Neue Grafikkarte

Evilprophet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen. Da meine alte 560ti langsam an ihre Grenzen stößt, und unter Last auch ziemlich laut ist. Was würdet ihr denn empfehlen bei meinem bestehenden System? Das Budget liegt so bei ca. 200€, würde da aber gerne drunter bleiben. Danke im voraus.
 
@naruto
Die Sapphire R9 280 Dual-X würde ich nicht nehmen, da die drei mal so laut ist wie die MSI. Die HIS kann man nehmen (wäre moderner, aber ich habe keine Infos zur Lautstärke dieser Karte) und gpu/cpuboss kannste knicken für Vergleich, da das nur theoretische Werte sind :ugly:
 

Ja die ist so ziemlich die leiseste, auch wenn ich von Semipassiv nichts halte, da sich die Lüfter durch das ständige Anlaufen wesentlich schneller abnutzen und die Komponenten im Idle eine höhere Temperatur als nötig ertragen müssen. Die MSI ist im Idle genau so unhörbar und mit Tuning der Lüfterkurve genau so leise unter Last ;)
 
Danke schonmal für die Antworten, ich werde mich wohl zwischen der MSI R9 280 Gaming 3G und der HIS Radeon R9 285 Mini IceQ entscheiden. Von der Leistung sind ja beide recht identisch, irgendwie finde ich zu der HIS auch keine aussagekräftigen Tests, vor allem was die Lautstärke angeht.
 
Ich hab auch von einer GTX 560 Ti auf eine R9 280X geupdatet (Die MSI aus meiner Signatur) und die ist wirklich verdammt schnell im Gegensatz zur alten und sie ist wesentlich leiser, weshalb ich sie auch empfehle (x und non-X haben den selben Kühler) ;)
 
Wie schaut der Rest von deinem System ( CPU.Netzteil usw... ) aus.

Auszug aus seinem Profil:

Prozessor: Intel Core i5 2500K
Mainboard: Asrock Z68 Pro 3
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 8GB
Festplatte(n): OCZ Vertex Plus
Grafikkarte: ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Betriebssystem: Windows 7 x64
 
Die 280X ist aber wesentlich teurer als die normale 280, ich wollte schon unter den 200€ bleiben. Ich denke es wird wohl die MSI R9 280 Gaming 3G ... gibt es von Nvidia nichts in dieser Preisklasse, bisher wurde ja nur AMD Karten angeboten :D
 
Die 280X ist aber wesentlich teurer als die normale 280, ich wollte schon unter den 200€ bleiben. Ich denke es wird wohl die MSI R9 280 Gaming 3G ... gibt es von Nvidia nichts in dieser Preisklasse, bisher wurde ja nur AMD Karten angeboten :D

Leider sind die GTX 960 Karten noch nicht raus und die GTX 760 ist langsamer als die R9 280 ;)
 
Zurück