Neue Graka für ca 80 Euro

kev2k

PC-Selbstbauer(in)
Neue Graka für ca 80 Euro

Hallo zusammen
Ich suche eine neue Graka für ca 80 euro, an ein bisschen mehr solls aber auch nicht scheitern.
Die karte soll meine momentane 8800 gt ersetzen und hoffentlich einen ordentlichen leistungsschub bei games bringen. Die auflösung von meinem monitor ist full hd. Falls die cpu relevant ist, die ist ein amd 6000+. Das system ist schon relativ alt, bis jetzt lief aber alles für meine ansprüche ok, jetzt stößt es aber schön langsam an seine grenzen. Werde wahrscheinlich im sommer das ganze system ersetzen, das jetztige soll dann als 2. Rechner im einsatz bleiben. Was könnt ihr mir für da für eine karte empfehlen?
 
AW: Neue Graka für ca 80 Euro

Du solltest dich nach einer HD5770 oder HD 6770 umsehen, die wären neu kanpp über dem Budget oder eine Gebrauchte kaufen oder sich nach einer HD 6750 oder GTS 450 umsehen.
 
AW: Neue Graka für ca 80 Euro

Wenn du ein gutes Netzteil hast, kannst du dich in der Bucht nach eine HD5850 umschauen... die gehn da für 80-110€ weg
 
AW: Neue Graka für ca 80 Euro

für den Preis wirst Du nichts brauchbares finden. Da sparst Du am falschen Ende. Ab ca. 125 Euro gibt es eine GTX 460. Da wirst Du den Unterschied schon merken.
 
AW: Neue Graka für ca 80 Euro

Bin immer wieder beeindruckt wie schnell man hier antworten kriegt:pcghrockt:
Die 6770 von Sapphire schaut schon mal sehr gut aus, ich denke die wirds werden.
Mehr Geld will ich nicht ausgeben, da ich mir im Sommer dann ein komplett neues System zulegen werden, da kommt dann was ordentliches rein
 
AW: Neue Graka für ca 80 Euro

Super Angebot, hätte aber vll schreiben sollen das ich aus Österreich bin, da kostet der Versand bei K&M 20 euro, das ist dann ein bisschen zu teuer.
Werde mir jetzt die 6770 bestellen
Danke für die zahlreichen Antworten!
PCGH%20rockt.png
 
AW: Neue Graka für ca 80 Euro

Darf man fragen warum du jetzt 80€ in eine Karte steckst die du in 6 Monaten sowieso wieder austauschst ?
 
AW: Neue Graka für ca 80 Euro

Es gibt Leute die nutzen solch eine Karte über Jahre
Habe einen Kumpel der seit 4 Jahren seine 88GTX nutzt, das meiste läuft ja heute noch damit, sogar Skyrim. Der denkt nicht an einen Tausch ;)
 
Das komplette system wandert dann ein zimmer weiter und wird dort zum filme schaun und surfen usw verwendet. Ich hole mir dann alles neu. Will nur jetzt ne leistungssteigerung erreichen weil mir die grafikqualität bei skyrim und konsorten nicht mehr reicht.
Werd mir wohl die 6770 bestellen
 
AW: Neue Graka für ca 80 Euro

also richtig los gehts erst ab einer 6770, mit 100mm luefter von gigabyte bei mir im einsatz, leise und schnell genug fuer fast alles. danach wuerde ich ne 6850,6870,6950 oder eine 6970 empfehlen oder noch bissl warten und die 7000er generation vom ati nehmen. nix unter 1gb speicher, verkehrt ist auch eine 2gb bei dem geringen aufpreisen nicht, ich wuerd bei einem amd prozi nur zu amd radeon raten, bei intel halt nividia. :D
 
AW: Neue Graka für ca 80 Euro

bei älteren amd dual core systemen holen amd-grakas tatsächlich mehr raus als die nvidia - äquivalente (gabs da nicht nen bericht in der print ausgabe neulich?)

hab letztes jahr für kurze zeit meinem ehem. 6000+ auch ne HD6850 gegönnt und es war durchaus ne Steigerung (hatte vorher eine 3850/512MB und auf einmal konnte ich GTA4 spielen :daumen:)

Aber die 6770/5770 passt echt besser zum guten alten 6000+ :daumen:
 
FKY2000 schrieb:
bei älteren amd dual core systemen holen amd-grakas tatsächlich mehr raus als die nvidia - äquivalente (gabs da nicht nen bericht in der print ausgabe neulich?)

hab letztes jahr für kurze zeit meinem ehem. 6000+ auch ne HD6850 gegönnt und es war durchaus ne Steigerung (hatte vorher eine 3850/512MB und auf einmal konnte ich GTA4 spielen :daumen:)

Aber die 6770/5770 passt echt besser zum guten alten 6000+ :daumen:

Sag ich ja ;-)
 
Ion schrieb:
Es gibt Leute die nutzen solch eine Karte über Jahre
Habe einen Kumpel der seit 4 Jahren seine 88GTX nutzt, das meiste läuft ja heute noch damit, sogar Skyrim. Der denkt nicht an einen Tausch ;)

Ich hab bis 2010 eine X1600 PRO gehabt! Am Ende bin ich dann fast ausgerastet! Ahh! ;)
 
So hab mir jetzt die 6770 bestellt, sobald sie eingebaut ist schreib ich nochmal wie sie läuft.
Aber jetzt schon mal danke für die beratung
 
Zurück