch die die höhere Datendichte der Plattern aus. Wie gross die Platte sein muss müßtest du ja am ehesten wissen. Ich nutze 1TB, und selbst da ist schon viel Platz. Ich weiss ja nicht wie gross deine jeweiligen Dateien sind, aber wenn man mal 5 GB pro Film nimmt und für die Games sage ich mal 10 GB dann würde man schon einiges auf die Platte bekommen.

natürlich gibts auch Platten mit 7200 U/min. aber außer höherer Lautstärke, sowie höherer Wärmeentwicklung und (minimal) höherem Stromverbrauch bringen dir 7200 U/min keinerlei gravierende Vorteile.

zum Theme Größe: du musst natürlich selbst wissen wieviel Speicherplatz du brauchst.

Ich habe hier noch einen Alten "Download"-PC rumstehen. Ich möchte die Daten später dann auf meine ex. HDD per ESATA übertragen! Ich habe noch den Sata2 Anschluss am Motherboard frei! Wenn ich nun diesen Kabel nehme, kann ich die Daten dann fehlerfrei und schnell auf meine Externe Festplatte kopieren???!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück