Neue gute und günstige Maus gesucht

mcchicken

Schraubenverwechsler(in)
Neue gute und günstige Maus gesucht

Hallo Community,

Ich suche eine neue Gaming Maus, da sich meine Roccat Kova verabschiedet hat. Ich war sehr zufrieden mit der Maus. Die neue Maus sollte gut mit einem.Stoffmauspad harmonieren und maximal 30€ kosten. Weiterhin sollte sie gut in der Hand liegen und gut verarbeitet sein, damit sie länger als die Kova hält.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß, mcchicken

AW: Neue gute und günstige Maus gesucht

Da kann ich dir nur die MX518 von Logitech empfehlen, kostet meines Wissens je nach Anbieter um die 20€, hat schön große Glidepads, saubere Verarbeitung, liegt gut in der Hand.
Ich nutze sie auch auf einem Stoffpad ;) (steelseries qck).

EDIT: Ach ja, schau, dass du die "refresh" nimmst, die andere hat kleine Glidepads

Ich vermute, dass du Rechtshänder bist; Also eine für Rechtshänder ergonomisch geformte Maüse verwenden kannst.
Auch unterstelle ich einfach mal, dass es dir egal ist ob es eine kabellose oder eine kabelgebunde Maus ist.

Unter 30 Euro gibt es z.B. die sehr gute und auch langlebige Logitech MX518. (Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616) | Geizhals.at Deutschland)
Für wenig mehr gäbe es die sehr gute Logitech g500 (Logitech G500 Gaming Mouse, USB (910-001263/910-001262) | Geizhals.at Deutschland)

Sowohl mit MX518 als auch mit der G500 machst du garantiert keinen Fehler!
Verarbeitung und Ergonomie (für Rechtshänder) sind wahrscheinlich sehr gut.

Die Microsoft Sidewinder X3 kostet unter 30 Euro. Die sollte man aber vorher mal in die Hand nehmen um zu testen, ob es mit der Ergonomie passt. Dafür ist sie für Rechts- und Linkshänder geeignet.
(Hier der Link: Microsoft SideWinder X3 Gaming Mouse, USB (UUC-00003) | Geizhals.at Deutschland)

MIt razer habe ich persönlich, was die Haltbarkeit anbelagt keine guten Erfahrungen gemacht. So lange die Maus geht, ist sie aber sehr gut.
In Betracht kommt hier die razer krait (Razer Krait, USB (RZ01-00110100-R2M1) | Geizhals.at Deutschland)

Die meisten Mäuse kosten - wie die G500 - knapp über 30 Euro. Evtl. solltest du den über die Preisgrenze noch einmal nachdenken.

Naja, wenn es für ein wenig mehr Geld was besseres gibt, würde ich auch ein wenig mehr Geld investieren ;D

Ich empfehle in einen großen Elektromarkt wie Media Markt oder Saturn zu gehen und dort die Mäuse mal in die Hand zu nehmen.
Ich kenne es so, dass in den gut sortierten Märkten zumindest die Logitech G500 und eine Auswahl an razer-Mäusen, meistens auch eine Sidewinder x5 zum Probeanfassen vorhanden ist. Kaufen sollte man dann aber online, da die Preise in den Geschäften meisetens deutlich höher sind als im Internet.

Die MX510 und MX 518 sind von der Ergonomie sehr ähnlich wie die G5 oder die G500. Die Microsoft Sidewinder X5, die Microsoft Sidewinder, und die Mircosoft Sidewinder X8 sind alle vergleichbar geformt.
Hier reicht es also eine der Mäuse mal in die Hand zu nehmen um sich ein Urteil zu bilden.
Bzgl. der Sharkoon kann ich kein Urteil abgeben, da ich die Maus noch die in der Hand hatte. Der Preis ist jedoch attraktiv. Gerade wegen der agressiven Optik spalten sich hier aber die Gemüter. Das muss man eben mögen.

Ich würde auch die MX518 emfpehlen. Wenn es etwas teurer sein darf die G500. Abyssus ist nicht so wirklich gut. Ist zwar leicht und kompakt hat aber nur 3 Tasten und ist von den Einstellmöglichkeiten mehr als mager.

Was ist den mit deiner Kova passiert?
Was ist den Kaputt?

Ich empfehle dir die MX518 auch ein Freund von mir hat sie auch und muss sagen die geht super (auf nem Stoffpad probiert)

Ja ich weiß. Wollte nur mal darauf hinweisen, da ich die Fireglider in der Black Edition habe.;)

Und ich kann Sie auch nur wärmstens empfehlen. Auf jeden Fall besser als die Olle MX518, die hier jeder zweite immer vorschlägt.

Ich suche gerade genau das gleiche. Hatte mir mit meinem Computer eine Raptor LM2 (Raptor LM2 Optische Gaming Maus Schwarz USB - Computer Shop - Hardware, Notebook) mitbestellt, die auch eine echt super Maus ist. Sie ist nur leider etwas zu klein für meine Hand, sodass ich nach ein bisschen Zocken so ein unschönes "Ziehen" in der Hand spüre. Ich denke, ich werde mal irgendwo ein paar Mäuse in die Hand nehmen, haben die im Mediamarkt welche "zum anfassen"? Was haltet ihr von dieser: Revoltec FightMouse Pro Laser Gaming Maus Carbon USB - Computer Shop - Hardware,

Besser ist die Fireglider bestimmt nicht. Der Sensor der MX518 ist vielleicht Optisch und hat "nur" 1800 CPI, aber dafür ist der auch bei Lowsense zu gebrauchen.

Die MX518 würde ich nicht nehmen. Die Oberfläche ist so glänzend und glatt, dass jeder Dreck dran kleben bleibt.

Lieber eine mit rauer Oberfläche wie die G5 Refresh oder so.

Ich will mal meine einwerfen: TTeports black Gaming mouse, bin auf sie von der LM2 umgestiegen.
Ist von der Oberfläche her das gleiche Gefühl, hat eine doppelt so hohe Auflösung und ist größer als sie. Kostet so um die 30€.

Die Fireglider kann man doch umstellen, 5 versch. dpi-Werte ab 800dpi. Ist also kein Argument ;)

Ich rede jetzt davon das der Sensor der MX518 einfach zuverlässiger ist als der Laser in der Fireglider. Das hat nix mit umstellen zu tun. Mag ja sein das man das bei der Fireglider machen kann. Ändert aber nichts dran das der Sensor bescheiden ist.

Ach so - also ich hatte vorher ne MX518 und kann da bei der Fireglider keinerlei Nachteile diesbezüglich feststellen.

Der Sensor der Fireglider ist der gleiche wie in der alten G5 oder der Copperhead. Wenn man bei dem mit 400 CPI und niedriger Ingame Sense spielt, dann setzt der gerne mal aus. Bei der MX518 kann man ohne Probleme lange und schnelle Bewegungen über das Pad machen.

Zurück