• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware für den Pc?

AW: Neue Hardware für den Pc?

Also, die GTX 670 ist schon spürbar schneller als die GTX 660. Aber erwarte auch keine Leistungssprünge.
Die GTX 760 ist langsamer als die 670.

Weil die Asus derzeit abverkauft wird. Sie ist EOL.
Noch kriegt man sie recht preiswert, schon in zwei Wochen kann der Preis steigen, wenn die Karten langsam weg sind, die Nachfrage aber immer noch hoch ist.

Und Ihr könnt mich guten gewissens mit dem alten Gehäuse und dem alten zeug rennen lassen?

Ich Möchte das geld halt wirklich für eine Kamera auf den kopf hauen, aber was sein muss muss sein.

Würdet Ihr mir eine andere hardware empfehlen wenn ich einen pc komplett neu aufbauen würde?
Oder Kann ich den prozessor & co bedenkenlos in einem Jahr nachrüsten?

Wenn du jetzt die neue Grafikkarte kaufst (schau mal nach, ob sie auch in dein Gehäuse passt) und ein neues Netzteil (denn dein altes reicht nicht), kannst du sicher wieder brauchbar spielen.
Das reicht erst mal. Später kannst du dann den Unterbau austauschen (und dann auch mal ein neues Gehäuse besorgen). Je nach dem, wie du Geld dafür über hast.

Wenn du jetzt die neue Grafikkarte kaufst (schau mal nach, ob sie auch in dein Gehäuse passt) und ein neues Netzteil (denn dein altes reicht nicht), kannst du sicher wieder brauchbar spielen.
Das reicht erst mal. Später kannst du dann den Unterbau austauschen (und dann auch mal ein neues Gehäuse besorgen). Je nach dem, wie du Geld dafür über hast.

Das Passt, Ich Hab die gesamte Länge. Sie Darf nur nicht zu tief sein, denn mein pci slot liegt 1cm über der cpu kühlung.

Geld steht praktisch viel höher zur verfügung, aber das geht halt eig. für die kamera drauf.

Das Passt, Ich Hab die gesamte Länge. Sie Darf nur nicht zu tief sein, denn mein pci slot liegt 1cm über der cpu kühlung.

Das mit der Tiefe (bzw. die Breite, in diesem Fall zwei Slots) bezieht sich immer vom PCB nach unten. Nach oben hin passen die Karten immer und ragen nicht über den Slot hinaus.
Du musst halt schauen, was unterhalb der Grafikkarte ist. Wenn du da noch 2 Slots frei hast, ist alles super.

Geld steht praktisch viel höher zur verfügung, aber das geht halt eig. für die kamera drauf.

Dann kauf dir die Kamera und danach sparst du dann für den neuen Unterbau.

Nach Der kamera geht lange nichts. Das Modell kostet schlappe vier K. Aber in einem Jahr bin ich wieder fit ;)

Vier Riesen sind eine Menge. Was ist das denn für eine Kamera und was machst du dann damit?

Mein Handy ist grad gestorben sorry.

Das Ist die Black Magic cinema camera, eine Kamera die 4K Raw ausspuckt. Damit kannst theoretisch den nächsten Bond drehen.

Ich mache das nicht beruflich, drehe eher hobbymäßig Kurzfilme, und jeder dem ich sag ich möchte das Ding privat kaufen zeigt mir den vogel.

Aber Ich muss ehrlich gestehen dass ich mir momentan noch stark überlege das Ding zu kaufen, vorallem weil ich mit dem Workflow um Raw gar nicht zurechtkomme. Da reicht nichtmal dein Pc x3 um 4K Raw in Echtzeit zu rendern. Das muss dann alles der Kollege machen, und das nimmt ja schon ein bischen den Spaß an der Kamera ;)

Deshalb überlege ich mir stark das 2,5K Modell zu holen, hat grad wegen der neuen einen krassen Preisverfall. Aber gerade wegen dem workflow wirds ganz teuer (ssd's, stative, eine neue steadycam etc. muss her).

Die Karte:
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=18768

Das Ist die Black Magic cinema camera, eine Kamera die 4K Raw ausspuckt. Damit kannst theoretisch den nächsten Bond drehen.

Sehr cool. :cool:

Ich mache das nicht beruflich, drehe eher hobbymäßig Kurzfilme, und jeder dem ich sag ich möchte das Ding privat kaufen zeigt mir den vogel.

Gute Produkte kosten eben viel Geld und wenn das Hobby eben mit Ansprüchen verbunden ist, muss auch mal teures Equipment her.
Ich habe mir diesen Sommer die Kawasaki Ultra 300X gekauft (Meine Frau war skeptisch, doch eine Fahrt reichte aus, um sie zu überzeugen).
Und das Teil hat etwas mehr gekostet als deine Kamera. :D:fresse:

Aber Ich muss ehrlich gestehen dass ich mir momentan noch stark überlege das Ding zu kaufen, vorallem weil ich mit dem Workflow um Raw gar nicht zurechtkomme. Da reicht nichtmal dein Pc x3 um 4K Raw in Echtzeit zu rendern. Das muss dann alles der Kollege machen, und das nimmt ja schon ein bischen den Spaß an der Kamera ;)

4k Raw Material wird sehr, sehr groß sein. Da brauchst du ultraschnelle Speicherkarten, denn sonst "verschluckt" sich die Kamera beim Aufnehmen.

Deshalb überlege ich mir stark das 2,5K Modell zu holen, hat grad wegen der neuen einen krassen Preisverfall. Aber gerade wegen dem workflow wirds ganz teuer (ssd's, stative, eine neue steadycam etc. muss her).

Tja, wenn du dir die 2,5k Kamera kaufst, ärgerst du dich vielleicht irgendwann, nicht die 4k genommen zu haben. ;)

Die Karte kannst du nehmen. Welches Netzteil hast du dazu im Gepäck?

So Jetzt melde ich mich nochmal.

Das mit dem Platz wird ganz schön eng.

Ich zeigs euch mal:

http://i.epvpimg.com/gFCrf.jpg

Von Unten reicht der platz, die platine liegt über dem ram auch wenns nicht so aussieht.

Aber das Ding bläst direkt den Host Controller an. Ich brauche wenig Usb 3.0 und deshalb kann ich den ausbauen, aber die Soundkarte benötige ich.

Was mach ich jetzt?

Zurück