Neue Grafikkarte

blackjackoO

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe mir neulich einen 4k Monitor gekauft Samsung U28E850R Preisvergleich | Geizhals Deutschland, welcher meine Grafikkarte bei einigen Spielen in die Knie zwingt.

Nun wollte ich euch fragen, welche Grafikkarte ihr mir empfehlen würdet um den Bildschirm ganz beanspruchen zu können? Derzeit kann ich zB PUBG nur mit Medium Grafikeinstellungen mit 40-50FPS spielen.

Hier die Specs;
Intel Core(TM) i7-6700k CPU @ 4.00GHz (8 CPUs)
AMD Radeon RX 480
16GB RAM

Danke im voraus!

1080TI oder zumindest ne normale 1080. Aber selbst da musst du bei manchen Spielen an den Details schrauben. Keine aktuell erhältliche Karte schafft in allen Spielen Ultra Details mit 60 FPS in 4K.

1080TI oder zumindest ne normale 1080. Aber selbst da musst du bei manchen Spielen an den Details schrauben. Keine aktuell erhältliche Karte schafft in allen Spielen Ultra Details mit 60 FPS in 4K.

Da stimme ich ihm zu, aber warte noch bis die 1070ti rauskommt, vllt macht das noch was an den Preisen!

Du wirst aber warscheinlich trotzdessen PUBG nicht flüssig spielen können, weil das Spiel einfach ******* ( eig. so gut wie garnicht ) optimiert ist.

Edit: Was soll das "8 CPUs" bei der CPU bedeuten ? Ich glaube du meinst 8 Threads oder ?

Die Frage ist lieber 4k 60hz oder wqhd 144hz ? Ich hatte auch vor auf 4k zu setzen, aber der Nachteil ist 60hz und bei wqhd 144hz sollte es fürs Gaming besser laufen.
habe eine 64 Vega im Einsatz, bf1 stemmt die Karte alles auf Max auf ein paar Maps locker die 60fps, aber leider nicht auf allen. Und fürs spielgefühl ist das 144hz Panel von Vorteil würde ich sagen.

Ich habe hier 4k@60hz und 1440p@144hz und finde das meine Titanfall Ergebnisse auf dem 60 Hz Panel besser/ genausogut wie mit dem 144hz Panel sind. Zudem ist das 4k Panel schärfer und hat bessere Farben. Und die GTX 1080 reicht für jedes Spiel in Ordentlicher Qualität solange man den ....framecounter abschaltet.

Ich habe hier 4k@60hz und 1440p@144hz und finde das meine Titanfall Ergebnisse auf dem 60 Hz Panel besser/ genausogut wie mit dem 144hz Panel sind. Zudem ist das 4k Panel schärfer und hat bessere Farben. Und die GTX 1080 reicht für jedes Spiel in Ordentlicher Qualität solange man den ....framecounter abschaltet.

Luzifer bevorzugt also 4k statt 144hz :D

Danke für eure zahlreichen Antworten!

Ich werde wie empfohlen noch auf den 1070ti release warten und mir anschließend eine 1080er holen.

PUBG scheint echt schlecht optimiert zu sein. Destiny 2 läuft dagegen ruckelfrei.

Danke euch ?

Du hast eine Freesync Monitor mit einer Range von 40-60Hz.
Kauf dir eine Vega dann hast du quasi non stop deine 60hz anliegen, alles andere ist doch blödsinn.

Ich würde an deiner Stelle jetzt auch bei AMD bleiben, da du dir jetzt einen Monitor mit Freesync zugelegt hast. Oder Monitor zurückgeben und einen mit Gsync besorgen. Die sind in der Regel aber etwas teurer bei gleichen Specs.....Nvidia nimmt nämlich Lizenzgebühren für GSync, während Freesync "frei" zur Verfügung steht. Genau wie hardwareseitig halt der Displayport keine Lizenzgebühren kostet, während HDMI den Hersteller kostet.

Zurück