Neue Graka für WoW

AW: Neue Graka für WoW

Hier wird durchwegs AMD empfohlen obwohl AMD Karten in WOW Mist of Pandaria deutlich langsamer sind als Nvidia Karten. Mega LOL!.
WoW Mists of Pandaria im Test mit 16 Grafikkarten: DirectX 11 klar im Vorteil, Geforce vor Radeon

Und die 7870 würde ich mindestens als GHz Edition kaufen da die GTX660 im Moment mit den neuesten Treibern schneller und billiger ist als die normale 7870.

Benchmark vom 1 April 2013
HARDOCP - Far Cry 3 - ASUS GeForce GTX 660 DirectCU II OC Video Card Review

Die neuen Treiber haben auch in BF3 einiges gut gemacht.
http://www.hardocp.com/image.html?image=MTM2NDIxMTIxM2laOVlRQ2VnT1NfNV80X2wucG5n

Zuletzt bearbeitet:

Hier wird durchwegs AMD empfohlen obwohl AMD Karten in WOW Mist of Pandaria deutlich langsamer sind als Nvidia Karten. Mega LOL!.

Jaja, LOL LOL....

Sich eine GPU jetzt noch nur für MOP zu kaufen wäre ziemlich hirnverbrannt. Darüberhinaus liefert JEDE aktuelle 200 EURO GPU mehr als ausreihend Leistung für jedes erdenkliche WoW Szenario.
Wie jeder weiß, ist WoW so mies programmiert, dass es auch mit TOP Hardware ruckeln kann, und dann macht da AMD/NVIDIA auch keinen Unterschied, zumal die Tests auch schon wieder etwas her sind und seit dem zig neue Patches und Treiber veröffentlicht wurden.

Sich eine GPU jetzt noch nur für MOP zu kaufen wäre ziemlich hirnverbrannt. Darüberhinaus liefert JEDE aktuelle 200 EURO GPU mehr als ausreihend Leistung für jedes erdenkliche WoW Szenario.

Ich hatte eine 7970 und die war in WOW nicht schneller als meine alte 560...
Jetzt spare ich auf die 770 jene bald kommt und die 7970 wandert in die Bucht.

Zuletzt bearbeitet:

Dann sind die 7850, 650Ti Boost, 780 auch alle "mindwerwertig", da sie die Anforderungen für die "besseren" Chips net geschafft haben... :schief:

Fakt ist, die Karte braucht mehr Strom als vergleichbare Karten. Damit ist sie schlechter als vergleichbare Karten. Sie hat einfach ein schlechtes Fps/Watt-Verhältnis.
Deswegen ist sie günstiger als andere Karten ihrer Leistungsklasse. Keine Ahnung was du daran nicht verstehst.. :schief:

Ich würd die paar € mehr in die Sapphire 7870XT investieren ;)

Ich für WoW definitiv nicht. ;)

Wie jeder weiß, ist WoW so mies programmiert, dass es auch mit TOP Hardware ruckeln kann
Hat er was mit der Masse an Spielern zu tun. Wenn das alles geglättet werden muss und Schatten etc. dargestellt und berechnet werden müssen, kann das gute Hardware in die Knie zwingen.

Meine alte GTX 560 Ti hat für 32x CSAA und Full HD locker gereicht in WoW.
Eine nVidia Karte läuft in WoW besser, als eine AMD Karte. Stimmt schon.

Wenn es nur um WoW geht, langt die Gigabyte GTX 660 für 170 €.
Ansonsten die AMD 7870 Boost.

Über kurz oder lang werden sicher auch andere Games wie WoW gespielt, da macht eine 7870 Boost mehr Sinn.

Über kurz oder lang werden sicher auch andere Games wie WoW gespielt, da macht eine 7870 Boost mehr Sinn.

Nein die 660 OC ist schneller als die 7870 GHz wenn du die neuesten Treiber berücksichtigst.

Gilt nun auch wieder für Battlefield 3
http://www.hardocp.com/image.html?image=MTM2NDIxMTIxM2laOVlRQ2VnT1NfNV80X2wucG5n

Treiber > Leistung

Mir fällt im Moment nur Anno und Tomb Raider ein wo Nvidia schwächelt.
Von Sleeping Dogs über Hitman bis Crysis 3 wurde die Leistung mit den letzten Treibern stark verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läufts auf ultra mit ~55 fps

Phenom II x4 965 @4ghz
Hd 7770 oc edition
12 gb ddr3 gskill 1333 (8gb reichen auch)

Als graka würd ich vl noch die 7850 empfehlen.

Nein die 660 OC ist schneller als die 7870 GHz wenn du die neuesten Treiber berücksichtigst.

Gilt nun auch wieder für Battlefield 3
Screenshots | [H]ard|OCP

Treiber > Leistung

Mir fällt im Moment nur Anno und Tomb Raider ein wo Nvidia schwächelt.
Von Sleeping Dogs über Hitman bis Crysis 3 wurde die Leistung mit den letzten Treibern stark verbessert.

Ah alles klaro.

Ich meine Dirt 2 ist noch stark AMD lastig. (?)

Genial eine OC Version einer Karte, die in etwa gleich schnell ist wie die HD7870, ist mit einem neuen Treiber schneller. :-O

Wahnsinn, damit hab ich nicht gerechnet. ^^ Nebenbei bemerkt, auch auf der Seite ist die GTX660 nur in Far Cry 3 schneller, bei allen anderen ist sogar die OC-Version langsamer wie die HD7870. Ich habe aber irgendwie das Gefühl instagib (aká Plogbusta !?) ist wieder da und will alle mit fragwürdigen Seiten und irgendwelchen Framlatenzdiagrammen von der Leistung nVidias überzeugen.

Nein mal im Ernst, eine Karte nur für ein Spiel zu kaufen, ist Quatsch. Insgesamt gesehen ist die HD7870 schon die etwas bessere Wahl, die Austattung ist besser und die Karte kostet das gleiche wie eine GTX660. Ob jetzt eine HD7870XT oder eine normale, muss der TE entscheiden, aber beide Karten sind gerade bei diesem Budget meiner Meinung nach besser wie die GTX660.

Huhu Bullet !

Hier werden immer komische Posts verfasst und seltsame Seiten verlinkt..

Daher fragte ich, wenn es nur für WoW ist, dann ist halt "leider" selbst die GTX 660 schneller, als die 7870 und kostet halt weniger.
Hat ja dann nichts mit der Marke zu tun.

Daher fragte ich auch, falls andere Games gespielt werden, dann ist die 7870 o.ä. die bessere Wahl.
Sofern man ~ 200 € für eine GPU ausgeben möchte.

Hey, naja ich sehe es eher so, eine Grafikkarte nur aufgrund eines Spiels zu bestimmen ist Quatsch, denn eine Grafikkarte bleibt bei den meisten mindestens 2 Jahre verbaut, ein bestimmtes Spiel spielt man aber im Normalfall ein bis zweimal durch (ja ich weiß, es geht hier vorrangig um WoW!) und gut ist.

Entscheiden muss das natürlich jeder für sich selbst, nur sollte man meiner Meinung nach auch bei Grafikkarten nicht eine Lösung kaufen, die vielleicht nur kurzfristig anhält, sondern auch mittel bis langfristig planen. Klar die GTX660 und die HD7870 sind nahezu gleich auf, was heißt rein von der Leistung her, ist es letztlich egal welche man nimmt. Aber schaut man sich die Gesamtpaket an, dann ist die HD7870 allein schon aufgrund der Spiele die bessere Wahl, man bekommt letztlich mehr für sein Geld. Den Stromverbrauch kann man eigentlich vernachlässigen, denn das bisschen was die HD7870 mehr verbraucht, fällt nicht auf.

Ich denke auch das Nvidia besser läuft bei WoW als AMD... Ich selber habe das Sys aus der Sig. ICh habe das Problem das ich im 25ér Raid zwischen 14 und 25 FPS habe.... meine Frau mit den gleichen Settings und nem X4 965 und ner 560Ti hat durchgängig über 30FPS....wobei meine Karte sich andauernd laut MSI Afterburner auf 500/300MHz runtertaktet...liegt das evtl an der CPU?
Bei War Thunder gibt meine Graka hingegen Vollgas mit ner Auslastung von 95-98%.....

Zuletzt bearbeitet:

Wahnsinn, damit hab ich nicht gerechnet. ^^ Nebenbei bemerkt, auch auf der Seite ist die GTX660 nur in Far Cry 3 schneller, bei allen anderen ist sogar die OC-Version langsamer wie die HD7870

Stimmt nicht.
Die 660 ist in Far Cry 3, Battlefield 3 und Hitman schneller.
Der Battlefield 3 Test oben ist 2 MSAA gegen 4 MSAA deswegen hast du dich vermutlich geirrt.
Wenn beide 4 MSAA verwenden dann ist die 660 schneller als die 7870 GHz - Das Resultat siehst du unten (4 MSAA).
Die 7870 GHz ist in Sleeping Dogs und Max Payne schneller.

In dem Test steht es also 3:2 für die 660.

Bei der aktuellen 660 für ~160€ bekommst du übrigens Metro LL dazu.

Und was soll der Blödsinn mit "OC Version"? Was ist denn die 7870 GHz Edition?
Die 660 von Asus ist von Haus aus OC. Genauso wie die 7870 GHz Edition.

Vermutlich bezieht sich deine Erkenntnis auf die normale 660 im 1000 MHz Takt die es gar nicht mehr gibt.
Aktuell gibt es nämlich die 1100 MHz Version für denselben Preis.
http://geizhals.at/de/gigabyte-geforce-gtx-660-oc-gv-n660oc-2gd-a837790.html

Warum sollte man also für eine langsamere 7870 GHz mehr bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde eher sagen, dass du dich gerade gewaltig täuschst! ;) Die normale HD7870 ist die Ghz-Edition! Deine ach so tolle GTX 660 liefert Metro, die HD7870 hat für ca 170€ Far Cry 3 Blood Dragon, Bioshock Infinite und Tomb Raider, die Karte ist zudem schneller und kostet im Gesamtpaket weniger. Aber mit jemandem wie dir zu diskutieren macht eh keinen Sinn.

Hier mal ein Link zu Never Settle: NEVER SETTLE: Reloaded

Fakt ist, die HD7870 hat in der Regel etwas mehr Leistung, was diverse Tests von seriösen Seiten auch behaupten, Framelatenzdiagramme zeigen nicht die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte und die HD7870 hat das bessere Gesamtpaket. Die GTX660 kostet zwar etwas weniger, bietet dafür aber auch weniger, siehe Link.

Zurück