Neue Grafikkarte

Bukki

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo da meine alte Grafikkarte den Geist aufgibt brauche ich eine neue. Zur Zeit habe ich eine Twin Frozr Gaming Geforce GTX 770.

Ich spiele Wow Gta Counterstrike

Preislich sollte es so bei 400 -500 liegen

Was haltet ihr von der

MSI GeForce GTX 1660 TI Ventus XS 6G OC​

MSI GeForce GTX 1660 SUPER Ventus XS OC 6G​

 
Gute Karten, aber maßlos überteuert zur Zeit.

Deine Grafikkarte hat sich den denkbar schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht um kaputt zu gehen.

Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?
 
Wie die Eule schon schrieb, die Karten sind maßlos überteuert für das was sie leisten.
Ich bin selber kein Freund von Gebrauchtkäufen, aber momentan kann ich niemandem empfehlen sich was neues zu kaufen im Bereich Grafikkarten.

Dein Budget ist nicht schlecht, das Problem ist nur das es einfach nichts brauchbares gibt.
Check eBay und Kleinanzeigen und schau das Du das beste aus dem Geld machst.
Ich weiß, blöder Rat, aber damit fährt man momentan am besten, leider!

Wie sehen denn deine Anforderungen aus, zwecks Auflösung, angepeilte Settings, Framesrates, und welche Spiele hast Du vor zu spielen?
 
Wie die Eule schon schrieb, die Karten sind maßlos überteuert für das was sie leisten.
Ich bin selber kein Freund von Gebrauchtkäufen, aber momentan kann ich niemandem empfehlen sich was neues zu kaufen im Bereich Grafikkarten.

Dein Budget ist nicht schlecht, das Problem ist nur das es einfach nichts brauchbares gibt.
Check eBay und Kleinanzeigen und schau das Du das beste aus dem Geld machst.
Ich weiß, blöder Rat, aber damit fährt man momentan am besten, leider!

Wie sehen denn deine Anforderungen aus, zwecks Auflösung, angepeilte Settings, Framesrates, und welche Spiele hast Du vor zu spielen?

Also wie ich das sehe gehen über Ebay die gebrauchten Karten teilweise fast für Neupreis weg. Einige gehen da sogar mit Gewinn raus. Die Leuten bieten selbst alte Generationen unglaublich hoch.
 
Also wie ich das sehe gehen über Ebay die gebrauchten Karten teilweise fast für Neupreis weg. Einige gehen da sogar mit Gewinn raus. Die Leuten bieten selbst alte Generationen unglaublich hoch.

Ist doch klar, hängt doch direkt mit dem Neuwaren- Markt zusammen, aber hin und wieder verkauft jemand etwas unter Wert, weil er es vielleicht nicht besser weiß, das wird Dir bei Neuware nicht passieren.
Momentan gehört auch viel Glück dazu.
 
Mit etwas Geduld und vor allem Glück, kann man da schon das eine oder andere noch zu nem halbwegs vernünftigen Preis bekommen. Mit den entsprechenden Filter sieht man ja, was kürzlich zu welchem Preis verkauft wurde.
Da sieht man dann auch mal sowas beispielsweise:
1612890895438.png


Ist nicht soo schlecht :ka:
Leistung auf GTX 1660 Super niveau und sogar 2GB größeren VRAM.
Und vor allem: Mehr als doppelt so schnell, wie eine GTX 770 :D
 
Intel Xeon Processor
8GB Ballistix
Asus H87 Pro
Be quiet Straight Power E9 480W
SSD Crucial M500 240 GB
SSD Crucial MX1000 1TB

Wollte irgendwann noch alles austauschen nur SSD mitnehmen

Full HD reicht mir 1980 x1080 Spiele hab ich bisher noch nicht bestimmtes im Auge

Was kosten sonst den so die Grafikkarten die ich vorgeschlagen habe

MSI GeForce GTX 1660 Super Ventus XS Ventus XS OC 6G kostet 379
MSI GeForce GTX 1660 TI Ventus XS 6G OC 399
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau rechts in die Preisentwicklung und gehe auf 1 Jahr. Aber Vorsicht, Tränen könnten fließen. :lol:



Erstere war mal für für ~200€ zu haben, die zweite für ~250€
 
Hätte sich ja mal ein bisschen früher verabschieden können :-D
Welche wäre den von den die bessere .
Oder habt ihr noch andere Vorschläge gibt ja soviele das ich da nicht durchblicke

Bin nicht so der freund von gebraucht kaufen
 
hdmi anschluss passiert schon gar nichts mehr auch mit anderen kabel versucht und habe auch immer blaue striche auf den bildschirm. Neue Treiber auch probiert und aus gebaut und sauber gemacht
 
Da 300€ "nur" 50€ über 'normal' liegen, kann man sich die https://geizhals.de/asus-tuf-gaming...0dt2-m0na00-a2194773.html?v=k&hloc=at&hloc=de angucken...auch wenn es nicht das beste Custom Modell ist ^^

Oder hoffen, dass die Verfügbarkeit bei der kommenden RX 6700 besser ist...je nachdem, wie lange deine Karte noch durchhält....

Kann man machen, aber meiner Meinung nach sollte da echt die Schmerzgrenze erreicht sein. =/
Ich hab noch Ende letzter Woche eine 1080Ti für 400€ den Besitzer wechseln sehen. - Es gehört einfach Glück dazu.
Der Käufer hat sich bestimmt den A**rsch abgelacht. :lol:
Aber wenn der TE nicht gebraucht kaufen will ist das ok, er muss sich nur der P/L bewusst sein, die ist, anders kann man es nicht sagen, echt beschissen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas hier? :ka:


Aber ich sage gleich, mir wäre es das Geld nicht wert, keineswegs.
Aber wenn deine aktuelle den Geist aufgibt, bleibt dir nicht viel anders übrig.
 
Ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Thema, hatte eine GTX 970 und bin jetzt auf GTX 1070 gewechselt für 105€ Aufpreis. Jetzt läuft CP2077 recht ordentlich mit allen Details.

Also kann dir echt nur empfehlen den Gebrauchtmarkt im Auge zu behalten, lohnt sich aktuell am meisten.
 
noch geht sie aber wer weiss wie lange deswegen hole ich mir schon mal paar vorschläge

Dann warte noch und schau, was eine RTX 3060 und RX 6700 leisten, kosten und vor allem, wie die Verfügbarkeit aussieht. Wenn du auf eine von den Karten wechselt, hast du auf jeden Fall ein fettes Upgrade ^^

Denk aber dran, dass je nach Netzteil auch da aufgerüstet/modernisiert werden muss/sollte ;)
 
Hat aber nur 6gb für Full Hd denke ich ist sie noch ganz okay.
Von den KFA2 Karten mit diesem Kühler-Design/Lüftern würde ich die Finger lassen. Die werden extrem laut und dennoch ziemlich warm. Nicht umsonst waren sie in aller Regel die billigsten Modelle auf dem Markt.
Ich hatte zum Testen die gleiche 2060 und eine 1660 Super, unter Volllast klangen die wie ein Staubsauger verstärkt durch ein Megaphon.
 
Zurück