Neue Graifkkarte soll kommen 970/980 GTX? Oder doch ne ATI?

Über die endgültige Leistung kann noch garnichts gesagt werden, da vorallem die AMD Karten erst ab Win10 und DX12 ihr volles Potential entfalten werden :)
Ich würde bei diesem Budget aufjedenfall zu AMD greifen. Hier gibts wirklich viel zu viele Nvidia-Fanboys die sich von deren Statistiken blenden lassen.

Btw @ cuban: Gleich zu deinem ersten Satz: Wozu kauf ich mir so ne Karte um dann die Kantenglättung runterzuschrauben? GTAV wäre ein gutes Beispiel wenn wirklich alles auf Ultra ist, auch MSAA.

Einzig und allein bei der Kühlung geb ich dir zu 50% recht, die Nvidia-karten sind halt auch etwas besser auf Stromverbrauch optimiert. Die 50W machen aber bei einem Gaming-PC auch nichtsmehr aus, und ob die Karte jetzt 60 oder 70 grad hat ist auch völlig egal.

Wenn bei GTA V alles auf Anschlag stehen würde , mit den erweiterten Grafikeinstellung und MSAA , würde selbst die r9 390 keine Bildraten über mindestens 30 fps produzieren können , weil der Grafikchip schon vorher schlapp machen würde. Da würde der Grafikspeicher auch nicht mehr viel helfen können. Und wie auch schon sagte , für die manchen ist die Abwärme und Leistungsaufnahme wichtig. Für andere wiederum nicht. Jeder wie er möchte.;-)
 
Gut, wenn du es so drehen willst kann man auch sagen dass eine 980 mit FullHD + ALLES auf Ultra bzw komplett auf anschlag gedreht auch sicher keine 60FPS schafft. Die erweiterten Grafikeinstellungen in GTAV packt sowieso fast kein normaler Gaming-PC.
Und wie gesagt, über die DX12 Performance unter Win10 kann man noch garnix sagen. AMD ist aber mehr auf Treiber fokussiert, da wird noch einiges kommen was die Performance sicher noch hochdreht, was man von Nvidia eigentlich nicht erwarten kann, die bringen halt schon das vorher optimierte Produkt aufn Markt. AMD bessert da eher noch ein paar Monate per Treiber nach.
 
Gut, wenn du es so drehen willst kann man auch sagen dass eine 980 mit FullHD + ALLES auf Ultra bzw komplett auf anschlag gedreht auch sicher keine 60FPS schafft. Die erweiterten Grafikeinstellungen in GTAV packt sowieso fast kein normaler Gaming-PC.
Und wie gesagt, über die DX12 Performance unter Win10 kann man noch garnix sagen. AMD ist aber mehr auf Treiber fokussiert, da wird noch einiges kommen was die Performance sicher noch hochdreht, was man von Nvidia eigentlich nicht erwarten kann, die bringen halt schon das vorher optimierte Produkt aufn Markt. AMD bessert da eher noch ein paar Monate per Treiber nach.

Genau. Das ist richtig. Es hängt halt erst mal vom Grafikchip ab , wie viel Leistung abgerufen werden kann. Der Grafiksspeicher hat andere Aufgaben. Für GTA V bräuchte man schon mindestens 2 GTX 980 , um in maximalen Details in 60fps spielen zu können.
 
Nein, das Straight Power 10 600W und 500W sind zu 99,9% baugleich. Das 500W NT kann auch locker 550-600W liefern ohne Probleme. Das wird dein PC im leben nie ausnutzen, nichtmal mit maximum-OC. Damit kommst du dann vielleicht auf 400-450W.
Egal welche Grafikkarte du verbaust, solange du nur 1. Karte im rechner hast reicht ein gutes 500W NT immer aus! Erst bei 2 GraKas braucht man dann ein 600-700W Netzteil.
Ergo wäre das 600W Ding nur Geldverschwendung. Da würd ich das Geld lieber in die Kabelmanagement-Version (erkennbar am CM) stecken.

Übrigens, nimm abstand von diesem snogard Shop. Der ist ja ziemlich überteuert und sieht mMn garnicht seriös aus. Bei MF bekommst du auch das NT billiger, bzw die CM Version um den gleichen Preis wie die Non-CM bei Snogard.
 
Nein, das Straight Power 10 600W und 500W sind zu 99,9% baugleich. Das 500W NT kann auch locker 550-600W liefern ohne Probleme. Das wird dein PC im leben nie ausnutzen, nichtmal mit maximum-OC. Damit kommst du dann vielleicht auf 400-450W.
Egal welche Grafikkarte du verbaust, solange du nur 1. Karte im rechner hast reicht ein gutes 500W NT immer aus! Erst bei 2 GraKas braucht man dann ein 600-700W Netzteil.
Ergo wäre das 600W Ding nur Geldverschwendung. Da würd ich das Geld lieber in die Kabelmanagement-Version (erkennbar am CM) stecken.

Übrigens, nimm abstand von diesem snogard Shop. Der ist ja ziemlich überteuert und sieht mMn garnicht seriös aus. Bei MF bekommst du auch das NT billiger, bzw die CM Version um den gleichen Preis wie die Non-CM bei Snogard.

Ah ok dann bleib ich beim 500W Danke!^^ Kaufe schon ewig bei Snogard, NIE Probleme gehabt, immer freundlich und zuverlässig bei Umtausch bzw Reklamationen. Mein aktuelles System ist von denen! Daher bleibe ich gern da, zumal es in meiner Gegend keinen weiteren Fachhändler gibt! Und ich kann nicht basteln^^
 
Zurück