Neue Graka für spiele aller art :D

jani13

Kabelverknoter(in)
Neue Graka für spiele aller art :D

Hallo , ich habe mir vor 1 1/2 jahren eine neue graka gekauft eine hd 7970 ghz von xfx die ist nun hin,da der händler insolvent ist bekomme ich da auch keinerleih rückerstattung obwohl es noch in den 24 monaten gewährleistung ist ,kann man dan vlt den hersteller anscheiben ? Da ich mir nicht vorstellen kan das der hersteller da was macht habe ich mich damit abgefunden also muss was neues her :D ich habe so ca 300 euro dafür wenns ein paar euro mehr ist auch nicht schlimm :D



Mein system :
i 5 2500k
gigabyte ga h77 d3h
1000gb wd , 120 gb ssd
8GB Corsair Vengeance Pro Series blau DDR3
be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3
be quiet 80 gold plus bot e9 cm 580 watt

mir ist eig egal was da rein kommt ob amd oder navidia , amd soll ja die bessere preis/leistung haben. Ich spiele eig alles von bf4 bf3 gta 5 mt2 css csgo usw... soll halt nur auf hoch bis ultra laufen.
habe nicht auf die rechtschreibung geachtet weil ich nicht wirklich viel zeit habe
habe auch schon selber geguckt aber so viel wissen habe ich auch nicht :D dachte ne r 9 290 oder 280x oder die ganz neue 300 reie bin froh über jede information die mir beim kauf weiter hilft.
hatte vor die bei hier zu kaufen also wäre gut wenn es die karten dort auch gibt :Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

Danke schon mal im voraus LG Jan-Hendrik
 
AW: Neue Graka für spiele aller art :D

Entweder 200€ Klasse, da die GTX960 oder R9 380 (beide in der 4GB Version)
oder in der 300€ Klasse, da die R9 390 beispielsweise die von meinem Vorposter empfohlene Sapphire Nitro

R9 290 gibts quasi kaum noch und dann meist deutlich zu teuer. Die R9 280X ist genau der gleiche Chip wie deine 7970 nur umgelabelt und halt mittlerweile einfach auch zu betagt was Stromverbrauch und Features angeht.
 
AW: Neue Graka für spiele aller art :D

Wenn du schon in eine neue Grafikkarte investierst, solltest du am besten gleich eine nehmen welche eine ersichtliche Mehrleistung hat. Eine R9 380 würde sich nicht lohnen und die GTX 970 hat halt das 3,5GB Problem.
Natürlich entscheidest aber du am ende was du kaufst :ugly:
MfG :daumen:
 
AW: Neue Graka für spiele aller art :D

was für ein her steller am besten asus soll ja ziemlich laut sein glaube ich zu mindes ,wollte schon gerne eine habe die leise ist :D
 
AW: Neue Graka für spiele aller art :D

Wie schon oben geschrieben die 390 Nitro von Saphire, da machst du nix falsch.
 
AW: Neue Graka für spiele aller art :D

Ich würde mal XFX anschreiben. Da du ja noch in den 2 Jahren bist.

Sonst sind 300€ ein undankbares Budget, wie man ja sieht. Entweder ~340/50€ oder eher 250€ :D
 
AW: Neue Graka für spiele aller art :D

Wieso empfehlen denn gleich wieder alle einen neukauf?

Ich wuerde den hersteller anschreiben wenn er noch in den 24 monaten gewaehrleistung liegt!
 
AW: Neue Graka für spiele aller art :D

Wieso empfehlen denn gleich wieder alle einen neukauf?

Ich wuerde den hersteller anschreiben wenn er noch in den 24 monaten gewaehrleistung liegt!

Das kann er selbstverständlich im Rahmen der "Garantie" machen, "Gewährleistung" ist dein Recht gegenüber dem Händler, wenn der Insolvent ist hast du schlechte Karten. Bitte nicht immer Garantie und Gewährleistung durcheinander werfen!
 
AW: Neue Graka für spiele aller art :D

Das kann er selbstverständlich im Rahmen der "Garantie" machen, "Gewährleistung" ist dein Recht gegenüber dem Händler, wenn der Insolvent ist hast du schlechte Karten. Bitte nicht immer Garantie und Gewährleistung durcheinander werfen!

Sorry....mein fehler :blushed:
 
AW: Neue Graka für spiele aller art :D

Du kannst ja mal bei Hersteller anrufen, wenn du die Rechnung noch hast. Wie lange die Hersteller Garantie geben ist unterschiedlich. Falls du Garantie hast gleich sagen das dein Händler insolvent ist. Dann dürfte der Hersteller eine direkte Abwicklung genehmigen.
 
Zurück