Neue graka für einen Freund

Rud

PC-Selbstbauer(in)
Hey, und zwar suche ich eine neue Graka für einen Freund. Ich wollte jetzt mal wissen ob ein i7 920 ( nicht übertaktet) für eine gtx 770 oder sogar gtx 780 ausreicht.

Bis zu welcher graka kann man denn mit einem i7 920 aufrüsten? Zur Zeit besitzt er eine gtx 285.

Edit: gerade mal nachgeschaut, er müsste diesen komplett pc besitzen: Acer Aspire M7720

Mfg R U D

Der i7 wird, wenn man ihn ein bisschen übertaktet, nicht limitieren. Er könnte auch über eine 280/290 oder 290X nachdenken, ja nach Budget.

Das dachte ich mir schon, jedoch möchte er nicht ubertakten.
Limitiert die cpu dann trotzdem? Budget ist ziemlich offen, somit dachte ich über eine gtx 780 bzw. 290x custom Design nach.

Sie könnte in einigen Situationen (z.B BF MP 64 Spieler) eventuell limitieren, ich denke aber nicht, dass man das großartig merkt. Wenn das Budget da ist wär natürlich eine Custom-290X eine feine Sache.

Ich würde zu ner 290 im Custom Design raten. Die “X“ ist nur 10% schneller aber über 120€ teurer.

Welches Netzteil hat denn das Fertig-Ding drin?

AW: Neue graka für einen Freund

In dem PC befindet sich ein 450 Watt Netzteil. Das sollte wohl ausgetauscht werden, sonst wirds nix mit ner aktuellen Grafikkarte. Ansonsten vielleicht etwas warten und zu einer R9-290X/non-X mit Custom Design oder GTX770 greifen. Wobei das P/L-Verhältnis hier für AMD sprechen würde, außer ihm sind die beiliegenden Spiele wichtig.

AW: Neue graka für einen Freund

In dem PC befindet sich ein 450 Watt Netzteil. Das sollte wohl ausgetauscht werden, sonst wirds nix mit ner aktuellen Grafikkarte.
Das Netzteil ist ein ziemlich gutes LiteOn, hab gerade mal nachgeschaut. -> Link

Solange das die nötigen PCIe Anschlüsse hat kann man das weiter nutzen.

Was will er denn spielen? Bei z.B. BF4 sollte er eine R9 290(X) und bei PhysiX Spielen eben eine 780(ti) nehmen. ;)

Erst mal vielen dank für die vielen Antworten. Das NT schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.

Welche graka er nun nimmt wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Letzte Frage noch, was wäre die gtx 285 denn noch ca. Wert? 20-30 euro?

Zurück