Neue günstige Grafikkarte gesucht!

AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Sorry für die späte Antwort.
G-Sync geht nur mit nVidia Karten und Free-Sync nur mit AMD.
Deswegen meinte ich, dass sich die Frage nach der Karte damit selbst beantworten würde, wenn du einen solchen Monitor hättest.
Wenn nicht, dann bist du in deiner Wahl natürlich vollkommen frei ;)

Die Zotac 1060 ist sicher ne super Karte.

Ja also wie gesagt ich glaube nicht dass ich eines davon habe da ich auch nicht wirklich einen "Zocker" Monitor habe. Ist ein stinknormaler von Samsung.

@HenneHuhn lohnt sich der Aufpreis? Hast du Erfahrungen mit Mindfactory?
 
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Die 20 € Aufpreis wäre es mir nicht wert, musst du aber selbst beurteilen. Habe bei Mindfactory noch immer das bekommen was ich wollte.
 
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Sie sind günstig und liefern schnell. Gewährleistungsfälle hatte ich bei Mindfactory bisher nicht. Und das ist ja das Thema, bei dem man hin und wieder kritische Erfahrungsberichte hört. Aber auch positive.

Bestell einfach wo es dir am sympathischsten erscheint.
 
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Bei dem Angebot würde ich sofort zuschlagen. Die MSI und die Zotac nehmen sich nicht viel aber für den Preis...
 
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Bis wann geht das Angebot mit den Spielen? Habe kein Datum gefunden. Also bei mir ist die MSI auf 269,- und Zotac 299.Werde mir die MSI bestellen.
Vielen Dank für die Hilfe

Edit.: mit Versand 273* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Super. Ich wollte mir die MSI 1060 bestellen aber jetzt ist der Preis wieder gestiegen. Die kostet jetzt rund 299€ mit Versand. Welche Alternative hätte ich denn für den Preis von ca 270-280?
 
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

geduld haben und sowie Scimitare schon sagt bei angebot sofort zuschlagen, wenn du kein silent-gehäuse hast kanst du die EVGA GeForce GTX 1060 Gaming, 6144 MB GDDR5 nehmen, die ist noch sehr günstig 243,- Euro und "Gohst Recon Wildlands" bekommst auch dazu, die EVGA hat ein Lüfter ist ein bisschen lauter aber so günstig war die noch nicht, und die service von EVGA sind die besten

PS; wer sich eine EVGA GPU kauft sollte sich bei EVGA registrieren lassen und Garantie auf 10 Jahre erweitern(kosten +25,-Euro-lohnt sich) und 10 Jahre keine Sorgen- bei kaputte Karte bekommt man eine neue karte so ist das bei der EVGA. Die karte ist schön klein ideal für ein HTPC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Die EVGA ist nicht wirklich empfehlenswert dann lieber die Zotac, besser Kühler, 5 Jahre Garantie.
 
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Ich kann die EVGA auch nicht empfehlen. Die gab es schon kurz nach Markteinführung zu dem Preis, da hatte ich sie mir geholt. Und fand sie nicht gut, aufgrund der Lautstärke. Sicher ist das ne Sache der Maßstäbe... selbst eine “laute“ 1060 ist leise im Vergleich zu einer lauten R9 390X beispielsweise. Aber ich denke schon, dass 20€ mehr ganz gut investiert sind. Aber wenn einem Lautstärke egal ist, kann man die EVGA Gaming wohl nehmen.
 
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Die Karte ist nicht nur laut sondern die Kühlung deckt nicht alle Komponenten ab. Bei Grafikkarten stirbt der VRAM oft zuerst, deshalb würde ich da schon drauf achten auch in Hinsicht auf die Langlebigkeit
 
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Vielen Dank scimitare. Die Zotac wird es. Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung und deswegen meine vielen Fragen. Danke dir dass du es ausgehalten hast :D.

Ich hoffe ich werde dann keine Probleme haben mit meiner anderen Hardware.

Edit: Natürlich auch ein Danke an alle anderen die mir geholfen haben :D
 
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Die Karte ist nicht nur laut sondern die Kühlung deckt nicht alle Komponenten ab. Bei Grafikkarten stirbt der VRAM oft zuerst, deshalb würde ich da schon drauf achten auch in Hinsicht auf die Langlebigkeit

Noch eine ganz kurze Frage. Die 580 kommt ja bald raus, und habe jetzt gesehen dass Zotac im Angebot ist. Denkst du die Karten werden noch weiter fallen oder sollte ich direkt zuschlagen?

ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP! Edition, 6144 MB GDDR5


Edit: Da ich mir denke dass wenn die 580 rauskommt und die neue von GTX dass die noch mehr fallen oder sind 255 gut?
 
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

255€ ist in Ordnung, kann sein dass sie weiter fallen, muss aber nicht sein. NV positioniert sich immer über AMD, wenn AMD für die neue Karte 250€ nimmt, dann sind bei der 1060 immernoch locker 270€ fällig. Viel mehr als 20-30€ wirst du aber nicht mehr sparen wenn du weiter wartest und warten ist nicht gerade gut. Denn jeden Tag den du wartest bist du schon näher der nächst schnelleren Generation von Grafikkarten und jeden Tag den du wartest, spielst du nicht.
 
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Sehr gute Preis von der Zotac gtx1060__ !!! direckt zuschlagen(6GB RAM reicht wenn die neue GTX1060 mit 9GB raus kommt da hat der Chip nicht genug Power)

ps: wenn die rx580 raus kommt wird die nur ca. 5% schneller als die alte rx480(mehr Takt +mehr Strom + mehr Wärme) ob die preise fallen? Kann dir keine sagen
 
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Also ich werde mal schauen wie die GTX 1060 9GB so im Preis liegen werden und mir die ggf. holen und meine 6GB Version Verkaufen.
Wenn ich meine inno 3D X3 für 250,- € Verkaufen kann hab ich nur 9,- € Verlust.
 
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Das einzige was mich gerade noch stört ist, dass bei Caseking die gratis Spiele nicht angeboten werden die gerade NVIDIA anbietet beim kauf einer GTX ab 1060.

Edit: ich nehme alles zurück. Es wird angeboten ich habe es übersehen. Graka wird bestellt!

Vielen Dank Leute.
Super Community hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue günstige Grafikkarte gesucht!

Sehr gute Preis von der Zotac gtx1060__ !!! direckt zuschlagen(6GB RAM reicht wenn die neue GTX1060 mit 9GB raus kommt da hat der Chip nicht genug Power)

ps: wenn die rx580 raus kommt wird die nur ca. 5% schneller als die alte rx480(mehr Takt +mehr Strom + mehr Wärme) ob die preise fallen? Kann dir keine sagen

Es kommt keine GTX 1060 mit 9GB sondern mit 9Gbps, also nicht mehr sondern schnellerem Speicher. (Ich hab das neulich auch verwechselt) :D
 
Zurück