Neue Grakka

fm2208

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

Ich habe zwar erst vor 1-2 Monanten die selbe Frage gestellt aber jetzt hat sich bisschen was geändert.

Ich habe jetzt zu Skyrim ein Modsammlung gesehen, bei der ein ENB Mod dabei ist; was für eine Grakka benötige ich, um mit diesem Mod (und ein paar anderen) flüssig auf 60fps spielen zu können.

Ebenso spiele ich Ego-Shooter wie BF und ab und zu CoD, (DotA 2 ist für eine Wahl wohl nicht von belang). ich werde mir voraussichtlich SW Battlefront, Dishonored, Hitman Absolution sowie vllt The Witcher 3 kaufen.

Welche Grakka könnt Ihr mir empfehlen?

Ich besitzte einen: - I5-3450
- HD 7850 (2GB VRAM)
- 8 GB DDR 3 RAM
- be quiet! Pure Power L7 430W

Ich spiele auf 1920x1080 besitze aber noch einen 2 Monitor (der aber nicht zum Spielen verwendet wird.

Ein Budget wäre interessant ^^

Kannst gleich mit dazu schreiben, ob das Budget nur für die GPU ist oder ob das (dazu neu empfohlene) Netzteil da mit drin ist ;)

Dann, wie auch fast sonst immer, nimm die Sapphire R9 390 Nitro. Sollte in Full-HD ausreichen, ist von der Leistung her gleichauf mit der 970, wenn nicht sogar stärker und hat zukunftssichere 8GB Grafikspeicher ohne Anbindungstricks :p
Netzteil kann ich dir leider keins empfehlen, da solltest du auf Leute mit Ahnung hören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück