neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

Wolke

PCGH-Community-Veteran(in)
neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

Hallo, ich habe mir hier mal einen pc gebastelt, aber nach 2 jahren hat es meine jetzige geforce 560 Ti OC zerlegt :(

ich suche jetzt eine neue karte, finde aber keine guten testberichte bzw. kaufempfehlungen, zumal die seiten oft auch nicht sehr seriös wirken, da ich hier schon sehr gute erfahrungen gemacht habe, hoffe ich hier nochmal rat zu finden :)

folgendes system hab ich: quad i5, 8gb ram, windows7 64bit

die karte muss eine gforce sein und sollte ein sehr gutes preisleistungsspektrum abdecken, wenn möglich auch besser als die alte sein^^ preislicher rahmen liegt bei: 200 - 250 euro ca. und sollte hauptsächlich auf spiele ausgelegt sein, OC ist nicht wichtig, im gegenteil: bei der alten karte hat es oft probleme gemacht (obwohl von haus aus overclocked), also lieber ohne OC :)

würde mich freuen falls jemand eine empfehlen kann! ( :

AW: neue Graka nötig, benötige kurz hilfe :)

Ich würd dir die Gigabyte gtx 660 OC für 199,90€ bei Alternate anraten.
PS: Ich habe googelt, kannste auch machen :D
EDIT: Mann bin ich langsam :)

ups :wall:

@TE
was spricht denn gegen eine Karte von AMD?

Anonsten würde ich auch zur verlinkten Gigabyte 660TI raten.

würd dir auch zur Gigabyte raten entweder die 660 oder 660ti, kannst auch mal bei Mindfactory gucken da spart man nach Mitternacht die Versandkosten. ;)

@TE was hast du für einen "Quad Core i5"? wäre interessant
Ich würde dir auch die HD 7950 empfehlen, da man einfach mehr für weniger Geld als bei Nvidia kriegt (denk auch an das NeverSettle Reloaded ;)
Die Asus DCII, die Gigabyte oder die VTX3D sind laut Tests einen Blick wert.

Es wäre auch wichtig zu wissen welches Netzteil du hast...

Ne 560 TI braucht 170W, ne 660TI 150W, sollte also reichen :)
EDIT: Vor allem wenn die 560Ti übertaktet war :)

Ne 560 TI braucht 170W, ne 660TI 150W, sollte also reichen :)
594749d1344024011t-gtx-470-zu-heiss-picard-facepalm.gif
Wenns aber irgendein Drecks-Netzteil ála LC Power, InterTech, SuperFlower etc. ist dann muss das auch ausgetauscht werden. Sonst passiert noch das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich sag ja nur, es SOLLTE reichen.
Schreit mich nicht so an...

ah ok, tut mir leid hier noch einmal die ausfürhlicheren systemdaten und schonmal vielen dank für die vielen vorschläge! :)

Betriebssystem: W7 Professional 64-bit Service Pack 1
Arbeitsspeicher: 8gb Ram
Prozessor: intel core i-5-2500K 3,3GHz 3,6GHz
netzteil würde ich sonst nachkaufen (budget unabhängig), sehe derzeit nicht wieviel Leistung das hat

warum eine gforce? nennt mich dumm oder so, aber ich habe damit eigentlich immer gute erfahrungen gemacht und auch gehört das nvidia und pentium besser zusammenpassen, ähnlich wie amd und athlons. ich kann die aussage nicht argumentativ belegen, ist einfach so eine überzeugungssache, so wie apple oder samsung usw. ...möchte da ungern experimente machen :)

Zuletzt bearbeitet:

Und welches Netzteil hast du?

Wenn du es nicht weist, dann mach n Foto und lad das hier noch.

Aktuell ist es in dem Preissegment jedoch keine Überzeugungssache :D AMD ist einfach preislich besser aufgestellt.
Ich nenne eine HD 7970 mein Eigen und bin von ner GTX 470 gekommen, war bisher immer Nvidia verfechter, aber AMD ist aktuell einfach besser aufgestellt.
Nvidia und Pentium? 2005 stehen geblieben oder was? :D Du meinst wohl Intel.
Ich würde dir immernoch zu einer HD 7950 raten.

Ja, eine Foto wäre hilfreich

Zurück