• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Graka, MB, Case, NT

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Greetings Leute,

soll für einen guten Freund seinen PC aufmotzen.

Er hat derzeit einen Arztpraxis PC daheim stehen weil sein alter schrott gegangen ist.

Kurios ist das der Arztpc einen Intel i7 3770 drinnen hat den wir weiter benutzen. Zudem können wir auch den RAM weiter benutzen. (8 GB vollkommen ausreichend)

Da es aber ein ArztpraxisPC ist ist das Gehäuse echt mini. Also braucht er da ein neues.

So nun zur Frage:

Budget liegt bei ca. 450 - 500 Euro. Gespielt wird Rome 2, GTA 5, Diablo III, CsGo, Battlefield

Also sollte geschaut werden dass die Graka möglichst Potent ist. Gehäuse ist eig relativ wurscht sollte jetzt kein überteuertes sein. Es reicht ein ganz einfaches schlichtes ohne unnötige Beleuchtung und so weiter.

Netzteil weiß ich derzeit leide rnicht was drin ist und ob genug 8er Pins für Graka vorhanden daher frage ich nach dem Netzteil auch mal ;)

MB muss kein übertaktbares sein zwecks des i7 3770 (ohne k) außerdem ist er jetzt nicht so technisch begabt ;)

:) Dann haut mal raus was drinnen ist .

Vielen Dank schonmal

PS: Rechtschreibfehler wurden mit Absicht gemacht!

So könntest du es machen :
- Nanoxia DeepSilence 3 (~70)
- BeQuiet Straight Power 10 500W (~90)
- AsRock Z77 Pro3 (~90)
- Sapphire R9 280 Dual X (~190)

Macht ca. 440€.

Das Z77 halte ich bei nem 3770 non K für unnötig, du hast da mMn gerade zu viel Geld in die falschen Dinge gesteckt Markus^^

MSI B75A-G43 (7758-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Raijintek Arcadia schwarz (0R200004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

450€ mit massiv mehr Grafikpower
Und wenn man will kann man das Netzteil noch gegen das Bequiet tauschen und bleibt trotzdem unter den 500€

Das Z77 halte ich bei nem 3770 non K für unnötig, du hast da mMn gerade zu viel Geld in die falschen Dinge gesteckt Markus^^

MSI B75A-G43 (7758-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Raijintek Arcadia schwarz (0R200004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

450€ mit massiv mehr Grafikpower
Und wenn man will kann man das Netzteil noch gegen das Bequiet tauschen und bleibt trotzdem unter den 500€

Das ist gut so. So kannst du das machen.

Gibt's noch ein ähnliches MB das so um den gleichen PReis ist. Dieses MSI B75A-G43 (7758-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gibt's leider nicht bei Mindfactory :) und ich würde gerne alles bei einem bestellen

Zurück