Neue Graka für Freund max.350€

einrudelgurken

PC-Selbstbauer(in)
Neue Graka für Freund max.350€

Hallo Leute,
ich habe mir erst kürzlich einen neuen Rechner von euch zusammenstellen lassen und jetzt habe ich den alten PC an meinen Freund verkauft:
Intel Core 2 Duo E6750
ASUS P5K
4gb RAM-800
530Watt Sinan Netzteil
und das ganze in einem Amacrox Spider Case.

Jetzt hat er mich gebeten nach einer Graka für ihn zu suchen. Ich weis aber nicht, welche ich ihm empfehlen soll. Könntet ihr mir eine vorschlagen?

Er spielt hauptsächlich CoD 4-6, Risen, Fifa, GTA 4 und HdR auf einem 22" TFT und würde gerne mit einer Auflösung von 1650*1050 spielen, da er bis jetzt immer so 800*600 ertragen musste xD(mit seiner alten 8400gt).
Sein Budget liegt bei ca.:350€. Müssen aber auch nicht überstrapaziert werden, es sei denn es bringt was. Achso er würde auch gerne mit AA und AF spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. meinem Freund und fals ich irdendwas vergessen habe, einfach schreiben.
Schon einmal vielen Dank im Voraus.

AW: Neue Graka für Freund max.350€

HD5770 bis HD5850 könnt ich da empfehlen wenn das Netzteil die richtigen Vorraussetztungen hat.

Gruß

Danke,
das ging ja man schnell.
Was für vorraussetzungen muss es denn haben, kenne mich in diesem Gebiet net so aus?
Ich glaube es hat nur einen 6-Pol Stecker, wenn du das meinst, kann aber auch sein das ich mich irre.

Warte wegen der Preise erst mal den Nvidia start ab

nein das bringt höchstens was bei den highend karten, die aber eh nix bringen weil die cpu zu schwach ist.

eine hd 5770 wäre am besten die braucht auch nur 1x6pin die wird im preise beim nvidia release auch nicht sinken weil die als erst die highend karten releasen

Hoffe diese Informationen stimmen:

Die Radeon 5850 hat zwei 6 PIN-Anschlüsse, die bis 150 Watt benötigen.
Die Radeon 5770 hat nur einen 6 PIN-Anschluss, der ca. 100 Watt im 3D Betrieb benötigt.
Würde ein gutes 450 Watt Netzteil vorraussetzen

Mfg Jojo512

Ja, ich würde auch zu den vorgeschlagenen Grakas tendieren und da das Budget ja noch überhaupt nicht augelastet ist, würde ich mir noch ein neues Netzteil kaufen.

Das Budged kannst du nicht nutzen, weil deine CPU ausbremsen wid. Die HD5770 (oder die HD4770) wäre schon eine gute Investition.

Das Budged kannst du nicht nutzen, weil deine CPU ausbremsen wid. Die HD5770 oder die 4870 wäre schon eine gute Investition.

Hier mal ein schöner Vergleich der Leistung von Grakas.

@ Blue_Gun

Doppelpost FTW :D

Also die 5770 ist sicherlich eine gute Investition, allerdings wäre eine 4850 sicherlich eine ebenso gute Wahl, da wiegesagt die Cpu ausbremmst, und der Unterschied zu einer 8400 (!)sicherlich RIESIG ist:daumen:

mit einer 4850 kann er alles flüssig spielen , die 1GB Variante währe bei einem 22" angebracht.

Ich würde empfehlen, eine neue Graka, die 5850 zu kaufen, aber da noch bis nächsten Monat warten und dann noch eine neue CPU. Nen kleiner Quad sollte reichen, so Q8X00. Dann rennt das Teil auch mal wieder!

[X] ABO

Gut geworden bis her. Die Farb kombi passt auch gut zusammen. Mal sehen was dir noch so einfällt!

Bin mal gespannt was noch so kommt

[X] ABO

Gut geworden bis her. Die Farb kombi passt auch gut zusammen. Mal sehen was dir noch so einfällt!

Bin mal gespannt was noch so kommt

Epic Fail! Falscher Thread. :P

@ Topic: Würde auch zur 5770 tendieren. 5850 setzt anderes netzteil und evtl. andere cpu voraus und das wird teurer! Geld lieber sparen und beiseite legen und dann, wenn wieder aufgrüstet werden soll, den alten krempel samt 5770 wieder verkaufen und dann komplett aktuell aufrüsten. IMHO. :schief:

Danke an alle,
ich werde meinem Freund dann morgen in der Schule sagen,was ihr ihm vorgeschlagen habt. Ich tendiere aber das er noch warten wird und sich dann nach der CeBit entscheidet.
Nochmal Danke an alle, ich melde mich wenn er sich entschieden hat nochmal.

Falls auf DirectX11 verzichtet werden kann, reicht selbst eine 4850/4870 dicke (1GB Variante, aufpassen das GDDR5!) ;)

Falls auf DirectX11 verzichtet werden kann....
Jup auf DX 11 kann verzichtet werden.
Da er auch lieber eine Nvidia Grafikkarte haben möchte. Ma gucken ob ich ihn zu einer ATI überreden kann.

Also er könnte sich ja auch die 5770, nen neues Netzteil, vllt das hier Cooler Master Silent Pro M500, 500Wund z.B. diese CPU Intel Core 2 Quad Q8300, 4x 2.50GHz
Er fand den Vorschlag so ziemlich am besten. Er könnte dann auch ruhig etwas mehr ausgeben, er wollte die 350€ ja nur für die Graka ausgeben.
Ich habe ihm dann volgenden Vorschlag gemacht:
Intel Core 2 Quad Q9550: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Cougar CM 550Watt: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt
oder dieses hier:Cooler Master Silent Pro M500, 500W
Und dann noch eine
HD5850:ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5850 XXX 1B DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 Ohne Spiel
oder eben diese
Nvidia GTX285: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Palit Geforce GTX285, 1024MB, PCI-Express

Wären dann ca.:600€.
Würdet ihr sagen dass sich das lohnt? Oder ist es zu teuer? Ich denke Mal das man den Prozessor auch billiger bekommt. Habe aber erstmal mit dem Preis gerechnet, weil ich denke, dass er bei Atelco kaufen wird.

P.S.:Ich wollte eig noch wa fragen, fällt mir aber gerade net ein mach ich dann später.

Ich würde die Finger von N-Vidia lassen, nicht nur weil die Karten für den Preis zu im Direktvergleich mit ATI zu wenig Leistung bieten, sondern auch weil die Neueren N-Vidia Modelle in den Startlöchern stehen. Zudem ist auch nicht zu verachten das die ATI´s wesentlich Stromsparender sind ebenfalls im vergleich zur GTX 280.

Also ich würde auch entwedr zur HD 5770 Raten, oder aber wenn er Später das NT und die CPU Aufrüstet dan kann er auch die HD 5850 Kaufen.

Danke erstamal,
ich werde dann nochmal ein wenig warten bis ich noch mehr Vorschläge bekomme und ihn dann auf den aktuellen Stand bringen. Bis dahin immerfleißig Vorschläge machen xD.

Und wie sieht es mit der restlichen Vorgeschlagenden Hardware aus? Oder soll ich das Topic nochmal bei den Komplettsystemen posten? Schweift ja etwas ab. Wird ja dann eher ein Komplettwechsel.

Hallo????
Kann mir bitte endlich einmal einer Helfen.
Ich warte jetzt schon seit 2 Tagen.
:hail::hail:BITTE, BITTE HELFT MIR:hail::hail:

Zurück