Neue Grafikkarte

Juggernaut1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGamesHardware Community,

ich möchte aktuell meinen PC ein wenig upgraden und hätte dazu eine Frage.

Vorab meine jetzigen Daten:
CPU: AMD FX 6300 (Standard Takt)
GPU: GeForce 650 Ti BOOST 2 GB OC
RAM: 10 GB (2x4GB team elite group)
Netzteil: Cooler Master V450S (450W)

Mein derzeitiges Upgrade Kit sieht bisher so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2207de7775c4d5257055be3fecd24c103807da39f7cf2

Nun kann ich mich nicht entscheiden welche Grafikkarte für ein Budget von MAXIMAL 200€ gut für dieses System wäre.

Anwendungen: Medien Verarbeitung und Spiele wie Battlefield 4 (funktioniert derzeit auf Mittel-Hoch mit durchgehend 40-60 Frames.

Könnt ihr aktuell eine Grafikkarte in diesem Budget empfehlen?

Viele Grüße,
Juggernaut1

Du kannst entweder ne r9 270X nehmen oder aber wenn du möchtest die r9 280.
Kannst auch den Brocken gegen den neueren Brocken 2 tauschen.

beide sind gut, der brocken 2 jedoch hat nen größeren kühler der dann weniger dreht -> leiser und durch den größeren kühler wird mehr luftbefördert als beim "alten"

Der eine Thread hatte eigentlich nichts mehr mit der Grafikkarte zu tun, da ich diesen aber Leider nicht selber Schließen kann, habe ich gleich einen neuen in der richtigen Sektion eröffnet. Ist doch nichts schlimmes dran, oder etwa doch?

Danke dir Devil1993, ich habe den Kühler ausgetauscht. :)

Speziell für BF4 würde ich um 200€ eine R9 280 empfehlen.
Erstens das beste P/L-Verhältnis um 200€ und durch Mantle bekommt BF4 mit dem FX-6er noch einen schönen Performanceschub extra.

Welche Games sollen denn noch gespielt werden?

Hallo PCGamesHardware Community,

ich möchte aktuell meinen PC ein wenig upgraden und hätte dazu eine Frage.

Vorab meine jetzigen Daten:
CPU: AMD FX 6300 (Standard Takt)
GPU: GeForce 650 Ti BOOST 2 GB OC
RAM: 10 GB (2x4GB team elite group)
Netzteil: Cooler Master V450S (450W)

Mein derzeitiges Upgrade Kit sieht bisher so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2207de7775c4d5257055be3fecd24c103807da39f7cf2

Nun kann ich mich nicht entscheiden welche Grafikkarte für ein Budget von MAXIMAL 200€ gut für dieses System wäre.
Das meiste von dem Upgrade Kit kannst dir klemmen, bringt dir einfach mal gar nichts...

Beim Speicher kannst den aktuellen auch gern drin lassen, oder möchtest du auf 16GiB aufrüsten?

Kühler ist OK, ebenso WLP. Aber warum eine neue 1TB Festplatte??
Wenn, dann eine kleine SSD. Oder gleich eine 2 oder 4 TB HDD.

Den Sinn von der Lüfterregelung sehe ich auch nicht. IMO ist das Geldverschwendung, da das Board das ganze viel besser kann....
Wenn du PWM Lüfter hast, kannst du sogar via Adapter das ganze vom CPU Anschluss regeln lassen (bekommen dann Strom über 4pin Molex und das ganze wird vom Board geregelt)...

Deine Aufrüstung solltest noch mal überdenken ;)
Also wenn ichs Recht sehe, dann hast du 400€ Maximal zur Verfügung?
Was hälst denn von 'ner Radeon 290? Die wär für ~250€ drin.

Zurück