Neue Graka (460 GTX) für 3 Jahre alten PC?
Hallo,
ich hab nen nun 3 Jahre alten, ehemals komplett PC, dem ich gern ne neue Grafikkarte spendieren würde und würd nun gern wissen ob das so klappt, oder auf was ich noch achten sollte / muss.
Aktuelle Konfig:
- Core 2 Quad Q6600 -> 2,4 Ghz
- 4x 1 GB DDR2 Ram PC 667 (2x NoName, 2x Kingston)
- Asus Mainboard P5N-E SLI (oder so ähnlich) mit nforce 650i
- 500 GB Seagate S-ATA 300
- Dazu noch nen DVD LW und nen DVD RW Brenner
- Dazu nen 22" Monitor der auf 1680x1050 läuft
Als Netzteil hab ich aktuell das:
- FSP 400-60 HLN
und hab dort aktuell drin:
2x Geforce 8600 GS mit 512 MB Ram im Sli Modus
Als Grafikkarte will ich mir ne GTX 460 mit 1 GB Ram holen, schwanke da nur aktuell noch MSI Hawk, Gainward GLH oder ner Palit Sonic.
Ich zock eigentlich nicht so viel aufm PC, lediglich Starcraft 2, Fifa Manager, mal nen Need for Speed oder sowas. Würd aber gern Starcraft in hohen Details flüssig spielen können und auch für Diablo 3 eventuell gerüstet sein.
Nun meine Fragen:
- Reicht mein 400 Watt Netzteil aus oder muss ich mir hier auch nen neues Netzteil zulegen? Hab zwar in foren gelesen 400 Watt reichen aus, aber laut Hersteller sollte man ja 450 haben.
- Beim Vista Leistungstest zeigt er mir für den RAM die schlechteste Bewertung an, bremst dieser mein System aus und sollte dich dort auf höherwertigen RAM setzen und würde andernfalls die neue Graka ausbremsen?
Hallo,
ich hab nen nun 3 Jahre alten, ehemals komplett PC, dem ich gern ne neue Grafikkarte spendieren würde und würd nun gern wissen ob das so klappt, oder auf was ich noch achten sollte / muss.
Aktuelle Konfig:
- Core 2 Quad Q6600 -> 2,4 Ghz
- 4x 1 GB DDR2 Ram PC 667 (2x NoName, 2x Kingston)
- Asus Mainboard P5N-E SLI (oder so ähnlich) mit nforce 650i
- 500 GB Seagate S-ATA 300
- Dazu noch nen DVD LW und nen DVD RW Brenner
- Dazu nen 22" Monitor der auf 1680x1050 läuft
Als Netzteil hab ich aktuell das:
- FSP 400-60 HLN
und hab dort aktuell drin:
2x Geforce 8600 GS mit 512 MB Ram im Sli Modus
Als Grafikkarte will ich mir ne GTX 460 mit 1 GB Ram holen, schwanke da nur aktuell noch MSI Hawk, Gainward GLH oder ner Palit Sonic.
Ich zock eigentlich nicht so viel aufm PC, lediglich Starcraft 2, Fifa Manager, mal nen Need for Speed oder sowas. Würd aber gern Starcraft in hohen Details flüssig spielen können und auch für Diablo 3 eventuell gerüstet sein.
Nun meine Fragen:
- Reicht mein 400 Watt Netzteil aus oder muss ich mir hier auch nen neues Netzteil zulegen? Hab zwar in foren gelesen 400 Watt reichen aus, aber laut Hersteller sollte man ja 450 haben.
- Beim Vista Leistungstest zeigt er mir für den RAM die schlechteste Bewertung an, bremst dieser mein System aus und sollte dich dort auf höherwertigen RAM setzen und würde andernfalls die neue Graka ausbremsen?

nimm lieber das Sharkoon Rush Power