Neue GRAKA

clix1995

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe zwei fragen.
1. Ich habe eine MSI 5770 Reicht Die für die kommenden spiele aus oder muss da etwas neues her. ? wenn Etwas neues her muss das ist die zweite frage welche :D ??

also erstmal brauchen wir paar daten von deinem sys

aba eig reicht die für die zukunft sofern du nicht in alzugroßer auflösung spielst und in zukunft paar abstriche in der bildqualität machst

Ein Blick in sein Profil zeigt alles:
Intel Quad core Q8300
asus PQ5D Turbo
6 GB DDR 2 Dual channel

Könntest die 5770 Verkaufen und dir ein GTX460 holen aber wirklich nur wenn das nötig ist.

bitte wer kauft sich ne HD5770 und kommt dann wenige Monate mit so einer Frage ?
also die Karte austauschen gegen wenige % mehr wird sich kaum lohnen ... auserdem was spricht gegen auspobieren ?

mfg F-4

Ich meine Sowas wie call of duty Black ops was jetzt kommt ich spiele mit meiner karte perfekt Battlefield bad company 2 :D

Also ich schätze mal das du COD7 NICHT mit vollen Details usw. spielen kannst, aber für schöne ruckelfreie Grafik wirds auf jeden Fall reichen.

Das wird wohl reichen.

So alt ist die 5770 ja nun auch nicht.

Welche Auflösung hast du?

Also auf 1680x1050 läuft so gut wie alles was ich so spiele mit relativ hohen Details.

1920x1080 Ähm eine frage hätte ich nocht welche karte ist besser die geforce 260GTX Oder die MSI 5770 Mein freund will nähmlich tauschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe zwei fragen.
1. Ich habe eine MSI 5770 Reicht Die für die kommenden spiele aus oder muss da etwas neues her. ? wenn Etwas neues her muss das ist die zweite frage welche :D ??

Mal ganz im ernst würde ich mir bei der Config keine sorgen um die Graka machen sondern erstmal CPU wegwerfen etwas potenteres rein. Dann sollte die graka noch bissel reichen zum gamen

Auf jedenfall behalten.
Denn die GTX 260 hat kein DirectX 11.
Die Leistung wird bei beiden Karten relativ gleich sein.
Demzufolge macht es für dich keinen Sinn die Karte zu tasuchen.

Ich selber habe eine GTX 275 und mache mir um CoD 7 keine Sorgen. Ich zocke in Full HD und habe eine Q9550 der auf 3,4 GHz läuft.
Hochgerechnet steht die CPU einer Core I7 CPU in nichts nach. Die Phenom II können gar nichts entgegenbringen.

Also behalte einfach deine HD 5770 und warte einfach mal ab was passiert. Die Zeit arbeitet für dich.
Leg einfach schon mal ein bisschen Geld auf die seite und spiel so lange mit deinem System wie es eben geht.

Gruß
F4K3R

Hochgerechnet steht die CPU einer Core I7 CPU in nichts nach. Die Phenom II können gar nichts entgegenbringen.
Na da hast du dich aber ziemlich "verhochrechnet", wer sowas schreibt :stupid:
Es geht hier nicht um Intel vs. AMD, also unterlasse solche Kommentare bitte.

Warum willst du die 5770 auswechseln ? Für kommende DX11 Games mit Full-HD und höchsten Details wird sie sicher nicht reichen, aber du kannst die Karte ja dann immer noch wechseln.

Einen Tausch gegen ne GTX260 ohne DX11 und mit 180 Watt Stromverbrauch (5770 ~110) wird sich nicht lohnen ;)

Einen Q8300 und eine 5770 hab ich auch. Bis 1280er Auflösung reicht die auch mit vollem AA und AF, sogar für FullHD aber dann mit Verzicht auf Antialiasing. Eine 460GTX ist genau da deutlich stärker. Würde die 5770 höchstens gegen so eine eintauschen, aber definitiv nicht gegen eine GTX260.

Es geht hier nicht um Intel vs. AMD, also unterlasse solche Kommentare bitte.

Nun ja es geht hier schon um ein System wo eine CPU auf jedenfall auch eine Rolle spielt. Und da kurz vor meinem Beitrag geschrieben wurde dass er sich lieber eine neue CPU kaufen sollte anstatt eine Grafikkarte, fand ich das durchaus angebracht zu sagen dass es nicht unbedingt wichtig ist einen Q8300 CPU auszubauen um eine HD 5770 zu befeuern.
Das ist eigentlich ein Witz.

Demzufolge bin ich einfach mal kurz darauf eingegangen.
Also fangt mal nicht an zu meckern an nur weil einer eine andere Meinung hat als man selbst.
Damit meine ich Infin1ty.
Nur so mal ganz nebenbei haben wir ja sogar unterm Strich die selbe Meinung.

Aber wie er schon schrieb dass es nicht um AMD vs. Intel geht, geht es wohl doch um AMD vs. NVidia.

Aber in speziell dieser vorhanden konstellation ist es eindeutig AMD der hier gewinnt.

Also behalte deine HD 5770 und warte einfach mal ab was noch so auf den Markt kommt. Es wird immer weiter entwickelt.

Gruß
F4K3R

Es steht doch überhaupt nicht zur Debatte ob GTX 260 oder 5770 ?!
Ich habe zwar nicht verstanden welche Karte sein Freund jetzt hat aber nur ein totaler Trottel der entweder nur Nvidia nimmt oder einen schei* auf andere Meinungen gibt würde bei dieser Frage eine 260 nehmen.

Sie verbraucht mehr Strom , sprich die Mehrleistung ,welche sehr gering ausfällt , ist nicht gerechfertigt.
Außerdem werden die Karten nicht mehr gebaut , bei einem Defekt musst du darauf hoffen das der Shop noch welche rumliegen hat.

Ja alle meinen DX 11 braucht man ja NOCH nicht weil es wenige Spiele unterstützen und die 5770 die Leistung nicht schafft.Soll er warten bis eine DX12 Karte raus ist damit er wieder 1 Jahr wartet bis es Spiele dafür gibt ?

Neue CPU heißt in den meisten Fällen neuen Ram + neues Board , was meistens und auch in diesem Fall (5770 >160 €) teurer ist.

Entweder das eine oder das andere, man kann auch sparen so dass man sich beides gleichzeitig neu kaufen kann, aber es bleibt jedem selbst überlasssen.

Zurück