C
cuban13581
Guest
Über die endgültige Leistung kann noch garnichts gesagt werden, da vorallem die AMD Karten erst ab Win10 und DX12 ihr volles Potential entfalten werden
Ich würde bei diesem Budget aufjedenfall zu AMD greifen. Hier gibts wirklich viel zu viele Nvidia-Fanboys die sich von deren Statistiken blenden lassen.
Btw @ cuban: Gleich zu deinem ersten Satz: Wozu kauf ich mir so ne Karte um dann die Kantenglättung runterzuschrauben? GTAV wäre ein gutes Beispiel wenn wirklich alles auf Ultra ist, auch MSAA.
Einzig und allein bei der Kühlung geb ich dir zu 50% recht, die Nvidia-karten sind halt auch etwas besser auf Stromverbrauch optimiert. Die 50W machen aber bei einem Gaming-PC auch nichtsmehr aus, und ob die Karte jetzt 60 oder 70 grad hat ist auch völlig egal.
Wenn bei GTA V alles auf Anschlag stehen würde , mit den erweiterten Grafikeinstellung und MSAA , würde selbst die r9 390 keine Bildraten über mindestens 30 fps produzieren können , weil der Grafikchip schon vorher schlapp machen würde. Da würde der Grafikspeicher auch nicht mehr viel helfen können. Und wie auch schon sagte , für die manchen ist die Abwärme und Leistungsaufnahme wichtig. Für andere wiederum nicht. Jeder wie er möchte.

Nur beim Netzteil bin ich noch unsicher! Würde das vielleicht ne bessere Wahl?