Neue HDD - 1:1 Kopie erstellen.

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Man kann doch mit Acronis eine 1:1 Kopie einer HDD erstellen.
Meine Spinpoint F1 verabschiedet sich anscheinend. Zumindest verschwindet sie immer mal wieder von der Bildfläche.

Die F1 war bisher meine Gaming HDD. Wenn ich jetzt auf eine neue Platte eine Kopie erstelle, funktionieren dann die Games ganz normal weiter wie gewohnt?

Ja es muss maximal der Laufwerksbuchstabe angepasst werden.
Eine einfache Kopie ohne Spezialsoftware reicht auch, wenn der Computerschutz aus ist bzw. man darauf keinen Wert legt.

Wenn die HDD verschwindet könnte das auch ein Kabel- oder Steckerproblem sein.

Du musst nur die betreffenden Dateien auf die neue HDD kopieren. Dazu braucht man keine Software. Das habe ich so schon öfter gemacht und nie Probleme bekommen.
Eventuell vorher noch versteckte Dateien usw. sichtbar machen.

Die Spezialsoftware ist nur nötig, wenn du eine Startpartition verschieben willst, denn hier muss mehr als nur die Dateien geschreiben werden.

Ok, wenn das auch durch einfaches kopieren und Angleichung des Laufwerksbuchstaben funktioniert, ist es ja umso besser/einfacher.

PS: Die Kabel sind zumindest korrekt angeschlossen. Das komische ist auch, die Platte verabschiedet sich nur bei Games. Im normalen OS-Betrieb kann ich den Rechner den ganzen Tag laufen lassen.
Ich vermute die hats einfach hinter sich. Ist auch schon 5-6 Jahre in Betrieb.

Zurück