Neue Grafikkarte

Das ist das Problem. Selbst die "einfachen" Custom Designs die sonst zur UVP (und ein paar Wochen später darunter) zu haben waren kosten jetzt ein Vermögen. Hoffe auch, dass durch das Erscheinen weiterer Karten vielleicht die Chance steigt, beim Bestell-Lotto zum halbwegs fairen Preis zu gewinnen. ;-)
 
Ich kann nur die Discord-Gruppe "PartAlert" empfehlen. Da kann man genau auswählen für welche Grafikkarten man Benachrichtigungen bekommen will z.B. die RTX 3060 Ti. Ich persönlich war selber auf der suche nach einer neuen Karte und erstaunlicherweise kommt fast täglich was rein man muss nur schnell sein! Ich habe auf Amazon eine EVGA 3060 Ti FTW3 für 500€ ergattern können. Das ist zwar ein wenig teurer als normal aber im Rahmen. Die Gruppe ist wirklich gut!
 
so jetzt komm ich noch nicht mal ins spiel rein Ihe 3D Beschleunigerkarte wird nicht unterstützt

Die 2 die ich vorgeschlagen habe sind verfügbar hab ihr sonst noch welche die sofort verfügbar sind
ist doch alles kacke

Gainward GeForce GTX 1660 SUPER Ghost, 6GB GDDR6, wie schauts mit der aus 439 euro​

 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom sich (mehr als) verdoppelten Preis seit August, ist das ne gute Karte.

Für den Preis bekommst du aber nach wie vor gebrauchte Grafikkarten die (teils) deutlich schneller sind und auch mehr Speicher haben :ka:
GTX 1070Ti zum Beispiel

Oder andersherum:
Für weniger Geld könntest du auch eine funktionierende, gebrauchte Grafikkarte kaufen, die deine genannten Games mit 1080p locker befeuern können:
Radeon RX 580 8G, GTX 1060 6G zum Beispiel
 
oder was haltet ihr von der Asus GeForce GTX 1050Ti Cerberus Advanced 4GB 179 Euro ist zwar schon älter aber als Übergangs Lösung ? bis ich mir komplett neuen Rechner hole. Den alten Rechner wollte ich dann ins andere Zimmer stellen
Und macht das mein System überhaupt mit wen ich mir jetzt eine aktuellere Grafikkarte hole mein system ist bald 7 jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das E9 ist nicht schlecht aber es sollte auch bald getauscht werden gegen ein neues da es schon 7 Jahre alt sein wird.
 

MSI GeForce GTX 1660 Ventus XS 6G OC 349 Euro​

MSI GeForce GTX 1660 SUPER Ventus XS OC 6G 379 Euro​

MSI GeForce GTX 1660 TI Ventus XS 6G 389 Euro​

MSI GeForce GTX 1660 TI Ventus XS 6G OC 399 Euro​

Was sind den die unterschiede von den Grafikkarten welche ist die bessere ? Gebraucht ist nichts für mich und groß warten will ich jetzt auch nicht wer weiss ob man überhaupt eine bekommt wen neue kommen.
Und reicht mein Netzteil Be quiet Straight Power E9 480W die Grafikkarten haben TDP: 120W bis 125
 
die Ti sind schneller

die Ventus sind die eigentlich die gleichen nur OC Varianten haben eine kleine Werksübertaktung. Muss halt wissen ob dir die 1-2% Mehrleistung das wert sein.
Sind ja "nur" 10 Euro Unterschied
 
Wie alt ist es denn?

Von der reinen Leistung her reicht es, ja.

Je nach Alter (6+Jahre) würde ich es gleich tauschen bzw. spätestens mit der nächsten GPU
 
Oder andersherum:
Für weniger Geld könntest du auch eine funktionierende, gebrauchte Grafikkarte kaufen, die deine genannten Games mit 1080p locker befeuern können:
Radeon RX 580 8G, GTX 1060 6G zum Beispiel
genauso würde ich schauen. geeignete kandidaten für den Übergang sind:
GTX 1060 6G
GTX 1650
GTX 980
GTX 970
RX 5500 XT 8G
RX 570
RX 580
RX 590
RX 480
R9 390

Für FullHD sollten die erst mal reichen. Und wenn du irgendwann ein komplett neues System holst, holste dir ne GPU.


Von den KFA2 Karten mit diesem Kühler-Design/Lüftern würde ich die Finger lassen. Die werden extrem laut und dennoch ziemlich warm. Nicht umsonst waren sie in aller Regel die billigsten Modelle auf dem Markt.
Ich hatte zum Testen die gleiche 2060 und eine 1660 Super, unter Volllast klangen die wie ein Staubsauger verstärkt durch ein Megaphon.

und bei teillast waren sie auch deutlich hörbar! die KFA2-Lüfter sind bei mehreren meiner Bekannten auf 1060ern ausserdem noch ausgefallen. Erst schweinelaut, dann kaputt.

Ich kann nur die Discord-Gruppe "PartAlert" empfehlen. Da kann man genau auswählen für welche Grafikkarten man Benachrichtigungen bekommen will z.B. die RTX 3060 Ti. Ich persönlich war selber auf der suche nach einer neuen Karte und erstaunlicherweise kommt fast täglich was rein man muss nur schnell sein! Ich habe auf Amazon eine EVGA 3060 Ti FTW3 für 500€ ergattern können. Das ist zwar ein wenig teurer als normal aber im Rahmen. Die Gruppe ist wirklich gut!
porsche cayman s komm in die gruppe?
 
porsche cayman s komm in die gruppe?
Ich will ja niemandem etwas unseriöses andrehen sondern helfen. Das ist nun mal der einzige realistische Weg an eine Karte zu kommen, man muss schnell sein. Habe so übrigens noch eine RTX 3070 FE ergattern können :) Ich bin weder der Besitzer der Gruppe noch verdiene ich irgendwas mit der Empfehlung. Es sollte lediglich ein nett gemeinter Tipp sein, da ich selbst damit gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Ich will ja niemandem etwas unseriöses andrehen sondern helfen. Das ist nun mal der einzige realistische Weg an eine Karte zu kommen, man muss schnell sein. Habe so übrigens noch eine RTX 3070 FE ergattern können :) Ich bin weder der Besitzer der Gruppe noch verdiene ich irgendwas mit der Empfehlung. Es sollte lediglich ein nett gemeinter Tipp sein, da ich selbst damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich woltle doch nur einen spaß machen. Produktalarme sind scheinbar nötig heutzutage. ;)
 
Zurück