Neue Grafikkarte

Katscher767

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

und zwar hat meine Grafikkarte (Gtx 670) den Geist aufgegeben.
Nun zu meiner Frage: was wäre eine aktuelle Kaufempfehlung? Ich habe mir schon eine Gtx 980TI angeschaut.. jedoch sind 670€+ auch ne menge Holz... Ich wollte Theoretisch bis ende des Jahres warten und mir dann eine aus der neuen Gen. kaufen.Leider kam da jetzt was zwischen..
Ich habe mir auch eine Gtx 970 angeschaut jedoch auch viel gelesen zwecks der Speicher Problematik... jedoch könnte ich mich momentan mit ca 350€ mehr anfreunden und würde evtl in 1-2 Jahren wieder wechseln falls nötig.

Mal zum Rest: gespielt wird in 1920x1080, Arma3,Gta5 und sicher einige Titel der Zukunft.

System:
i7 6700k
Asus Ranger VIII
16GB G-skill V
550 W be quiet! Dark Power Pro 11

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten. MfG

Schon mal nach was Gebrauchtem umgeschaut um bis Ende des Jahres auf NextGen zu überbrücken? Die 970 ist bestimmt keine schlechte Karte aber ich finde sie vom PreisLeistungsverhältnis nur so mittel.

Zu dem System kannst Du jede Karten kaufen, die CPU ist schnell genug und das Netzteil wird mit keiner Karte Probleme bekommen. Im Bereich von 350€ hast Du die Wahl zwischen der GTX 970 und der r9 390, dazu gibt es hier genügend Threads, daher die Kurzfassung: Beide Karten sind ~ gleich schnell, die 970 zieht weniger Strom, die 390 mehr, die 970 hat nur 3,5 GB VRam, die 390 8GB, NVidia hat Shadowplay, AMD Plays.TV. Gute Modelle der 970 sind z.B. Palit, Msi, Evga oder Gigabyte. Gute 390 kommen von Sapphire, His oder MSI.

Wenn Du aber bis Ende des Jahres warten wolltest, dann kannst Du auch mal auf dem Gebrauchtmarkt nach einer r9 270 / r9 280 / GTX 770 Ausschau halten, die müsstest du für 100 - 150€ bekommen, die reichen auch für den Übergang.

Zurück