Neue Graka für Freund max.350€

AW: Neue Graka für Freund max.350€

600 steine reinhauen ist hirnrissig...da kann er gleich das alte gehäuse nehmen,alles rausschmeißen (bis auf hd und dvd) und komplett auf ein 1156er system umrüsten....
nvidia bietet meiner meinung nach preis/leistungstechnisch nix passable an...
mein vorschlag wäre ne 5770...ist von der leistungsaufnahme genial, kriegste für wenig geld und dürfte bis 22 zoll/1680x1050 einigermaßen reichen..

Imho solltest dein Kumpel sich nur den Quad und eine 5770 (1024Mb) zulegen. Mehr als 530W ziehen die auch übertaktet und in Kombination nicht, außerdem spart er so einiges an Geld.

Wenn ihr noch Schüler seid haut nicht die ganze Kohle mit einem Mal raus. Rüste lieber gemäßigt auf und in 2 Jahren, wenn alle Komponenten wieder 1, 2 Generationen weiter sind erneut.

Btw: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Preise der 5770 geradezu explodiert sind. Habe mir gestern selbst eine für 125€ bestellt. Jetzt gibts keine Markenkarte mehr unter 135€ o.O

Danke,
ich werde ihm dann einen Quad empfehlen und eine HD5770 oder auch HD5850.

Wenn ihr noch Schüler seid haut nicht die ganze Kohle mit einem Mal raus. Rüste lieber gemäßigt auf und in 2 Jahren, wenn alle Komponenten wieder 1, 2 Generationen weiter sind erneut.
Ich glaube das Geld spielt bei ihm net so die große Rolle, er hat genug davon.(bzw. seine Eltern)
Aber trotzdem danke für den Ratschlag.

Zurück