Neue HDD, laute Laufgeräusche

G

GrauerFux

Guest
Neue HDD, laute Laufgeräusche

Guten Tag,

als erstes habe ich eine WD Caviar Blue 1TB verbaut. Die ersten Betriebsstunden war sie auch leise, aber nach einer Zeit wurde sie immer lauter. Beim Ausbau der Festplatte habe ich auch festgestellt, dass es sich so anhört, als wäre "Sand" in der Platte. Das würde auch das Schleifgeräusch im Betrieb erklären. Habe nun eine Seagate Barracuda 1TB eingebaut, da sie hier sehr oft empfohlen wird. Auch hier war sie am Anfang sehr leise und wurde mit der Zeit immer lauter. Zurzeit ist die Festplatte das lauteste aus meinen System. Im Betrieb hört man die typischen Laufgeräusche und die Zugriffe der Platte. Woran kann das liegen?
Mein Gehäuse ist das Bitfenix Prodigy M. Ich habe erst beide Platten auf die senkrechte Halterung installiert, nun ist die Platte am Boden installiert, ohne erfolg. Entkoppelt habe ich sie mit den mitgelieferten Entkoppler.

Danke im voraus!
Mfg
 
AW: Neue HDD, laute Laufgeräusche

Sind die Geräusche auch im Leerlauf, wenn ja, haben die ein Lagerschaden, nur komisch das es beide erwischt und das nach kurzer Zeit, und noch komischer ist das es 2 unterschiedliche Hersteller sind.

Zugriffsgeräusche bei der Blue ist normal.

Naja, nicht das durch die senkrechte Postionen die Fehler passiert sind, wenn die im Leerlauf auch die Geräusche macht, Garantie und weg
 
AW: Neue HDD, laute Laufgeräusche

Ja im Leerlauf auch. Dann werde ich sie wohl einschicken.
Ob es an der senkrechten Position gelegen hat weiß ich nicht, aber die neuen werde ich nicht senkrecht einbauen!
 
AW: Neue HDD, laute Laufgeräusche

Ich denke das es an der Senkrechten Lage der Platten liegt, ich habe einmal etwas gelesen (von einem Moderator glaube ich), wo es geheißen hat das man HDD's nur Wegerecht positionieren sollte.
Ich glaube diese Senkrechten Halterungen sind für SSD's gedacht, bei denen ist es ja egal wie man sie positioniert, da sie keine Mechanischen Teile haben.
 
Zurück