• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware für den Pc?

AW: Neue Hardware für den Pc?

Der Sata Stecker von der Festplatte könnte im Weg sein, falls dem so wäre könnstest ja die Festplatte in den oberen Käfig reinbauen.

Der Sata Stecker von der Festplatte könnte im Weg sein, falls dem so wäre könnstest ja die Festplatte in den oberen Käfig reinbauen.

Ja Aber mach ihr euch gar keine Wärmegedanken?

Wie soll denn die Grafikkarte die warme Luft wegpusten wenn obendran Bauteile sind?

Es kann natürlich sein dass die grafikkarte so lang ist dass die Lüfter dahinter liegen.

@ Quante

Kawa Ultra 300X :devil: :daumen:. Helm auf :D

Jop, meine Frau hat mir ja verboten Motorrad zu fahren, aber Jetski ist eh viel cooler und das findet auch gut. :D
Und die Kawasaki reißt schon eine Menge. :daumen: :D

Die Asus hatte ich auch im Blick. Kostet halt mit Versand + Zahlung 15 € mehr.

Also Msi oder Asus?

Die Asus.
Ich würde sie einfach mal kaufen und dann schaust du, wie es passt. Danach was ändern geht immer.

So Jetzt ist der quatsch fertig, jetzt komm ich zum Ram.
Ich komm nicht klar. Es gibt so viel verschiedenen ram, allein schon beim vorgeschlagenen geIL evo leggera gibts 1333 mhZ - 2133 Mhz, was nehm ich da, wieso 1600 Mhz wenn es doch 20 € teuerer 2133 Mhz gibt usw.

Und dann die Pingzeiten: 9-9-9-28, 11-11-11-28... Ich Komm sowas von nichtmehr klar.

So Jetzt ist der quatsch fertig, jetzt komm ich zum Ram.
Ich komm nicht klar. Es gibt so viel verschiedenen ram, allein schon beim vorgeschlagenen geIL evo leggera gibts 1333 mhZ - 2133 Mhz, was nehm ich da, wieso 1600 Mhz wenn es doch 20 € teuerer 2133 Mhz gibt usw.

Und dann die Pingzeiten: 9-9-9-28, 11-11-11-28... Ich Komm sowas von nichtmehr klar.

Spielt keine Rolle was. Intel untetstützt maximal 1600 MHz RAM, darum lohnt es sich nicht 2133 MHz RAM zu kaufen, da der dann übertaktet läuft, was dir in der Praxis (APUs ausgenommen) wenig bis gar nichts bringt. Da spricht man übrigens von den Timings. Schau auf Low-Profile, 1600 MHz und 1.5 Volt. Wenn 1866 billiger ist, aber immer noch mit 1.5 V betrieben wird, kannst du den auch nehmen, nur wirst du keinen Performance-Vorteil sehen.

Spielt keine Rolle was. Intel untetstützt maximal 1600 MHz RAM, darum lohnt es sich nicht 2133 MHz RAM zu kaufen, da der dann übertaktet läuft, was dir in der Praxis (APUs ausgenommen) wenig bis gar nichts bringt. Da spricht man übrigens von den Timings. Schau auf Low-Profile, 1600 MHz und 1.5 Volt. Wenn 1866 billiger ist, aber immer noch mit 1.5 V betrieben wird, kannst du den auch nehmen, nur wirst du keinen Performance-Vorteil sehen.

Und was unterscheidet dann den 20 € noname Ram mit den gleichen Angaben vom geIL?

Hm Keine Ahnung wo ich den kopf hatte beim Ram anschauen, aber Ram ist ja allgemein so teuer.

Dann kanns auch GeIL werden. Sollte mein traum wahr werden und ich kann bei Hardware einfach mal nach Aussehen entscheiden? :)

Bei RAM kannst du das wirklich^^

Empfehlenswert sind Crucial, Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston... Da kannst du wohl aus an die 200 Modellen entscheiden.

So Bei zackzack wird grad Partriot Viper Ram verschleudert.

Einzigstes Ding ist dass es vier Riegel sind und 1866 Mhz.

Einfafach So mal kaufen will ich nicht, sonst greif ich zu den evo leggera, aber wenn ihr sagt das Angebot haut euch von den socken (oder ist zumindest super :D) dann greif ich zu.

ZackZack - das Liveshoppingportal

Zurück