Neue Graka 470 o. 480GTX

Als die Karten raus kamen, lag der Preis für eine 470 bei 350,-€ und für eine 480 bei 450,-€ (+-). Da hätten sich 2 470er sicherlich nicht gelohnt. Aber heute denke ich schon. Wie gesagt, SLI kostet mehr Strom, aber hat in dem Fall auch eine Menge mehr an Leistung. Und deine 480 @ 850MHz zieht ja auch einiges aus der Steckdose. Wenn wir nun mal von den 2 470ger weg kommen, 2 460er sind günster als EINE 480 und haben ebenfals mehr Leistung.

Edit.: In ein paar Wochen werkelt bei mir dieses Gespann. Dann können wir ja mal einen Direktvergleich machen ;-)

Interessante Alternative, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht - was bräuchten den zwei gtx470 für ein Netzteil?
Zwei 460er wäre auch nicht uninteressant, SLI scheiont wirklich Power zu haben, ein Kumpel von mir zockt immer noch mit zwei 8800GTX im SLI....

Als die Karten raus kamen, lag der Preis für eine 470 bei 350,-€ und für eine 480 bei 450,-€ (+-). Da hätten sich 2 470er sicherlich nicht gelohnt. Aber heute denke ich schon. Wie gesagt, SLI kostet mehr Strom, aber hat in dem Fall auch eine Menge mehr an Leistung. Und deine 480 @ 850MHz zieht ja auch einiges aus der Steckdose. Wenn wir nun mal von den 2 470ger weg kommen, 2 460er sind günster als EINE 480 und haben ebenfals mehr Leistung.

Edit.: In ein paar Wochen werkelt bei mir dieses Gespann. Dann können wir ja mal einen Direktvergleich machen ;-)

wenn das alles so einfach und toll wäre, gäbe es eig keine single gpus mehr und jeder würde sli betreiben :)

Bloß keine GTX460 im SLI anstatt einer GTX 480. Gründe:

GTA IV, Splinter Cell Conviction, Just Cause 2, Mafia 2, Crysis Warhead

liefen bei mir allesamt schlechter mit 2 Palit 460 sonic platinum als jetzt auf meiner 480 (Stichwort Mikroruckler). Alle oben genannten Spiele laufen auf der 480 DEUTLICH flüssiger.

Hohe Qualitätseinstellungen mit 2 GTX460 im normalen Spielbetrieb in Full HD? Vergiss es:

GTA IV alles auf max: ruckelt erbärmlich!
Splinter CC max.+16xAA: Slowdonws
Mafia 2 max.+Physx mittel: Slowdonws/Mikroruckeln
Crysis Warhead Enthusiast+2xAA: Mikroruckeln
Just Cause 2 max.+32xAA: Mikroruckeln/Slowdowns

Warum geben bei solchen Diskussionen immer Leute irgendwelche Tipps anhand von wenig aussagekräftigen Benchmark-Tabellen?
Auf dem Papier sind 2 GTX 460 schneller als eine GTX 480. Prima! Im Spielbetrieb verhält es sich genau umgekehrt. Bei jedem Spiel das ich direkt in beiden Konfigurationen verglichen habe war die 480 "gefühlt" deutlich besser, weil alles flüssig und ohne Slowdowns lief!

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach reicht eine einzelne GTX 470 für alle aktuellen Spiele locker aus. ;)

Die GTX 480 hat zwar noch mehr Power als die GTX 470 aber der Stromverbrauch und die Hitze sind nicht mehr normal! :ugly:

Ich selber bin mit meiner Colorful GTX 470 völlig zufrieden. Mafia II Downsampling 2100/13XX mit APEX PHYSIK Hoch aber ohne Physiks Clothing und alle Details auf höchste plus 16:1 AF und AA. Läuft Flüssig minFPS 30 und max war sogar 60 durchschnitt betrug aber trozdem 34 FPS!! :daumen:

Zurück