Neue Grafikkarte

Du liest dir wohl auch nie die Wünsche und das Budget der TEs durch oder?

Demnächst:
TE: "Ich möchte mir für 750 € entweder eine Fury X oder GTX980Ti kaufen"
ForrestGump: "nimm die Sapphire Radeon R9 390 Nitro , 8GB GDDR5, https://www.caseking.de/sapphire-rad...-gcsp-125.html"

@Yoshi-M ist kein Bullshit.
Das E10 500W ist ein Super Netzteil, würde aber erst bei wesentlich stärkeren Grafikkarten finanziell Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
Du liest dir wohl auch nie die Wünsche und das Budget der TEs durch oder?

Demnächst:
TE: "Ich möchte mir für 750 € entweder eine Fury X oder GTX980Ti kaufen"
ForrestGump: "nimm die Sapphire Radeon R9 390 Nitro , 8GB GDDR5, https://www.caseking.de/sapphire-rad...-gcsp-125.html"

Irgendwo müssen ja die gerüchte herkommen, dass hier im Froum nur noch die R9 390 empfohlen wird. :D

@Topic Netzteil: das Thermaltake Hamburg ist anscheinend nicht so der "burner" :ugly:
Ansonsten reicht ein Netzteil mit 500W trotzdem locker aus. Das Super Flower Golden Green HX 450W das Yoshi-M empfpohlen hat ist sowohl bei TomsHardware als auch bei Techreview Positiv gewertet worden, und wär eine günstigere Alternative zum BeQuiet SP10 500W.

Also da ich das Netzteil erst seit ein paar Tagen besitze will ich es nur ungerne austauschen, gerade weil ich es sehr gut finde und auch sonst gute Erfahrung mit Thermaltake gemacht habe. Hinzu kommt, das ich keine Lust habe, ein neues Netzteil zu kaufen und alles neu zu verkabeln. Liegt aber auch daran, dass ich mich aus Mangel an Erfahrung nicht traue. ;) Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich unter Berügsichtigung meiner jetzigen Komponenten für eine Grafikkarte einbauen kann, um bspw. GTA 5 o.ä. spielen zu können. Ich dachte immer 500 bzw. in meinem Fall 530 Watt reichen auch für sehr Anspruchsvolle Grafikkartem aus?

Was zieht denn sonst noch viel Strom am Pc.

Sorry habe echt nicht die große Ahnung.

LG.

Bei Netzteilen geht es um viel mehr als nur um die Wattzahl, nämlich verbaute Bauteile und Technik.

Die Technik, sowie die verwendeten Bauteile sind bei TT Netzteilen extrem schlecht und das ist der Grund, warum die Teile nicht empfohlen werden und extrem ungeeignet für halbwegs aktuelle Systeme sind.

Eine 200€ + GPU sollte man da schon gar nicht dranhängen.

Das Ding hat aber allemöglichen Zertifikate. 80+Bronze. Klar man darf sich nicht blenden lassen, aber warum ist es immer so schlecht.

Unterspannungsschutz, Überspannungsschutz, Kurzschlusssicherung ,Überstromschutz... alles Notwendige vorhanden. Mir geht es eigl. darum, dass ich mir nur ungerne ein neues Netzteil zulegen möchte. Weil ich es einfach nicht kann, mit den Verkabeln und Co. :/

Da wird sehr schnell auf ein NT geschossen, manchmal zu schnell.
Aber es ist seit Haswell rauskam ist das NT umso wichtiger geworden, daher muss zuerst sichergestellt werden, dass das NT auch die Bedienungen erfüllt kurz nix abraucht.
Haswell und Netzteile
Haswell zu anspruchsvoll? Diese Netzteile sind laut Hersteller kompatibel - Update: FSP, XFX, EVGA und Enermax

Du hast dieses NT , Thermaltake - Germany - Hamburg 530W - W0392RE
gem. Deiner Angabe. Ein Billignetzteil ist nie gut, man sieht es bei den Tests.. bei Deinem NT
ist hier ein Fazit (kurzgehalten)
ZITAT
Schlussendlich verhindert nur die Restwelligkeitsmessung eine klare Empfehlung für preissensitive Käufer. Restwelligkeitswerte jenseits des erlaubten Bereichs müssen nicht zwingend gefährlich sein, eine pauschale Entwarnung können wir aber auch nicht geben. Wir machen es uns daher leicht und setzen die offiziellen Grenzwerte als verbindlich an. Da sowohl unser Testmuster als auch unser im Handel gekauftes Vergleichsgerät nahezu identische (zu hohe) Werte liefern, können wir daher keine Empfehlung aussprechen.
ZITAT ENDE
Quelle , Thermaltake Hamburg 530 W im Test (Seite 7) - ComputerBase

also beherzige die Worte meine Vorredner und kauft Dir ein anständiges NT, damit Du sicher sein kannst, das nix abraucht.

Zurück