Neue GraKa um die 200 Öcken zu X-Mas

AW: Neue GraKa um die 200 Öcken zu X-Mas

Gönnr dir nrn gutes 650-680Watt-NT, dann hast du auch noch etwas Luft, wenn du ocen möchtest.

Ich würde eins vonAntec, BeQuiet oder Corsair nehmen.

Ich selber verwende ein StraightPower 680W von BeQuiet.

P.s.: Leider dumm gelaufen, dass nicht mehr auf dein altes NT eingegangen wurde,...

Ich denke es liegt einzig und allein an der schwachen +12V Schiene, für das Sys sollten selbst 450W langen. Guck dich ma nach em Marken-NT ab 450W um, das auf einer +12V Schiene mindestens 20A liefert.

Falls du dich noch nicht entschieden hast kann ich dir definitiv auch zum Antec TP-650 raten. Damit hast du wirklich genug Reserven für overclocking etc. Ich betreibe mit diesem NT ein HD 5850 CF und einen PII X6 1090T und habe genug Saft um beides zu übertakten :daumen:

Ich bin zufrieden damit. Also generell bin ja Unempfindlich, aber ich kann es nicht raushören. Ich hatte vorher ein 530W BQ Pure Power und das war um einiges lauter

Danke schon mal; - besonders empfindlich bin da auch nicht. Hast du eine Luftkühlung im PC?
PS - Habe nochmal nachgeschaut; - in der Sparte Markennetzteile um 500W gibt es kaum ein NT, das günstiger ist als das Antec TP New mit 650W. Etwas darunter durchaus,
zB. in Form des Cougar A450 (55 €) und Seasonic S12II-430W (57 €). - Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

So danke erstmal fuer alle antworten und sry das ich mich solange nicht gemeldet habe.
Ich hatte noch einen zweiten thread im NT for aufgemacht wo man mir nochmal versichert hat das mein NT doch genug Saft hat. Hab wohl den Aufkleber falsch gedeutet da dort mehrere 12v schienen angeben waren. Habe dann noch malverkabelung überprüft und festgestellt das ich zwei mainboarstecker für USB falsch eingestöpselt hab. Nachdem ich die gezogen hab lief alles normal. So noch eine abschliessende Frage wie kann ich erkennen ob es sich bei meiner Karte um eine sc+ oder doch nur sc handelt. Auf der Verpackung ist sc hervor gehoben und dahinter ein + aufkleber auf den ersten Blick gar nicht gesehen. Kann man es an der Karte selbst auch sehen?
MfG berengo

Der Unterschied ist das High Flow-Brackett bei der SC+: EVGA | Articles | EVGA GTX 470 High Flow Bracket
Man sieht die unterschiedliche Slotblende auch im Vergleich zwischen den beiden :
Grafikkarten/PCIe EVGA: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ausserdem besitzt die SC+ auch noch eine Backplate; zu sehen wenn man die einzelne Karte in d. Liste anklickt, auf der Seite mit d. Anbieterliste die Abbildung
oben auf der Seite anpeilt und direkt darüber "Bild 1>3" ducrhklickt. Es handelt sich summa summarum eine bessere Kühlung.
- Greetz -

Zurück