Neue Graka

Im PC?
3 Gehäuselüfter + 1 CPU Lüfter...alle samt mit Lüftersteuerung gereglet, so dass es schön leise wäre!

Hallo ;)
Ich hab mega das Problem und weiß nicht mehr weiter ... kenne mich mit Pc bzw. rechnern total gar nicht aus habe jetzt einen rechner hier stehen wo die grafikkarte kaputt war habe inzwischen eine neue eingebaut die geht auch und in der 1. Minute sieht auch alles super aus nur danach kann ich die Maus kaum noch bewegen (bewege sie nach links und nach 2min. bewegt sie sich aufm Monitor) allgemein hängt der pc irgendwie ...:/
Weiß jemand woran das liegen kann ???
LG Mo

Ok,

und welche GTX? Gigabyte oder MSI?

Meine EVGA 570 hat Referenz-Design und ist nicht zu hören. Der Lüfter läuft maximal auf 50%.

Aber Custom-Design soll es sein:
Die MSI ist schon klasse. Gigabyte bestimmt auch.

Würde noch ASUS in den Raum werfen wollen. Ist ein noch größeres Monster. Unter Last leise, im Idle etwas lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte ist einfach ne ganze Ecke länger als das Referenzmodell (musst mit ca. 30cm rechnen). Die MSI hat halt die typischen OC-Attribute, ist ja auch schliesslich ne Karte für Overclocker :-) Fazit: es ist ne reine Geschmacksfrage, welche DIR am besten zusagt. Persönlich(!) würd ich keine von beiden kaufen, sondern entweder Evga oder Asus und zwar aus dem Grund, weil mir einfach bei teuren Karten der Support vom Hersteller um so wichtiger ist.

Ist der Support den nicht gut bei den beiden?

Und kann mir wer die Maße von den beiden Karten angeben? Das wäre wirklich hilfreich!
In Sachen Leistung und Lautstärke sind sie also "GENAU" auf dem gleichen Niveau oder wie?

Wie gesagt, die Gigabyte gelangt an die 30cm, wie man den vielen, vielen Testberichten im Netz entnehmen kann. Und Punkto Support: Evga ist einer der wenigen Hersteller, die dem Kunden einen direkten Support bieten (sogar mit Sitz in DE), bei anderen Herstellern muss man alles über den Händler machen. Und wie gross die Leistungsunterschiede sind bzw. ob es welche hat, kannst du ja den Taktraten ansehen. Ist ja logisch, dass wenn eine nen höheren Takt als die andere hat, wohl diese auch leistungsmässig minimal mehr zu leisten vermag :-)
Dito Punkto Lautstärke: die genauen Messwerte (und nur die sind ausschlaggebend und sicher nicht die Empfindungen anderer, denn die sagen nix über die wahre Lautstärke) findet man in den uuuuuunzähligen Reviews und Testberichten, man muss sie sich nur mal anschauen ;-)

Nun, hängt ab was für dich wichtig ist. Da ausser dir wohl niemand deine Ansprüche, geheimen Träume und Wünsche kennt, kannst auch nur du diese Frage beantworten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Leistung und Lautstärke wichtig, ich glaube nur das zähl bei Grakas!

Aha, ok. Nun, wie schon gesagt, für mich(!) wäre z.B. bei der Preisklasse ebenso ein guter bis extrem guter Support ebenso wichtig wie eine lange Garantiedauer, nebst ner guten Lüftersteuerung (da haben auch nicht viele die werksseitige Grenze geändert, Evga z.B. schon -> Minimum 30% bei 560/570/580). Will man aktuell eine(!) der best gekühlten Karten, kommt man kaum um die Asus DirectCU II Modelle rum, deren Kühler ist einfach nur Hardcore (auch wegen den Massen :-) ).

Hier mal ne Review: http://www.hardwareheaven.com/revie...rd-review-overclocking-power-noise-temps.html. Ist zwar mit den 580-er, aber da sieht man wie gut der Asus Kühler funzt bzw. kann beide Kühler in Aktion hören :-)

Ich denke ich nimm die MSI, und fertig...man könnte mir noch stundenlang eine andere aufschwätzen, bringt aber doch nicht viel!

Ich würde eine 570 von Msi mit Twin Frozr II oder III nehmen, der ist sehr leise, ich habe zwar nur eine 460 Hawk mit Twin Frozr III, aber die ist im Idle mit 40% Lüftergeschwindigkeit auf 25 Grad unhörbar und unter Last leise vernehmbar auf 55 Grad. Kann ih dir nur empfehlen.

Zurück