• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

neue Grafikkarte

Imperat0r

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

folgende Grafikkarte ist zum Sonderpreis zu erhalten!

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000MHz Aktiv

Diese habe ich soeben bestellt.

Meine Frage lautet nun, ob ich auch ein neues Netzteil benötige oder ob mein vorhandenes noch ausreicht?

Hier meine Hardware:

CPU: i5 3450
MB: Gigabyte-Z77X-D3H
Graka: AMD Radeon HD 7800 Series
Netzteil: be quiet! E9 480W
RAM: 8GB RAM
Festplatten: 180 GB SSD /500 GB SSD/5 TB WD Elements


Vielen Dank im Voraus.
 

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
Das vorhandene E9 reicht locker aus. Ist zwar technisch etwas Altbacken, aber sollte mit der R9 290 keine Probleme bekommen ;)
 
Oben Unten