Neue Grafikkarte

finnninjator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes forum!

Ich habe mir einen neuen gaming pc zusammengestellt, bestellt und zusammengebaut

Die Grafikkarte habe ich mir noch nicht bestellt weil ich noch warten wollte und das model ,was ich mir kaufen wollte,noch nicht auf dem markt war.

Es war eigentlich schon beschlossene sache , dass ein custome der rx 480 in das system herein kommt.(welche ist noch nicht klar, weil nämlich noch tests abwarten wollte)

Doch jetzt hat NViDIA die 1060 vorgestellt.die custome modelle sollen angeblich am release datum verfügbar sein und 250 euro kosten.Außerdem sollen diese stärker sein als eine rx 480.

Die customs der rx 480 sollen etwa 300 euro kosten.

Also ist die 1060 angeblich stärker und billiger als die rx 480.

Nun stelle ich mir die frage :

Custome rx 480 oder Custome 1060?

Danke in Vorraus

Finnninjator

Auf Test der 1060 und die Customs der 480 warten.

Du kannst jedoch davon ausgehen, dass es niemals eine nvidia-Karte geben wird, die schneller und günstiger als eine vergleichbare AMD sein wird.

Beachtet ihr immer noch die Kommentare von slot108?
Da kommt doch objektiv kaum was rüber.

Aber zum Thema.
Tests abwarten und dann entscheiden was besser passt.

Von dem was derzeit so "gespoilert" wird, scheint die 1060 der ebenbürtig RX480 un in teilen (Leistungsaufnahme) überlegen. Wahrscheinlich werden die im Custom Bereich auch preislich sehr ähnlich sein. Die Frage wird sein ob AMD aufgrund der tatsächlichen Produktionskosten noch ein Ass im Ärmel hat und dieses frühzeitig auspielt. Natürlich heißt es in bewegten Zeiten wie diesen:

Füße stillhalten, Tests abwarten, Füße weiter still halten und "vernünftige" Straßenpreise mitnehmen. :cool:

Zurück