Neue Graka

Techki

PC-Selbstbauer(in)
Hi mein Freund sucht ne neue Graka.
System:
CPU: i7-3770
Mobo : Medion H77H2-EM
Ram : 12Gb
grake: GT 640

Welche Graka empfiehlt sich ? bis ca. 200€.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen dem Medion.... dachte ich an Aldi.
Ich gehe mal davon aus das der Rechner fertig war und nicht zusammengestellt wurde also müsste mann erst mal wissen was für ein Nt verbaut ist bzw wieviel Platz im case ist

Edit

Wichtig sind auch die Anschlüsse des Netzteils und wiegesagt der Platz im Gehäuse bzw Lüfter im Gehäuse demnach entsprechend wäre ne Karte anzupeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird grade nachgeschaut.
Ja fertig PC .
Evtl. kann man Link Schicken

Nen Link wäre schmal gut allerdings wären Fotos vom nt und den Anschlüssen bzw dem case besser.

Oft ist es bei fertigen Rechner so das am nt bzw mobo und Gehäuse gespart wird.
Soll heißen an nt fehlen oft Anschlüsse für ne hungrige graka oder aber der platzt im case ist allgemein zu klein je nach kühllösung der Karte

Welche Graka dan ?
VTX3D RADEON HD 7850 X-Edition ?
MSI RADEON HD 7850 Twin Frozr III OC
GIbt es keine "kleinen"
Lautstärke relativ egal.

ne, der platz INNEN für die Graka ist interessant...gerade die Länge ... Breite sollte grundsätzlich passen ...

Der Kollege Westcoast hat die Gehäusebreite (du meinst die Breite in der Frontansicht, gell?) anders interpretiert

In der Preisklasse ~200 muss und sollte man eine (Custom) Radeon HD7870 empfehlen !!

die MSI hat 197x111x38mm. zu der VTX3D habe ich keine daten gefunden, steht nur keine angabe.

mess mal bitte mit einem lineal vom slotblech bis nach hinten aus. wir brauchen die länge.

Nach mal den Kabelbinder an nt auf und schau nach ob dort PCIe StromAnschlüsse sind, ansonsten nochmal ein Bild vom Typenschild des nts.
Fsp sind meist sehr solide Geräte die dort fast Standardmässig verbaut werden.

wenn man das gehäuse von vorne betrachtet:

Nach oben = Höhe
Nach rechts/links = Breite
Nach hinten = Tiefe

also wenn ich 43 cm platz habe, da passt sogar eine gtx 690 rein.

die sapphirre amd 7870 kann man nehmen um die 200 euro.

...er hat die Aussenmaße d. Gehäuse auf Seite 1 dieses Threads genannt...(siehe auch den Link zum Komplettrechner)
Interessant sind aber die Innenmaße für die Graka (i.d.R. limitieren die Festplattenkäfige/-halterungen die Länge)
...und ne 7870 sollte wirklich passen...alles andere würde mich mehr als wundern !

Und btw:
Das NT sollte von der Dimensionierung her locker ausreichen ;)
Frage nur, ob das NT schon 2x PCIe Stromstecker (sind die 6poligen) bietet...aber die allermeisten Grakas haben mind. einen Adapter für solche Fälle dabei

Ich wiederum würde KEINE Sapphire empfehlen, da die Quali bei Sapphire stark nachgelassen hat...auch wenn die "Blackscreens" d. Sapphire 7870er abgestellt sein sollten, weiß man nie...warum nicht direkt was "gescheites" a la Asus empfehlen...macht sich ggf. später im Wiederverkauf auch wieder bemerkbar! Sind halt die Besten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück