• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware / Meinungen gefragt

So eine etwas dumme Frage hätte ich noch. Und zwar habe ich mir damals zu meinem Zalman Lüfter dieses Kit bestellt : ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Zubehör - Zalman ZM-CS5A im laufe der Zeit ist mir aber das Originale Befestigungsmaterial was bei dem Lüfter dabei war abhanden gekommen. Meine Frage ist nun ob ich den Lüfter mit diesem Adapter auf das AM3 Board bauen kann. Habe mir das Teil damals eigentlich nur bestellt weil es nach einer einfacheren Montage als wie mit den Standart Teilen ausgehen hat. Und Sockel 775 sollte er ja sowieso ohne diesen Adapter unterstützen von daher bin ich etwas überfragt :ugly: Ich weiß, blöde Frage aber evtl wisst ihr ne Antwort darauf...... sonst darf ich auch noch einen neuen Cpu Kühler dazu bestellen .

Kauf dir besser nen X6 1055 samt AM2+ Unterbau und nimm deinen RAM mit. Das lohnt sich jetzt mehr und ist günstiger als Geld für etwas auszugeben was man dann irgendwann mal in 2011 mit irgendwas Zwölfkernigem bestücken kann.

Erstmal abwarten und dann etwas später mit einem AM3 Board und DDR3 nachziehen unter den X6. Das macht mehr Sinn. Ich glaube nicht, daß zu diesem Zeitpunkt entsprechende Spiele für mehr als sechs Kerne optimiert sein werden. Von daher wirst du dann mit deinem X6 immer noch recht gut fahren.

Wie sinnfrei ist das denn? :lol:
Lass mal AM2+ dort, wo es jetzt ist und nimm lieber AM3, der bietet modernere Chipsätze und bessere Unterstützung oder kennst du ein AM2+ Brett, das Sata 3 und USB 3 hat? :D

Hab ich jetzt auch nicht so ganz verstanden ^^

Nunja habe doch noch die Befestigungsteile für den Zalman gefunden und den Karton von meinem Netzteil. Ist ein Hama mit 500W hat zwar auch überspannungsschutz etc. aber werde mir wohl dennoch ein anderes holen da ich auch keine Lust habe die Graka immer mit 4 Pin Adapter zu betreiben.

Hallo,

Nunja habe doch noch die Befestigungsteile für den Zalman gefunden und den Karton von meinem Netzteil. Ist ein Hama mit 500W hat zwar auch überspannungsschutz etc. aber werde mir wohl dennoch ein anderes holen da ich auch keine Lust habe die Graka immer mit 4 Pin Adapter zu betreiben.
ein neues Netzteil schadet auch nicht, sie sind effizienter und moderner geworden.

Gruß

Lordac

Zurück