Neue Graka für GamingPc

randomname:E

Kabelverknoter(in)
Neue Graka für GamingPc

Hallo,

ich wollte mir einen neuen Computer kaufen und habe alle Komponenten ausgewählt, bis auf die Grafikkarte, hier bin ich relativ unschlüssig ob eine Palit 680 Jetstream, Gigabyte 680 Oc, Sapphire 7970 oder ein anderes Custommodell der 7970'er. Ich leg eigentlich nicht besonderen Wert auf einen Aspekt, sondern wollte eigentl. nur mal hören wie die Meinungen hier so sind.:daumen:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Graka für GamingPc

Die Frage ist einfach, ob du mehr Leistung und lieber Multimonitoring machen willst. Natürlich kann die GTX 680 genauso gut drei Monitore betreiben, daher sind die Unterschiede gering. Ich würde dir zu der GTX 680 raten, da sie einfach am meisten Leistung hat. Wenn dir bestimmte Aspekte nicht wichtig sind, solltest du mMn lieber zu einer GTX 680 schauen.

Mit einer 7970 Hast du natürlich mehr Custom Modelle zur Auswahl.
Wobei ich zur eine 7970 OC Sapphire raten würde.

Aber die 680 hat ein wenig mehr Leistung.

Mfg

Das war auch mein Gedanke, bei der 7970 sind einfach viel mehr Custommodelle vorallem verfügbar, während bei der 680 sie doch größtenteils nicht lieferbar und/oder stark überteuert sind im Vergleich mit anderen.
Achja und es bleibt bei einem Bildschirm:p
Bei den beiden 680 die ich mal in die Auswahl genommen hatte(wegen dem Preis) war meine Frage in Richtung der Kühlleistung und Lautstärke, weil es muss ja doch irgendwelche Kriterien geben nach denen man sie auswählt
Bei der 680 ist es doch recht verwundernswert, dass beispielsweise die beiden von mir erwähnten Modelle für 470€ zu kriegen sind während die Asus Dc2 oder die Zotac AMP für über 100€ mehr zu haben sind. Sind die Kühler wirklich soooooo viel stärker ? - sprich ihren Preis wert

Das war meine bisherige Konfiguration (mit 7970) : https://www.mindfactory.de/shopping...22079298e37827499c348f760da9d25bf7ad46778ec0b

Zuletzt bearbeitet:

Hi.

Wenn du schon soviel Geld ausgeben willst für ne Graka, dann empfehle ich dir die GTX680.
Zu der Leistung muss man ja nicht viel sagen, aber vielleicht zur Kühlung.
Ich habe eine GTX680 von Gainward verbaut, mit Referenzkühler.
Temperatur ist absolut in Ordnung und wenn du Boxen laufen lässt hört man die Karte garnicht!

viele kühler sind ne nummer stärker und vorallem leiser und die platine wurde manchmal auch etwas "verbessert" und das kostet halt etwas aufpreis. ;)

Da muss ich dir Recht geben, aber ich denke das der Referenzkühler bei der 680 reicht.
Der ist um einiges besser gelungen wie z.b. bei der 580...

Danke, dass doch noch jemand auf mich zurückkommt:daumen:
Bei den Kühlern war es auf den Vergleich zwischen den Custommodellen von Gigabyte und Palit im Gegensatz zum Asus dc2 und ähnlichen (tut mir leid wenn ich es falsch formuliert hatte) :p

Mfg

Zurück