Neue Graka!!

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
Ich möchte mir eine neue Graka hohlen, aber ich kann mich nicht zwischen ner ATI 4890 und ner Nvidia 275GTX entscheiden! Max. möchte ich 220€ ausgeben! SIe sollte gut für die neusten spiele sein und sie sollte auch ein bisschen Übertacktungspotential haben!

Ich würde die HD 4890 Vapor-X von Sapphire nehmen.Die ist leise und bereits werkseitig übertaktet.Wenn du ein bissel Geld hast nimm die Atomic.

MfG Procomp

für die atomic brauchter doch aber ne wasserkühlung, wenn ich mich recht erinnere waren die atomic-karten von sapphire immer mit wasserkühler ausgestattet?! bis auf die HD3870 atomic... die hatte nur nen singleslot kühler

edit: nee is doch mit LUKÜ :ugly:

Wenn dir Displayport und HDMI egal sind köntest du auch die HD4890 XXX von XFX nehmen die kostet bei Alternate 170€

die atomic von sapphire wäre zwar top, mit ihren 1000mhz chiptakt kommt die an eine gtx285 ran, aber leider wirst du keine kriegen, erst recht nicht für 220€ ;)
die 4890 toxic ist aber nur unwesentlich langsamer (960 mhz) und auch zu haben für um die 200 scheinchen, zudem ist sie noch leiser als eine vapor-x weil sie das bonzigere kühlsystem (wie die atomic) einsetzt.

OK danke für die Antworten! Ähm was ist denn nochmal der unterschied zwischen einer Lite Retail und einer Full Retail?

Für 220 Euro würde ich die Zotac GeForce GTX 275 AMP nehmen. Light Retail ist manchmal ohne Verpackung, ohne Software bei Full Retail ist alles dabei.

Full Retail ist meist mit Spiel/ 3D Mark oder so und massig Zubehör, lite Retail nur mit Treibern Anleitung und Adaptern. Full Retail finde ich unnötig.

Zurück